Will irgendwann ma meine Kickdrum micen. Un jetz is die Frage, ob das Mikro hier Preis/Leistungsmäßig geeignet is. Ich spiele Metal und Rock und will also einen sehr betonten Punch Sound haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mikro? Oder bessere Vorschläge?
Sennheiser e901
-
-
ISt gut das Teil hatte ich auch mal! Spiel Rockcover
-
wenn es ein Punch Sound (pantera like) sein soll würd ich mal nach einer grenzfläche schauen. ich hab eine von audio technica und bin sehr zufrieden damit. du sparst dir auch einen mikroständer
-
Hi,
muss den Thread nochmal hoch holen!
Stehe jetzt zwischen einer Entscheidung:
Shure Beta 52 oder Sennheiser E901???
Was meint denn ihr?
Für die Toms gibts wahrscheinlich Opus 87, Snare nehm ich SM57, Overhead hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!Danke!
Gruß
Nils -
Gute Wahl der Tom bzw Snaremics!!!
Also ich würde zum Beta 52 oder Beta 92 A??? tendieren!!Und mein Tip für die Overhead: Die silbernen AKG ( weiss grad die Bezeichnung nich).
Die sind echt gut, kann ich weiterempfehlen!!
Hatte nur gute Erfahrungen damit!! -
Ups, sry, hab mich vertan! Sollte so aussehen:
Shure Beta 91 oder Sennheiser E901???
Kannst du mir auch sagen, warum du zum Shure tendierst???
Danke!
Gruß
Nils -
Beta 52A find ich gut, Beta 91A find ich auch gut. Für "kickigere" Grundsounds (Heavy) würde ich das Beta 91A bevorzugen.
Sennheiser kenne ich leider nicht. Die beiden Shure sind anerkannt gut. Das 91A ist vermutlich die in der Bassdrum meistgenutzte Grenzfläche.Nobel wirds dann mit Beta 91A UND Beta 52A
-
Zitat
Nobel wirds dann mit Beta 91A UND Beta 52A
Also übertreiben will ich mal ned, und so viel sollte es auch ned kosten! 300€ is die Grenze! Ich brauch das Mikro eigentlich für Allroundsachen, mal im Musikverein, mal mit meiner Soul-Band, mal mit meiner zukünfigen Rockband etc.! Heavy glaub ich is da eher nichts angesagt, oder???
Gruß
Nils -
Lad dir doch hier mal die Samples runter und such deinen persönlichen Favoriten. E901 gabs da leider noch nicht.
-
Hey!
Ich mache mit meiner Band Rockcover und habe diese Mics:
Snare: Sennheiser E504
Toms: Sennheiser E604
Bass: AKG D112
Overhead+HiHat: AKG 1000Ssind genial und empfehlenswert!
gruß
-
[kleinlichkeitsmodus]
E504 gibts net, wenn dann BF 504, der Vorgänger der E604
[/kleinlichkeitsmodus]
Ansonsten sei überzeugten AKG C1000 Usern ans Herz gelegt, mal andere Produkte im Vergleich zu hören... -
für Metal und Rock "AUDIX D6"
-
Zitat
Original von Seven
Ansonsten sei überzeugten AKG C1000 Usern ans Herz gelegt, mal andere Produkte im Vergleich zu hören...
Zustimm!!!
Einziger Vorteil - es hat Batteriespeisung. Vor 10 Jahren war das Teil vielleicht okay, weils da nix anderes in der Preislage gab. Aber heute gibts für weniger Geld schon viel bessere Miks (nur als Beispiel seien hier Studio Projects, Oktava MXL und selbst preiswerte Miks von anderen Markenherstellern genannt).
Allerdings: Wenn man es denn schon hat oder geschenkt bekommt : Für live und Homerecording kann man schon gebrauchen. Wenn man aber die Wahl hat besser nicht...ZitatOriginal von DS Ty
für Metal und Rock "AUDIX D6"
Auch Zustimm!!!
Sehr geiles Mik, aber leider so teuer wie ein ganzes T-Bone-Set. Naja Qualität hat halt ihren Preis. Wie überall im Leben !Grüße, Philip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!