Hallo, weiß jemand von Euch, ob diese Hammer-Beater von Axis um einiges leichter sind als die Beater der Cobra?
Axis Beater
-
-
keine ahnung wie die cobra sind, aber im gegensatz zu meinen yamaha filzbeatern sind die axis beater sau sau schwer.
-
also mein Axis Beater wiegt 250 g. Allerdings ist der Gerade und hat nicht diese L form.
-
Zitat
Original von stiX_
Hallo, weiß jemand von Euch, ob diese Hammer-Beater von Axis um einiges leichter sind als die Beater der Cobra?Leichter als die IC Dinger können die Axis Beater wohl kaum sein, oder?
Ich glaub der Kopf der Teile ist halt ziemlich schwer (bei den "normalen" Axis Beatern) - diese L-Dinger werden alleine schon aufgrund des extra Materials schwerer sein als die IC Dinger. Ich finde die L-Dinger kacke, weil ich meinen Beater gerne ziemlich weit vom Fell habe und die Axis Teile mir dann immer gegen's Schienbein knallen. : -
Nun, das kommt ja auf die Einstellung an. Kleiner Tip: den Beater weiter reinschrauben oder den Hocker etwas abrücken Dann haut auch nichts an´s Schienbein...
Ich spiele die Axis-Beater auch, also die "Sonic Hammer". Sind nicht schlecht, obwohl ich mir wohl die MarksmanBeater holen werde, also die "normalen". Ist weniger Technik dran. Allerdings kann man bei den S.H. jeglichen Winkel verstellen, wusste vorher gar nicht, was solch eine Feinabstimmung alles bewirken kann.
Die Sonic Hammer sind gar nicht so schwer, wäre ja auch sehr unsinnig, sowas an ein Axis Pedal zu bauen. Im Vergleich zu den Iron Cobra Beatern liegen die Marksman Beater aber weit vorne, da sie über eine ganz andere Anschlagdynamik und -kraft verfügen
-
Bevor ich hier noch ein neues Thema aufmache, frage ich gleich mal hier.
Passt der S.H. in die DW 7000 fuma? -
Das müsste eigentlich passen! Aber ich kann es Dir morgen genau sagen, habe nämlich auch noch die DW 5000.
Aber was soll das bringen? Die Beater der DW Pedale sind doch klasse und können einen hervorragenden Sound erzeugen. Also wenn man mit der Kunststoffseite keinen "Druck" bekommt, dann weiß ich´s auch nicht.
-
Erst einmal Danke
ZitatOriginal von T. Thelemnar
Aber was soll das bringen? Die Beater der DW Pedale sind doch klasse und können einen hervorragenden Sound erzeugen.Das Problem bei mir ist, dass mein Schlegel nicht richtig auf das fell trifft, da ich meine Bassdrum Vorne nicht anheben kann, weil die Stützfüße sich nicht mehr bewegen lassen.
Nun dachte ich, da man beim S.H. den winkel verstellen kann, das dadurch Auszugleichen.
Und ja der Beater ist erste Sahne von DW.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!