Guten Abend!
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die E-drums inzwischen wunderbare Teile sein sollen. Gespielt habe ich noch keins, jedoch werde ich das auch nachholen.
Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen, zumal ein Neukauf eines Schlagzeuges in naher Zukunft ansteht.
Umgesehen hatte ich mich im Akustiklager bei PEARL und tendiere zu PEARL SBX oder BRX.
Doch nun sind mir die E-drums ins Auge gesprungen, die doch schon recht komplett zu erträglichen Preisen dastehen.
Da stellt sich bei mir die Frage, welches Fabrikat gut ist und welchen Preis man doch schon aufwenden müsste um einen ähnliches Klangerlebnis wie bei einem PEARL BRX geboten zu bekommen. Ist es überhaupt eine mögliche Alternative zu einem Akustikset?
Darüberhinaus würde ich gerne wissen wie das mit der Erweiterbarkeit der E-drums ist, ob man dort auch einfach sich ein Pad dazukauft und es an den Drumcomputer koppeln kann?
Und wie sind die Möglichkeiten, ich kenne E-drums nur mit Kopfhörer zu spielen, man kann doch aber auch einen Amp dranhängen? Und wie sieht es mit der Aufnahme des gespielten am Heim-pc aus?