2 tägige Deutschlandtourneen :)

  • hallo!


    meine band "bugs in the coffee" (grooving funk-underground rock) kommt ja aus österreich, und da wir endlich mal ein wenig raus wollen aus unsrem land, haben wir uns überlegt auftritte für freitag und samstag (monat ist egal) in einer deutschen stadt zu spielen!
    da ich mich in der deutschen musikszene so gut wie garnicht auskenne, wollte ich euch fragen, in welchen städten es am einfachsten ist, als unbekannte band auftritte zu bekommen! vielleicht könnt ihr mir ja auch einige lacations nennen!
    wir würden halt gerne fr & sa in einer stadt spielen und am sonntag wieder heimwärts cruisen! bezüglich gage (oder nicht) oder cerpflegung lässt sich mit uns gut diskutieren :)


    danke im vorhicheers georg

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Formulier das doch mal um!


    Du suchst für deine Band zwei Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland, am besten Fr. in München und Sa. in Stuttgart z.B.. Monat egal. Unterkunft orgnisiert die Band mit der ihr dort spielt, ihr seit Support für die Band.


    Um Gegenzug laded ihr beide Bands mal zu euch ein und man macht dann einen Gig mit drei Bands bei euch in Österreich.


    Wie klingt denn das? Erhöht die Chancen bestimmt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • naja das klingt wirklich viel besser allerdings meinte ich:
    zb. freitag in münchen
    sa auch in münchen in einem anderen lokal


    also 2 mal in derselben stadt! ja in österreich wärs für uns kein problem für eine band aus deutschland einen auftritt zu organisieren! vorallem weil unser sänger (alias mein bruder) direkt am musik-produktiv ein musik-lokal hat, wo jedes wochenende (fr&sa) live bands spieln!


    also bitte melden



    ps.: danke für die schöne formulierung scarlet face!!:)

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Versucht außerhalb der großen Zentren zu spielen. Da ist auch mehr Gage rauszuholen. Im Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin, München und Köln gibt es genug Kellerbands, die den Preis drücken. Zum anderen sind auch extrem viele Gurkenbands dabei, die das Risiko erhöhen ein Scheißkonzert zu sehen, wodurch die Zahlungsbereitschaft für Kellerbands sehr gering ist. Da hat man als Konsument die freie Auswahl, als unbekannte Hobbyband zieht ihr da keinen. Da ist es außerhalb großer Ballungsräume schon einfacher, wo euer Hauptact vielleicht schon ein paar Leute zieht, weil die Konkurrenz deutlich kleiner ist und sich vielleicht schon einen Namen erarbeitet hat.


    Vorraussetzung sind natürlich ein vernünftiges Demo und entsprechendes Infomaterial.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ja dann halt scarlet faDe..is ja auch kein weltuntergang!


    danke für die informationen chesterhead, du hast mir schon weitergeholfen!

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • also ich kann nur sagen, das bei uns (Südthüringen) letztens ein gig war der echt fun gemacht hat... es gibt bei uns so ca. 3 gute bands die eigene lieder schreiben. eine hat da was organisiert, ja und da waren die anderen mit dabey... meine hat als vorband gespielt. als special guest kam dann disgusting aus Rosenheim. Das hat voll Spaß gemacht... ist vielleicht mit eurer Situation nicht zu vergleichen, aber das wäre jetzt ein Beispiel wo ich weiß... Disgusting hat zwar keine gage bekommen, dafür aber Verpflegung und so... naja und dann sind sie am nächsten tag noch woandershin und haben dort gespielt... Eben auch eine 2 Tagestournee ;)


    Ja für sie hat sichs gelohnt so ein bisschen Werbung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!