Tension Watch - Hilfe!!!

• Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag, ich hab zwar gesucht aber die Frage, bzw. Antwort in der Form nicht gefunden. Also, sorry, wenn es schon behandelt wurde.

Ich habe seit kurzem eine Tama Tension Watch, bin eigentlich zufrieden, hab aber ein paar Fragen , bzw. Probleme.

- Auf dem Zifferblatt hat sich Kondenswasser gebildet. (war z.T. schon, da gebraucht gekauft), wie krieg ich das wieder weg? Ist es gefährlich? Hab schon mal hinten aufgeschraubt, das Ziffernblatt aber nicht aufgekriegt.

- Wie stelle ich das Teil auf 0. Wo ist 0 ? Ich habs auf dem Fußboden (plan) gestellt und das mal als 0 bezeichnet, ist das O.K.?

Ihr würdet mir sehr viel Helfen, wenn ihr antwortet!

Grüße
    Rainer

P.S. bin übrigens nicht weiblich, so ein schmarrn, hab mich wohl vertippt....

Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

• ???

Was ist denn hier los? ?(

Wo sind die Antworten? Die Fragen waren nun wirklich nicht sooooo schlecht!
    Kann dir leider nicht helfen, habe mir gestern erst selbst eine Tension Watch gekauft und das Problem mit dem Kondenzwasser - trotz Gebrauchtkauf - eher weniger.
    Wie? Wie stellt man das Teil auf "0" ??? Hast du da keine Skala?

edith: kommt vielleicht ein bisschen spät... besser spät als nie! ;)

• Also,

pack das Ding mit einem Beutel Silica Gel (in jedem neuen Koffer den man kauft enthalten und bei vielen elektrogeräten) in einen Karton. Mit der Zeit wird das Kondenswasser verschwinden.

Wozu brauchst du die 0? Eigentlich ist die TW nur für Vergleichmessungen wirklich geeignet, also für die Gleichmäßigkeit der Fellspannung. Absolute Werte ergeben keinen Sinn, weil die mit vielen Faktoren schwanken, wie z.B. Temperatur. Aber wenn du es unbedingt nullen willst, mimm eine ebene Fläche und stell es drauf. Da ist die einzig sinnvolle Null, die man sich vorstellen kann.

Nils

• Zitat

Aber wenn du es unbedingt nullen willst, mimm eine ebene Fläche und stell es drauf. Da ist die einzig sinnvolle Null, die man sich vorstellen kann.

und dann schön mit nem hammer drauf hauen nicht vergessen!

Satellite of Love

• Die Tension watch kann man auch durch eine Wasserwaage ersetzen. Ich glaub das wollte uns Seppel damit sagen. Alternativ kannst du auch einen Zollstock nehmen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Ich glaub das wollte uns Seppel damit sagen.

nein. ich halte das ding einfach für überflüssig.
    detailierte gründe dafür gibt es, wenn man den begriff "tension watch" in die suche ein gibt.

das problem mit dem kondenswasser wurde ja bereits geklärt, daher hab ich mir erlaubt zu spammen.

Satellite of Love

• Naja...
    Böden sind meist nicht ganz eben, darum empfehle ich dir eine Glas-fläche, wie z.B. einen Glastisch.

Dann kannst du ja die Tension Watch zum Spaß mal auf den Boden stellen...verschieb sie um ein paar cm und vergleich die beiden Werte...sie werden wohl selten die selben sein!

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Auf nen Spiegel stellen und das Rad drehen bis der Zeiger auf Null ist.

Die Trommeln nach Gehör vorstimmen und danach mit der Tension Watch feintunen.
    Immer ca. 1cm von der Stimmschraube entfernt auf die senkrecht ausgerichtete Trommel stellen.

Ich hab gerade was Snare-Stimmung betrifft mit dem Teil ganz gute Resultate erzielt.

Kann man kaufen, "wenn man keine Ohren hat" hilft´s aber nix ;)

Grüße

Christoph

Edith: wichtig ist, das Trommelfell muss "nackig" sein, also gaffa, moongeel etc. vorher runter machen

• Zitat

Original von chrís beam
    Kann man kaufen, "wenn man keine Ohren hat" hilft´s aber nix ;)

und wenn man "ohren" hat, braucht man es nicht.
    erinnert mich ein bißchen an die alte frage mit der henne und dem ei.

• Zitat

Original von d0om
    Böden sind meist nicht ganz eben, darum empfehle ich dir eine Glas-fläche, wie z.B. einen Glastisch.

Genau von denen wird immer abgeraten um zB die Gratung eines Kessels zu prüfen, weil sie eben nicht plan sind! Probier's mal mit der Küchenarbeitsplatte oder einer Marmorplatte.

• Zitat

Original von noVocals

Genau von denen wird immer abgeraten um zB die Gratung eines Kessels zu prüfen, weil sie eben nicht plan sind! Probier's mal mit der Küchenarbeitsplatte oder einer Marmorplatte.

Ja, das sollte auch gehen....also ich bin mit der Glasplatte unserer Stereoanlage bisher ganz gut gefahren!

...auf besagter Glasplatte "geeicht" ... hier aber auf gegipstem Untergrund.

Zitat

Immer ca. 1cm von der Stimmschraube entfernt auf die senkrecht ausgerichtete Trommel stellen

Ich "stecke" immer einen Stick zwischen Tension Watch und Rim. So bekomme ich jedes Mal den selben Anstand!

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

Einmal editiert, zuletzt von d0om ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!