the t.bone CD 55 Mikro!?

• Hi

hat jemand folgendes Mikro? (the t.bone CD 55)

Ich bin mir am überlegen so eins für die Snare zuzulegen.

Per Suche hab ich nur folgender Thread gefunden: http://www.drummerforum.de/for…=9798&hilight=t+bone+CD55
    - dort wird kurz das CD 55 erwähnt, aber nicht ob es gut oder schlecht ist.

weiß jemand was darüber?

Ich schwanke zwischen:
    the t.bone MB75 für 39,- Euro
    Link:http://www.thomann.de/the_tbone_mb75_prodinfo.html
    Nachtei: benötige dann noch ein Stativ + Klemme.

oder halt das the t.bone CD55 für 29,- Euro
    Link: http://www.thomann.de/t-bone_cd_55_prodinfo.html
    Vorteil: Halterung dabei

bin über jede Hilfe / Info dankbar

vielen Dank schon mal im voraus

dPearl :]

• Ich habe ein einzige Mal t-Bone mikros benutzen müssen. Und ich sag mit Absicht müssen und nicht dürfen!!
    Also wenn du ne Halterung bastelst und die Snare statt mit einem T-Bone mit nem Megaphon abnimmst klingt das bestimmt nicht schlechter...

Das genannte Mikro kenn ich zugegebenermaßen nicht, aber ´mir ist noch kein klingendes T-Bone untergekommen.

Freizeit Moderations-Arschloch

• ich ahbe auch schlechte erfahrungen gemaht bekommen. :)

ein bekannter hat sich ein kleines heim studio eingerichtet und auch mikros für drums besorgt, weil er ein wenig sparen wollte, hat er so ein komplettes t.bone set gekauft. nach einem aufnahmeVERSUCH hat er sie in die tonne gehauen.

kann jetzt aber nicht sagen, ob die für pa geeignet sind, ist aber zu vermuten, wenn schon die studioaufnhamen nicht funktionierten.

gruß
    tobias

• Servus...
    kann dir nur aus eigener Erfahrung vom CD55 für die Snare abraten!
    Diese Mikros sind ok für Toms im Liveeinsatz aber taugen nix für Snare oder Studio! Ich selbst habe ein Shure SM57 an der Snare. Dieses MB75 ist wohl eine SM57 Kopie! Ich kenns eben nicht. Da es aber nur ein Drittel des Originals kostet kann ich mir nicht vorstellen, dass es die gleiche Qualität bietet.
    Ich empfehle dir das SM57... schau dochmal ob du ein gebrauchtes bekommst!Wirst es sicher nicht bereuen!! =)

• Über das CD-55 kann ich Dir leider nicht viel sagen. Aber wenn Du die Sanre abnehmen willst, kannste auch ein DAP PL-07 nehmen. Ist auch eine "billig" Alternative, aber als das PA- Forum diesen Miro Test gemacht hat, waren die fast einstimmig der Meinung das das DAP dem SM57 in nichts nachstehen würde. Und das DAP bekommt man je nach Lieferant für ca 40€. Falls es von Mikro zu Mirko grosse Unterschiede geben sollte, bestelle einfach 3 oder 4 Stück, und nehme das welches am besten klingt. Den Rest innerhalb von 14 Tagen zurück und gut iss.

Und das T-bone Bass Drum Mic finde ich für 59€ garnicht mal so schlecht. Muss man zwar ordentlich an den Reglern drehen wegen dem Sound, aber es gibt schlechteres für mehr Geld --- just my 2 cents

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Danke für die Antworten!

Ich hab mir nun die Kopie vom SM 57 (das MB 75) bestellt.

Ein bekannter hat mehrere Shure SM 57, ich werd mal testen ob das MB 75 schlechter ist oder nicht. Wenn´s nichts taugt, dann sende ich es einfach wieder zurück, kann mir dann immer noch das SM 57 bestellen.

danke nochmal ....

@ scarlet_fade: also ich hab auch schon gute Erfahrungen gemacht mit t.Bone Mikro´s. Ich benutze 2 t.bone EM900 als Overhead und bin damit sehr zufrieden.

gruß dPearl :]

• hi
    ich hatte/habe das Tbone Mikro auch daheim.
    Wenn du es als Billigteil nimmst, dann ist es das Preis-/Leistungsverhältnis wert - wenn du allerdings ein SM57 dagegenstellst, dann hört man den Unterschied doch klar:

Das Tbone ist matschiger, weniger brillianter, einfach dreckiger.

Das ist meine Erfahrung - habe es auch gegen ein Sennheiser getestet, da wars noch schlimmer ;)

aber wie gesagt, der Preis machts halt oft, und live kannst doch einfach paar mehr Höhen reindrehen, dann hört man den Unterschied nicht sooo sehr.

bye
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!