A weng Doppelpedal-Spiel von MIR... [Prog-Drummer]

• Zitat

Original von Prog-Drummer
    @psycho: na dann werde ich wohl an meinem Snaresound feilen müssen... Fuck off... Was hat das denn mit dem Doubelbassdrumtempo zu tun ?? Rein gar nichts. Wenn es um meinen Snaresound geht , dann poste ich den mal extra... Die Kraftübertragung ist noch etwas ungleichmäßig. O.k. Kanst du es mit links und solo besser ?? Ich weiß, woran ich arbeiten muß und erhoffe mir hier Tipps, wie ich dieses Problem in den Griff kriege und keine Kommentare: "sieht aus wie ein neurologisches Zittern..."

Versuch mal, die Singleübung mit beiden Füßen zu machen, und zwar gleichzeitig so, daß es nicht flamt, das ist gut, um mehr Power zu bekommen.

Fahr das Tempo etwas runter und versuche mal, noch ein wenig mehr die Beine einzusetzen. Du schüttelst das Fußgelenk, was gut funktioniert, aber wenig Power bringt. Singles mit Power kommen aus dem ganzen Bein, wobei die Schüttelvariante bei guter Mikrofonierung auch funzt.

Weiterhin würde ich nicht immer nur Durchholzen sondern mal versuchen unterbrochene Figuren sauber einzustarten. Die Kondition ist nicht zu schwierig zu erreichen wie die Präzision.

• ich schaff gerade so in einer sekunde 4-5 schläge oder so ka P(aber kraftvoll) aber kann mir einer sagen wie ich richtigen speed bekomm so wie Joey in Heretic anthem ok is net das schnellste aber ungefäht so aber soll dann gut laufen gibts dafür tipps zum üben , ausser das man üben muss :P ich spiel übrigens mit fußballen. Noch ein problem ... ich schaffe 6 schläge hintereinander net sauber so wie in metallica one halt mit fußballen was kann man da tun :(

• lieber machtie.

bitte benutze die vorschaufunktion. mit deinem gebrabbel kann kein mensch was anfangen. ausserdem gibt es ca. eine bazilliarde threads zum thema bd-technik und schneller treten als der schall. meistens hilft übrigens üben.

• Du musst mehr aus dem bein spielen oder ka P (aber kraftvoll), dabei möglichst so wie Lars Ullrich gucken oder Maske aufsetzen tipps zum üben außer üben iss noch üben wahlweise auch mal üben oder üben ich hab auch gehört das ganze harte kerle täglich üben unfassbar wie krass scheisse schnell die dann werden 6 schläge sauber hintereinander schafft man durch zählen bis 6 und ner ladung meister propper auf den fellen oder üben

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich kenne welche, die sagen mein linker Fuss kann 156 bpm, mein rechter kann 171 bpm. Man, das muss lustig aussehen. Und geil klingen! Polymetrik! Wenn die linke Hand dann noch 191 kann und die rechte 213, dann sollte man echt im Zirkus auftreten! Man selbst kann üben und die Zuschauer amüsieren sich auch! Dann auch nicht stören lassen, wenn das Schlagzeugpodest weggerollt wird, weil die Seehunde dran sind! Einfach ignorieren und weiter üben!

• Ein wunderbarer Beispiel-thread, wenn "Tempogeier" auf ambitionierte Drummer treffen......

Who gives a f****

erst hier nen Thema erstellen um allen zu zeigen wie ach so toll man seine stupiden Bassdrum 8tel bei 200000 bpm mehr schlecht als recht reinhämmert und dann noch meckern, wenn nicht ganz ernst gemeinte Antworten auf so nen Humbug kommen..
    Vielleicht sollten wir ein neues Board aufmachen
    "Höher,schneller, toller,lauter" oder so ähnlich, ich bin sicher, da seit ihr dann ganz unter euch Bassdrum-Ferraristi :P

• kekekorea: Hmm... hast du überhaupt meine ersten Files angehört ?? Soweit ich weiß, dreht es sich hierbei NICHT um schnelle 16tel Singelstrokes sondern um verschiedene Figuren... aber egal... Ausserdem würde mich interessieren, was das Streben nach schnellen Tempi - aus was für Gründen auch immer - darüber zu entscheiden hat, ob man ein "ambitionierter" Drummer ist oder nicht. Heute Abend steht wieder nen Gala Gig an und da ist überhaupt nichts mit: Doubelbass auf Tempo 230 b.p.m. abdrücken... ich bin folgender Meinung: Wenn man weiß, WAS in welcher Situation angebracht ist, kann man üben was man will, solange man den Job amtlich erledigt.

Wenn du mal hören willst, was ich Bandtechnisch so mache, dann kannst du ja mal das Hörbeispiel weiter unten runtersaugen. Vielleicht klärt sich die Problematik dann...

Es gibt da was, was ich immer noch nicht so richtig verstanden habe: Auf der einen Seite finden viele diese Höher-Weiter-Schneller-Geschichten Sch... und vermitteln mir den Eindruck, dass es sich hierbei um das handelt, wonach man in den ersten zwei Jahren des Schlagzeugspielens hintendiert. Auf der anderen Seite schauen sich diesen Thread aber brutal viele Leute an und meinen dann:" Na ja... also das kann ich viel besser und ausserdem ist mir das H-W-S Syndrom sowieso zu blöd." Da frag ich mich dann schon: Hallo ?? Logik ??

In diesem Sinne

LG Progger

• kekekorea: Zum Thema Mehr Schlecht als recht: Klar. 100 % sauber ist es nicht. das habe ich aber auch nicht von mir erwartet, wenn ich "nur" ca. 15 min warmgespielt bin. Ich kann gerne nochmal eine Video warmgespielt und 5 b.p.m. langsamer aufnehmen... Ich neheme die 220 b.p.m... und die sind blitzsauber. Wobei ich nach deiner obigen Bemerkung sowieso an deinem Interesse zweifele.

LG Progger

• Wenn du doch noch viel besser spielen kannst wenn du warmgespielt bist, warum hast du dich denn nicht warmgespielt bevor du diese Clips aufgenommen hast?

...und keine Eier!

• "Noch viel besser..." bei dieser Wortwahl könnte ich schonwieder durchdrehen... Ich habe lediglich gesagt, dass ich es dann "blitzsauber kann..." Zu dem Thema warmspielen: Leider bin ich nicht im Besitz einer Digitalkamera und schon gar nicht von solch einem Luxusmodell mit dem man Filmen kann. Nun kam das so: Mein Bruder war unterwegs und ist bei mir unangemeldet vorbeigekommen. Da ich ihn sonst sehr selten mit Digicam erwische hab ich natürlich gefragt: "Hey Man, können wir kurz in den Proberaum und ein Video machen ??" Das hat er zähneknirschend bejaht, aber gemeint dass er in ca. 20 min weiter muß. Aus diesem Grund sind diese Videos nur mit einer sher kurzen Warmspielphase aufgenommen.

Ich verstehe diese dermaßen angriffslustigen und teils aggressiven Kommentare wirklich nicht und frage mich ernsthaft, ob das hier der normale Umgangston ist. Hier gibt es wirklich Leute die ich sehr schätze. U.a. Metalfusion...uva. Aber ein paar scheinen einfach nicht zu wissen, wie man sich in einem Forum benimmt bzw. können Thraeds nicht genau lesen...

• also nochmal in aller Liebe und Freundlichkeit:

Dass dir teilweise hier so ein rauher Wind entgegen weht liegt meiner Meinung einfach daran, dass die mesiten Leute hier im Forum weniger Wert auf tempo-orientiertes Drumming legen, denn Schnelligkeit kommt mit der Zeit von alleine, wenn man regelmäßig und richtig übt, und wenn dann jemand hier meint, sein Tempo stolz präsentieren zu müssen,
    dann fragt man sich schon manchmal:
    ja und? wieso zeigst du uns das jetzt?

weil um ganz ehrlich zu sein:
    wirklich sauber sind die Aufnahmen einfach nicht.
    Ich kanns in dem Tempo auch nicht besser, darum gehts auch nicht,
    dieses Forum soll ja in erster Linie zum Autausch von Infos & Wissen dienen
    und nicht zur Selbstinzienierung,
    zugegeben: so mancher hat sich hier schon ordentlich präsentiert, aber dann auch meistens zurecht durch sehr ordentliches und kreatives drummen
    und nicht durch: "guck mal, ich kann doublebass spielen, aber leider doch nicht sauber"

ich hoffe du hast es jetzt verstanden

• So klingt das ganz anders. Na dann weiß ich, dass ich solches Zeug NICHT mehr posten werde. Sollte um ehrlich zu sein auch keine Selbstinszenierung sein, sondern wollte nur wissen, was ich technisch verbessern muß. Das weiß ich ja jetzt... Dann werde ich schön weiterüben und ansonsten solche Sachen bleiben lassen. Alle Leute die das als Selbstinszenierung aufgefasst haben: Sorry !! So war das nicht gemeint, ich danke allen die mir Tips und Ratschläge gegeben haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!