A weng Doppelpedal-Spiel von MIR... [Prog-Drummer]

• Nun habe ich ein paar kurze Videostreams von meinem Doubel-Bassdrum-Spiel gemacht. Enjoy ! Habe meinen Rechner auch gegen „Fremdzugriffe“ geschützt...

Der letzte Thread mit diesem Mül drauf hat ein Kumpel reingestellt, der eigentlich gar kein Drummer ist... Dafür ist es ja schonwieder gut... ;) Sorry an alle, die das runtergeladen haben !!l

http://rapidshare.de/files/3627041/3_over_4_Quik.AVI.html

http://rapidshare.de/files/3627179/Singelstrokes.AVI.html

http://rapidshare.de/files/3627731/3_over_4_slow.AVI.html

http://rapidshare.de/files/362…r_4_shifted_1-16.AVI.html

http://rapidshare.de/files/3627592/16-_32_Notes.AVI.html

http://rapidshare.de/files/3627769/Accents.AVI.html

• Hi there!
    Gar nicht mal soo langsam mit Füßen.
    Aber deine DB-Schläge (singlestrokes) sind VIEL zu leise (vor allem für die Geschwindigkeiten - da wird's ja schneller noch leiser).
    Weiß nicht - gefällt mir jetzt irgendwie nicht so als Hörzonen-Eintrag.. :( (ist jetzt nich persönlich gemeint, ok?).
    Spiel doch mal ein Solo oder sowas. Irgendwas, wo du nicht nur Technik sondern auch Kreativität zeigst. Das ist doch viel interessanter!
    Greetz,
    TheK

• Hey TheK. O.k. Dann zock ich demnächst mal ein Solo oder so was und stell das hier rein. Das mit den leisen Singelstrokes ist richtig. da muß dann ein Trigger her... ;) ...Oder härter geübt werden, was für mich der bessere Weg ist. :)

LG

• Zitat

Original von Prog-Drummer
    Hey TheK. O.k. Dann zock ich demnächst mal ein Solo oder so was und stell das hier rein. Das mit den leisen Singelstrokes ist richtig. da muß dann ein Trigger her... ;) ...Oder härter geübt werden, was für mich der bessere Weg ist. :)

LG

Jau! Triggern ist doof - sowas sollte, nein: MUSS man auch akkustisch hinkriegen (können)! :D Ist blöd wenn man auf's triggern wirklich angewiesen ist.
    Bei mir ist's so: Ich spiele ziemlich fest DB (spiele mit geringer Federspannung bei den Pedalen), dadurch habe ich dann halt Schwierigkeiten schneller zu werden, aber egal - für mich und meine Mucke reichts.
    Freu mich schon auf ein Solo oder sowas! Viel Spaß und Kreativität wünscht
    der TheK

• Nee - leider nit. Weiß nicht, habe nix, was ich ruhigen gewissens online stellen könnte! Also nix, worauf ich großartig stolz wäre oder wo ich denke, dass könnte jemandem gefallen oder jemanden weiterbringen. Aber von mir muss bald auch was kommen - leider bin ich einfach (noch) nicht soo der Solo-Held! ;)

• Klar, das schon - aber im Proberaum z.B. spiel ich für meinen Teil unplugged.. :/ Da würde man das nicht mehr hören können (vermute ich mal), vor allem nicht, wenn man große und laute Becken hat und die auch nach allen Regeln der Kunst verdrischt :) Zudem ist meine Snare sehr laut - da sollte die BD auch ohne Mic mithalten können, finde ich!

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• mal abgesehen davon, dass mir der sinn dieser aktion entgeht.... aber ich finde die strokes irgendwie viel zu leise... was soll das in der lautstärke bringen?

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Wen die Tempo-Geschichten nicht interessieren, der braucht sie auch nicht anzuhören. Zum Thema Solo:

Na klar werde ich das machen. Nur habe ich ich leider bloß diese Digitalkamera mit der ich aufnehmen kann und da gehen nicht mehr als 30 Sek. am Stück drauf. Soll ich es in lauter kleinen Portionen hochladen ?? ;) *g* Im Ernst: Ich werde es machen sobald mir eine Anständige Kamera mit einem guten Mikro zu Verfügung steht. Der Sound von diesen Teilen war ja auch nicht so dolle... :)

Damit ihr beruhigt seid: Ich weiß dass das mit Musik überhaupt nichts zu tun hat, jedoch macht es mir trotzdem Spaß meine Grenzen zu testen und da ich für dieses zeug nicht viel (ca ne Stunde am Tag) üben muß mach ich daß, solange ich Zeit dazu habe.

Ansonsten: keep on drummin´

Greets

• @cataqstrophy: sooo leise finde ich sie gar nicht. Hast du ein Übungs-Rezept, wie ich sie lauter kriege ?? Sag bitte nicht: Na noch mehr üben... Zudem sollte dies in Zeiten sehr guter Drum Mikrofone das kleinste Problem sein... Ich setzte dieses Tempo dedfkto sowieso nie ein. Wenn ich Singels spiele, dann in einem Solo mit dem, Tempo 200 -210 b.p.m. Das langt für mich vollkommen. Ich bin in keiner DM band aktiv...

Grüße :D

• also ich finde die 220bpm mit links geschummelt. schau mal auf den schlegel wie "kontinuierlich" du die Kraft überträgst. Sieht eher ein bisschen wie neurologisches zittern denn Spiel aus. Na ja und der Snaresound bei der ersten avi hätte imho mehr Pflege nötig als deine bassdrumgeschwindigkeit

lg
    Psycho

• @psycho: na dann werde ich wohl an meinem Snaresound feilen müssen... Fuck off... Was hat das denn mit dem Doubelbassdrumtempo zu tun ?? Rein gar nichts. Wenn es um meinen Snaresound geht , dann poste ich den mal extra... Die Kraftübertragung ist noch etwas ungleichmäßig. O.k. Kanst du es mit links und solo besser ?? Ich weiß, woran ich arbeiten muß und erhoffe mir hier Tipps, wie ich dieses Problem in den Griff kriege und keine Kommentare: "sieht aus wie ein neurologisches Zittern..."

• Zitat

und keine Kommentare: "sieht aus wie ein neurologisches Zittern..."

das bezog sich auf den schlegel, war vllt nen bisschen unklar ausgedrückt :D

Zitat

O.k. Kanst du es mit links und solo besser ??

nö, kann ich nicht besser, weil ich keine doublebass spiel. ich übe lieber versetzte Hi-Hat treten, z.B. bei 6/8teln: 68 bpm! =)

Zitat

Ich weiß, woran ich arbeiten muß und erhoffe mir hier Tipps, wie ich dieses Problem in den Griff kriege

das ist doch mal ne klare Ansage, davon hast du oben gar nix geschrieben, dass du Tipps willst und dass du das mit den Videos bezweckst. Vllt solltest du auch versetzte Hi-Hat treten, ist bestimmt kein schlechtes Training für den linken pattten. ;)

Psycho

• Yeah, 6/8 mit versetzter HH. Wie geil !! Werd ich checken. Tempo 68 ist aber pervers. Wie steht´s da mit deiner Konzentration ?? Übst du noch mehr so "Unabhängigkeits Zeug" ?? Ein zweiter Marco Minnemann ?? ;) Ich arbeite oft und lange an dem Extreme Interdependence Book von eben genanntem.

• Zitat

@cataqstrophy: sooo leise finde ich sie gar nicht. Hast du ein Übungs-Rezept, wie ich sie lauter kriege ?? Sag bitte nicht: Na noch mehr üben...

nö, das hat in deisem fall imho wenig mit üben zu tun...sondern mit der technik... du trittst nicht, du wippst nur... damit kommt man leichter zu höheren geschwindigkeiten, aber die lautstärke reicht vielleicht um z.b. 4/4 bd unter ein swingride zu legen und dazu mit der snare zu solieren...aber das scheint ja nicht dein ziel zu sein... willst du lautstärke, dann musst du schon etwas mehr "arbeiten".. (naja, etwas lauter kriegst du das so auch, wenn du dem beater etwas mehr raum lässt..., aber imho wendet man sowas höchstens an um ans extreme limit zu gehen...und nicht um solche sachen zu spielen)... frag mal dr. doublekick, der kann sowas sicher besser bewerten/erklären... ich bin ein sehr fauler typ und spiel deshalb nur langsame sachen :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!