wie spielst du die Bassdrumpedale, mit aufgelegten Füßen oder nur mit den Fußspitzen?
A weng Doppelpedal-Spiel von MIR... [Prog-Drummer]
-
-
Ich spiele sie auf beide weisen. Zum einen Heel up bzw. Floating Technik für schnelle und laute Kicks und Heel Down, wie in den Videostreams um alles ein bisschen leiser zu haben. Dann klappts auch mit den Akzenten richtig... Ich versuche immer alle meine Muskeln optimal zu erschöpfen und übe aus diesem Grund sowohl HU als auch HD. Für mich stellt die HD Technik die größere Herausforderung dar. Wie sieht´s bei euch aus ??
-
BlasTphemeR: Endlich... ein "Doubelbass-Schwein" Wie schön es doch ist zu sehen, dass es seinesgleichen gibt...
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
... Wenn es einem nicht gefällt, dann schreibt man einfach SEINE einfache Meinung ...
Von so was krieg ich Fußpilz.Und:
ZitatVielleicht sollten wir ein neues Board aufmachen "Höher,schneller, toller,lauter"
Gute Idee. -
Zitat
Original von BlasTphemeR
Wer sowas postet wie kekerora oder wie der heißt, dann ist ganz klar NEID.
lol, was für ein Spaß -
sorry ich kann mir deine videos nicht ansehen.
ich spiel die fuma mit den fußspitzen und bin eigentlich schon recht schnell. nur wenn ich mir so manche videos von rockschlagzeugern ansehe dann spieln die meistens mit aufgelegten füßen und bewegen die auch nur minimalst.
wenn ich mit aufgelegten füßen doublebass spiele bekomm ich nach zwei minuten einen krampf im schienbein... tja
was heisst eigentlich heel up bzw down? -
ms: Fußpilz soll einen anscheinend noch schneller machen... na dann los...
@van Draco: ist kein Wunder. ich habe sie nach dem Kommentar auch allesamt von Rapidshare gelöscht. Ich wollte keine weiteren: "Du kleiner Profilierungssüchtiger" Kommentare einkassieren...
Zu heel Up und Heel down. das beschreibt genau das, was du gesagt hast. bei Heel Down liegt der ganze Fuß (also auch die Ferse) auf derm Board auf und die Bewegung kommt weitestgehend aus dem Fußgelenk. heel up ist das genaue Gegenteil und die bewegung kommt aus deien Hip-Flexor-Muskeln (so oder so ähnlich) Diese sitzen am seitlichen Oberschenkel. Du machst nun eine Bewegung als wenn du nervös bist und mit dem Bein auf und ab wippst... das Krampf Problem hatte ich auch und hab ich bei hohen Tempi immer noch. Für mich gab´s da nur: Tempo GANZ weit runter und so lange üben bis es sich "gut" anfühlt und dann langsam steigern. Es lohnt sich aber. Auch dein heel Up Spiel wird davon profitieren...
-
super erklärt thanx dafür!
und was die anderen denken kann dir am arsch vorbei gehen soweits dir spaß macht! ich hätts gern gehört!
greetz
jimmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!