Kaputtes Crash bei Mike Portnoy - Live in Budokan

• nabend allerseits..
    ich hab mir grade die live dvd von dream theater reingezogen und mir ist gleich beim ersten song As I Am was aufgefallen

hat mike portnoy auf der vom drummer aus rechten seite ein effektcrash oder is das ding eingerissen? weil 1. klingt es sehr komisch und 2. sieht das angerissen aus weil da was blitztam beckenrand aber ich erkenn es nicht genau auf der dvd...
    oder is das ein crash mit nieten/sizzles

wisst ihr was das is/sein könnte?

rechtschreibfehler dienen wie immer der unterhalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• War mir auch aufgefallen, hab mir halt immer die Ohren zugehalten wenn er das benutzte...
    Vielleicht isses auch das Becken das bei seinem ersten Anfägner Set dabei war und das hat einen Emotionalen wert für ihn wenn er das dort spielt...

• super frage, spitzen antwort! ich stell mir gerade vor, wie vollhorst jonny sich pausenlos die ohren zuhält. ich würde die DVD reklamieren!

Satellite of Love

• Netter Spaß-Spam, JonnyW, aber um hier mal zum Thema zurückzukehren.

Mike Portnoy spielt auf "Live At Budokan" auf der rechten Seite seines "Siamese Monsters", also auf der "Effekt"-Seite, ein SABIAN "O-Zone" Crash in 16". Das Teil hat Löcher und klingt deshalb trashiger und nicht so sauber wie ein normal ausschwingendes Crash.

jonny: Portnoy hängt sich schon seit bald 20 Jahren keine kaputten Crashs mehr auf, er nimmt bevorzugt die, die ihm von seinen Endorsement-Firmen in den Allerwertesten geschoben werden.

Schau's auf http://www.sabian.com an, da gibt's auch ein Set-Up von Portnoy zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

• Zumindest war meine Antwort nicht schlechter als seppel seine.
    Das war eigentlich nicht ernst zu nehmen es war mir nur zu doof zu schreiben, "ohh, das habe ich mich auch gefragt..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!