Hier mal ein Bild einer Tama Snare. Hat find ich einen Klasse Klang.
Könnt Ihr mir sagen welcher Typ das ist und in welcher Preislage diese liegt ?
Danke im voraus !!!
Gruß
Hier mal ein Bild einer Tama Snare. Hat find ich einen Klasse Klang.
Könnt Ihr mir sagen welcher Typ das ist und in welcher Preislage diese liegt ?
Danke im voraus !!!
Gruß
Meine Augen sagen, dass da Artstar steht. Ich glaube ihnen. Also eher die Rocknummer!
steht doch dran: artstar.
preis weiss ich nicht, beobachte doch mal ebay. hängt natürlich auch vom zustand ab...
Hoopla...
sehr kurios!
Das Label/Badge entstammt dem Artstar 1. Übrigens der 2. Artstar 1 Auflage, wie man an dem etwas "handschriftlicheren" Artstar Schriftzug erkennt. Selbst die wenigsten Artstar 1 Kenner, wissen dass es auch innerhalb dieser rattenscharfen Serie mehrere Zeitphasen bzw. Herstellungsgphasen bei Tama gab. Die allerersten Artstar 1 Sets hatten ein nur unter der Lupe erkennbares, minimal abweichendes Badge mit etwas eckigerer Artstar Schrift und minmalst anders geformte "Lorbeer-Blätter".
Die Böckchen sind auch vom Artstar 1. Die Farbe/Lackierung allerdings kenne ich nicht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du weißt sicher selbst, dass du nicht der beste Fotograf unter Gottes Sonne bist
Das wirkt bei mir wie fast schon wie ein Birdseye-Maple-Furnier????
Kannst du nochmal ein besseres Bild nachreichen - mit etwas größerem Abstand und konstanterer Beleuchtung?
Eine Original Tama Artstar 1 Snare entsprach damals der absoluten Highend Klasse und entsprach preislich dem teuersten des teuersten
Bitte mal posten, wo du diese snare abgelichtet hast bzw. wer sie besitzt. Das Ding ist kurios und ich würde sehr gerne mehr erfahren.
Birdseye maple wurde ausgiebig beim Artstar II (zwei) angewandt. Dann aber logischerweise mit den eckigen "heavy-metal-konformen" Artstar II Böckchen, total anderem Badge und natürlich dem Wechsel von Birke/Cordia zu dem Artstar II typischen Maple!
Edit.... siehe weiter unten das Bild von Cobham. Es zeigt den Vorläufer der Artstar II Serie... ist aber faktisch wie die Böckchen und die Badges zeigen ein Artstar 1.
Die Snare hab ich gestern auf einer Kirchweih fotografiert. Hab leider nicht mehr Bilder. Mir hat nur der Sound so gut gefallen darum hab ich das Schild mal fotografiert und hier nachgefragt.
Gruß
Jetzt hab ich noch eine Frage zur Tama Rockstar Snare:
Ist diese aus Holz und wie ist bei dieser der Klang sowie ca. der Preis ?
Gruß und danke !
Naja, Rockstar gibts auf der offiziellen Tama-Seite nimmer, dafür aber Stagestar (die Snare is n einfacher Belchkübel (tschuldigung) und selbst mit ordentlichen Fellen und viel Stimmkunst wird man da nicht viel ordentlichen Sound rausholen können (hab des Dingens scho angespielt)) und Swingstar (da gibts ne Holzsnare, die für den Preis ganz annehmbar klingt, aber spielen möcht ich des als Auftrittssnare net, wahrscheinlich netmal im Proberaum...)
Über die Rockstar der letzten Serie gibts nur soviel:
Hat n Bekannter von mir in 14x5,5. Viel drüber sagen kann ich net, der stimmt die immer total hoch und nimmt dem Stück dadurch den Gesamten Charakter. Is halt ne normale 08/15 Stahlsnare.
Bei den ganz alten Rockstars gabs mal ne halbwegs annehmbare 14x6,5 Stahl, war bei meim ersten Set dabei. Dazu:
Mit Ambas zu hallig (es sei denn man klebt ab oder Stimmt so hoch, dass man den Sound tot macht) mit Pinstripes ganz ok, aber halt auch ne stinknormale Stahlsnare...
Ich weiss jetz net, wofür du die Snare brauchst und in welchem Budget-Bereich sich des abspielen soll, sonst könnte man schon was zum Anspielen empfehlen.
Endlich, das Rätsel ist vollständig gelöst.
Ich fasse mich kurz, obwohl man über Artstar 1 ganze Romane schreiben könnte.
Es ist eine offizielle Tama Artstar 1 snare. Allerdings wie schon vorher vage zu erkennen, eine Amber (Birdseye) Maple! snare.
Es gab innerhalb der Artstar 1 Serie (durch die Exotikholz-Umweltauflagen), viele Veränderungen seit ihrem Marktstart 1982/83. Somit durfte oder konnte (wenn der letzte Baum gefällt ist...) das exotische Cordia nicht mehr verbaut werden.
Diese Snare entstammt also eindeutig der zweiten Hälfte der achtziger Jahre, ganz kurz vor dem offiziellen Start der Artstar II Serie, die dann die dicken "Heavy-Metal" Böckchen aufwies.
Danke Richard für das Bild, um die Existenz dieser späten Serienvariante eindeutig zu belegen!
Enjoy the pic mit Billy "the Kid"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!