Pearl Icon Rack biegen???

• Moin Leute, ich hab ein Pearl Icon Rack in normaler Ausführung. Jetzt hab ich mir gedacht, dass man so ein gerades Rack doch bestimmt auch krummbiegen lassen kann. Von einem professionellen Metalverarbeitungsbetrieb. Aber wieviel darf man es biegen, damit die Racklammern noch passen??? Usw. und sofort. ´Klar, es gibt die Teile auch zu kaufen, aber ich hab ja scho eins, also....

Habt Ihr da Erfahrungen mit?? Wenn ja , ich bin gespannt

Greetz der Wesso

• man messe die Länge und die Lochbreite der Klammer, errechne sich ein infinitesimal kleines Längenstück des Rohres und integriere von 0 bis zm Wert der Lochlänge unter Berücksichtigung des Biegewinkels, wobei der maximale Betrag des Winkels gleich Lochbreite sein darf. *g*

Oder aber du nimmst die Lochlänge und die Lochbreite und schätzt per Augenmaß ab, wie groß die Biegung sein darf, dass du die Klammer noch um die Rundung schieben kannst.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Wenn du es von einem Profi machen lässt ok. Aber schwierig ist es allemal. Wenn du so profiliertes Alu biegst musst du damit rechnen, dass am Innenrand das Material gestaucht wird und die Klammern dann nicht mehr passen, weil es dort ein größeres Maß bekommt. Davon ist die zulässige Krümmung abhängig.

• Dat wird nix!

Da das Teil ja innen hohl ist kommt es da wie mein Vorredner schon schrub sehr leicht zu Stauchungen usw. Ich behaupte das Ding wird sogar mehr oder weniger sofort brechen...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Dat wird nix!

Da das Teil ja innen hohl ist kommt es da wie mein Vorredner schon schrub sehr leicht zu Stauchungen usw. Ich behaupte das Ding wird sogar mehr oder weniger sofort brechen...

Dito.
    Wofür willst du es eigentlich biegen?

• Ich find den Look ganz geil, aber wenn Ihr meint das wird nix, lass ich es natürlich. War ja nauch nur so ne Idee.

Ist und bleibt trotzdem das beste Rack von allen :)

Danke für eure Antworten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!