Riss im Becken !!

• Hilfeee!! :) Also ich hab keine sonderlich teuren Becken aber ich habe durch zufall entdekct das auf der rückseite von meinem Crashbecken ein Riss drin ist. (ca 10 cm ) kann man das irgendwie reparieren kleben etc. ?? (also selfmade will nicht 40 € fuer ne Reparatur bezahlen)

Danke an alle dich mich erhellen können :D

• Es gibt verschiedene Philosophien in solchen Fällen: Am Ende des Risses anboren oder den kompletten Riss ausfeilen oder....Ich habe allerdings mit allen solchen Sachen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Falls die Sabian 20%-Aktion noch läuft, dann hol dir schleunigst ein neues Becken.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Zitat

Original von Slowbeat
    Auf der Rückseite?? Kann es sein, daß es nur ein derber Kratzer ist???

Muss nicht sein.
    Ich hab bisher erst ein Becken geschrottet (Meinl Marathon Brass *schüttel*), da hab ich den Riss auch nur auf der Unterseite gesehen, erst bei genauem Hinsehen hab ich ihn dann auch oben drauf entdeckt (war auch nur ca. 4-5 mm lang).

• Zitat

Original von TreCool

Muss nicht sein.
    Ich hab bisher erst ein Becken geschrottet (Meinl Marathon Brass *schüttel*), da hab ich den Riss auch nur auf der Unterseite gesehen, erst bei genauem Hinsehen hab ich ihn dann auch oben drauf entdeckt (war auch nur ca. 4-5 mm lang).

Ja, bei 4-5mm kann das ja sein, aber doch nicht bei 100mm!!! Das Becken muß doch schwabbeln wie nix...da kannste doch schon die Rißflächen gegeneinander verbiegen!!! Das müßte man eigentlich von oben sehen können...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Es ist ein Riss der den man auf der oberseite gar nicht sieht. auch nicht durch genaueres hinsehen aber ich dachte nur das wenn man eben weiter drauf spielt sich der immer vergrößert und das man dem irgendwie vorbeugen kann.
    Von klang her hat sich nicht wirklich was geändert.

• Zitat

Original von Beginner
    Es ist ein Riss der den man auf der oberseite gar nicht sieht. auch nicht durch genaueres hinsehen aber ich dachte nur das wenn man eben weiter drauf spielt sich der immer vergrößert und das man dem irgendwie vorbeugen kann.
    Von klang her hat sich nicht wirklich was geändert.

Vorbeugen kann man dem eigentlich nicht mehr. Man kann (wie bereits hier geschildert) den Riss am Ende anbohren und den Rest keilförmig sauber ausfeilen. Eine 100%ige Garantie hast du aber nicht. Ein Becken von meinem Vater ist nach einer solchen Behandlung munter bis zur Mitte weitergerissen.

Und "kleben" kann man ein schon gar Becken nicht!

Ist das Becken eigentlich von aussen, oder von innen gerissen?

Bei einem Riss von 10 cm lohnt sich die Arbeit aber in meinen Augen nicht mehr. Da es eh ein billiges Becken ist, schmeiss es weg, und kauf dir ein neues!

Zur Sabian Aktion;: Die ist Ende Dezember ausgelaufen. Einige Händler haben in Eigenregie bis zum 31.01. verlängert, (Deswegen hab' ich jetzt auch ein neues HiHat *froi*) aber jetzt dürfte die Aktion endgültig vorbei sein.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Was willst'n haben??? Größe, Sound, Stilrichtung der Musik, die du spielst?

Für 200 € kriegst in der Regel ein anständiges 16"-Crash (z.B. Sabian AA), für ein bißchen mehr schon ein gutes 18er!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Oh lol stimmt hab ich vergessen aaalso
    ein Crash, 16 " ist ok.
    Was heisst da Musikrichtung ? :) ich fang doch grad erst an zu spielen, aber so ein bissel trashmäßig sollte es sich anhören.

• Für 200€ lässt sich doch was machen.
    -Sabian AA/AAX
    -Zildjian Avedis/A-Custom
    -Paiste Dimension/2002/Signatur Line
    -......

Geh mal in ein Musikladen in deiner Nähe und teste mal ein paar Becken aus den obengenannten Serien.
    Wir können dir natürlich nur Tips geben, d.h testen, testen,testen,............

• Hi beginner,

ich habe ein 22er Ride Becken von Zildjian, da ist kein RIss drin, sondern ein Teil kurz hinter der Glocke herausgebrochen, das klingt jetzt geil trashig. Also nicht wegwerfen, vielleicht kann man den Sound noch in einem Lied verwenden.
    Für 200€ kannst du schon fast nach Istanbul fahren und Dir dort ein Becken holen (siehe jerry in Istambul)
    Das wäre doch extrem cool. Ich *kleinenfingerspreiz* kaufe meine Becken direkt beim Hersteller (Bospherus) in Istambul.

Gruß

Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
    warum in die Ferne schweifen, wenn der Blues liegt so nah

http://www.rockcyclus.de
    rockin' round fischtown

• Das Becken gehört in den Müll, ABER: eben daher kann man es eventuell zum Stacken benutzen, mach ich zumindest, der Vorteil: Du bekommst Sounds, die kein anderer hat und die teilweise auch nicht schlechter klingen, als andere gestackte Dinger, die möglichst trashig klingen sollen un die ein heidengeld kosten.

Also warum nicht Müll zu dem machen was er ist: Trash !!!!!!!!!!!!!

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Gut dann werde ich das eben mal aufheben.
    Kann mir jemand einen guten Musikladen empfehelen weil den den wir hier haben in Gießen (schimpft sich Schoenau) ist ungefaehr 2 mal so teuer wie alles andere.Alles so bis Frankfurt ist ok.

Einmal editiert, zuletzt von Beginner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!