Nice clip......WATCH!!!!

  • der spielt tierisch gut und auch nicht irgendwie verschreckt ... und woher wollt ihr wissen , dass das sein vater is ? vllt ist der gute junge nur selbst tierisch ehrgeizig und will diesen mann da vorne beeindrucken :) und schließlich steht der gute ja 5 meter weg und nicht direkt hinter ihm also was soll da gezwungen sein
    Und diese Ansage er verhaut sich des öfteren ist nicht korrekt schaut mal genmau hin ... das einzige was an diesesm video zu bemängeln ist , ist die mangelhafte mikrofonierung , dadurch fallen das 8" tom und das 16"/14" tom leider komplett weg und die bassdrum hört man auch schlecht ... und eigentlich sied ihr ( die ihr schlöechtest schriebt ) doch nur neidisch wenn ihr selbst mal ehrlich seid


    Also ich find , dass der junge tierisch gut tromnmelt und ne feine schöne technik hat u8nd vorallem musikalisch spielt und nicht nur ungewählt draufdrischt.

    Laber Lothar

  • Auf mich macht er den Eindruck als hätte er absolut keinen Spaß am Trommeln. Er steht unter enormen Leistungsdruck, deshalb schielt er auch immer so zum Kameramann rüber.


    Ich hasse Eltern die ihre Kinder zwingen ein Instrument zu spielen.

  • Zitat

    Auf mich macht er den Eindruck als hätte er absolut keinen Spaß am Trommeln. Er steht unter enormen Leistungsdruck, deshalb schielt er auch immer so zum Kameramann rüber.


    Ich hasse Eltern die ihre Kinder zwingen ein Instrument zu spielen.


    Manman, das hört sich ja an als würdest du den persönlich kennen und wissen wies bei ihm zugeht? Immer auf dem Teppich bleiben.


    Im übrigen scheint beim Ein- oder Anderen die Kindheit schon länger vorbei zu sein, verdrängt zu sein oder es fehlt einfach an Einfühlungsvermögen: Kinder in dem Alter sind bei öffentlichen Auftritten oftmals sehr nervös. Mein erster Auftritt mit 13 war für mich auf jeden Fall Hölle! Viel schlimmer wäre es, wenn er ganz souverän damit umgehen würde, dann könnte man davon ausgehen, dass er seit frühester Kindheit zu dem Rummel gezwungen wurde.
    Nur weil er beim Auftritt unter Strom steht, gibts keinen Grund anzunehmen ihm würde das keinen Spaß machen.


    Wobei ich dir prinzipiell zustimmen würde, aber ich halte das für etwas weit hergeholt. Besser beim Thema bleiben.


    Grüße, Philip

  • Also ich muss schon sagen, dass ich trotz einiger Kommentare von euch, beeindruckt bin, was der in dem Alter schon leistet...
    Ich hätte das damals nicht gekonnt, und kann es heute auch noch nicht.
    Zu einigen Comments kann ich nur sagen: Tut nicht so 9mal klug, klemmt euch hinter euer Set und zeigt, was ihr könnt!

  • Zitat

    Tut nicht so 9mal klug, klemmt euch hinter euer Set und zeigt, was ihr könnt!


    Hört sich an, wie ne Aufforderung "noch schneller, höher, weiter" zu spielen. Und wenn es um die wichtigen Sachen geht (Groove, Musikalität), dann wette ich gibt's viele, die den Kleinen locker überbieten können.


    - Nokturn

  • also, ich hab' mir das video nach dem lesen der letzten posts nochmal ange-
    schaut und möchte die diskussion jetzt noch ein wenig anheizen. ;)


    ich finde, der junge ist schon klasse mit dem, was er darbietet. ich glaube auch
    eher, dass er aufgeregt ist und möglichst alles richtig machen möchte - die
    aufzeichnung wird ja von anfang an nicht nur zum spaß gemacht worden sein.


    klar, ich bin noch lichtjahre von seinem können entfernt, möchte ihn aber den-
    noch kritisieren. das ist kein neid, denn ich möchte ja gar nicht dort hin, wo er
    schon ist - d.h., technisch vielleicht, aber nicht unbedingt die geschwindigkeit
    betreffend. meiner meinung nach groovt es meist im video nicht, weil es so
    gepresst oder angespannt wirkt. der einzige teil, der mir so gefällt, fängt bei
    ~1:42 an - wo er so über die toms geht. die fehlende tom-abnahme mag
    ihren beitrag leisten, aber ich denke, sie entkräftet meine behauptung nicht.
    vielleicht sollte er doch noch etwas das tempo rausnehmen.


    ebenfalls kommt es mir so vor, als wäre die aktion etwas konzeptlos. ein
    rhythmus folgt auf den anderen, aber ohne wirklichen über-, geschweige
    denn zusammenhang. das ist letztendlich aber auch wieder eine geschmacks-
    frage.


    populistisch gesprochen geht es für mich darum, was einen marco minnemann
    von einem chad smith unterscheidet.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Heidewitzka, wo hat man denn in dem Alter sonne Technik her?


    Also über selbige braucht man wohl eher nicht streiten. Das "verhauen" was manche von euch angeprangert haben, kommt meines erachtens nach von der völligen Konzeptlosigkeit. Für mich scheint der einfach mal drauf losgetrommelt zu haben, und ihm ist dann bei dem Tempo nicht immer schnell genug eingefallen was er denn als nächstes eigentlich Spielen will.


    Ob er, wenn er weiss was er spielen will und keine nervösmachende Kamera vor der Nase hat, grooven kann oder musikalischer spielen kann, würde ich mal nicht aus diesem einen Video schliessen.


    Hey Barnburner, wo ist das eigentlich her? Kennst du den Typ? Bist du das in jungen Jahren :D?


    Gruß Duddha

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Zitat

    Original von Nokturn


    Hört sich an, wie ne Aufforderung "noch schneller, höher, weiter" zu spielen. Und wenn es um die wichtigen Sachen geht (Groove, Musikalität), dann wette ich gibt's viele, die den Kleinen locker überbieten können.


    - Nokturn



    Selbst Video aufnehmen, besser machen und hochstellen.
    Vorher lieber vorsichtig mit solchen Behauptungen sein!

  • und wieder so ein Tony Royster Jr. Kellerkind was außer seinem Schlagzeuglehrer und sein Drumset keine Freunde hat...



    ey sowas is doch demotivierend oder nicht?!

  • Der Kleine macht das ziemlich gut. Nicht vergessen: Musik ist kein Wettbewerb!!! Es geht nicht darum wer der beste ist. Einzig um die Freude die musik geben kann geht es. Wenn jemand versucht das in einem gewissen Sinne schlecht zu reden was der Bursche da tut, dann ist das nichts anderes als Selbstkritik. Will sagen es ist ein gewisser "Unmut" über das eigene Spiel. Erfahrenen Musikern passiert sowas in der Art ziemlich selten. Es sind immer die die noch nicht so weit sind. Und das ist auch völlig OK so.
    Wenn jemand sagt: Der verspielt sich ja, oder der könnte musikalischer spielen, dann ist das schlichtweg die Wahrheit. Ja und ?!?! Es gibt nicht einen hier im Forum der sich nicht verspielt und der nicht noch musikalischer spielen könnte. Wenn hier jemand im Forum ist der meint er/sie ist am ende der Fahnenstange angelangt dann würd mich das interessieren, hehehe. Mal ehrlich Leute, wo will man denn die grenzen ziehen? man muss das immer in Relation sehen. Wie alt? Wieviel geübt? Guten Lehrer? Talent? Und selbst wenn bei optimalen bedingungen nichts dabei heraus kommt, ist doch scheissegal. Wozu sollte ich das kritisieren wenn ich nicht von demjenigen gefragt werde? Höchstens aus dem Grund weil es mit mir selbst was zu tun hat. Na geht ein licht auf?
    Wie auch immer, man sollte das positiv sehen. Wenn das mein Schüler wär, dann würde ich ihm erstmal sagen was er gut macht und wie man das Gute noch verbessern kann. Unweigerlich kommt man dann zu seinen rauhen Ecken. Das der Junge sich verspielt oder musikalischer (je nach Definition) sein könnte, das weiß der Kleine schon selbst da bin ich mir relativ sicher.

  • Buddy Poor: Ich finde Deine Einstellung gut, aber während Du sagst, dass es hier nicht um Wettbewerb geht (100% meine Meinung!), tut der Trommler auf dem Video genau das Gegenteil: Er versucht mit dem Wettbewerb mitzuhalten und möglichst schnell und viel zu spielen.


    Und wenn ich ihn dann kritisiere, dann vor allem, weil es hier Pappnasen gibt, die auf diesem Wettbewerbtripp sind und "schneller, mehr" so toll finden.


    Ich sag ja: Wenn er sich gut dabei fühlt, wie er spielt, dann würde ich ihm (genau so wie Du) nicht so nen Kritikhammer an den Kopf schleudern. Mich juckt es nur, wenn man sagt er spielt "so super gut", nur weil er schnelle und viele Noten spielt. Mein Kriterium ist ein ganz anderes. Für mich ist ein Drummer gut, wenn er mich oder meine Oma zum tanzen bringt (soweit das möglich ist ;)).


    Und ein bisschen versuche ich auch diesen "Technikhype" zu bekämpfen, der mich auch immer voll fertig gemacht hat!


    - Nokturn

  • Zitat

    Und wenn ich ihn dann kritisiere, dann vor allem, weil es hier Pappnasen gibt, die auf diesem Wettbewerbtripp sind und "schneller, mehr" so toll finden.


    Jetzt hör endlich auf, so einen Unsinn zu behaupten.
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es toll finde, wenn jemand "schneller, höher, weiter" spielt. Diese Worte hast du in meinen Beitrag reininterpretiert und reitest seitdem beharrlich drauf rum, obwohl sie absolut nirgendwo stehen.
    Mein Kommentar sollte bedeuten, dass du ja dann ein Video machen kannst, in dem du alles besser machst, d.h. einen musikalisch einwandfreien Groove nach dem anderen mit #1 Übergängen etc. hintrommelst...
    Sicher denke ich kann man ihn auch kritisieren für das, was er da tut und man sollte es auch nicht überbewerten, jedoch finde ich trotzdem noch, dass das, was er spielt, für sein Alter schwer zu toppen sein dürfte.

  • Ok, ich schlage mal vor wir chillen mal alle etwas (gilt auch, aber nicht nur mir). Warum Streiten, wenn man nicht muss? Auf Kommentare wie


    Zitat

    ey sowas is doch demotivierend oder nicht?!


    geh ich gar nicht mehr ein, weil sowas einfach nur peinlich ist. Buddy Poor hat Recht, erfahrene Musiker chillen bei sowas und sprechen da gar nicht mit ;) an denen orientiere ich mich mal und lass den "Techniqueaddicts" mal ihren Spass ;)


    - Nokturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!