Tama Alu-Snare

  • Hi!
    Kennt einer von Euch die Aluminium-Modelle aus der "Power-Metal" Snare-Linie von Tama? Die Bezeichnung der 14"x5,5" Snare lautet PAL255.
    Würd mich mal interessieren, da sie vorallem preislich ein gutes Stück unter den "bekannteren" Alu-Snares liegt. Leider hab ich dieses Teil bisher noch nicht einmal im Laden zum antesten gesehen.
    Für evtl. Antworten schon mal Dank im Voraus.

  • Die Tama kenne ich vom kurzen Antesten in zwei Läden.
    Ich denke , das es eine nette Snare ist;
    aber deutlich ruhiger und weicher als eine "Supra". Wenn du auf eine Ludwig Supraphonic mit "bekanntere.." anspiest, dann vergiss die Tama. Das ist keine direkte Konkurrenz. Die Tama klingt weich und nach Alu, die Supra schon deutlich brillianter. Vermutlich wäre ein Vergleich der Tama mit einer Acrolite besser. ..
    In jedem Fall untrliegt Tama in diesem Fall, glaube ich, Ludwig.


    Die andere snare aus Alu die ich kenne (DW ausgelassen) ist die Pearl (und die ähnliche Noble&Cooley Alloy Classic) . Diese Pearl (Ultracast) ist ein ganz anderes Geschoss als alle snares aus dünnem Material, weil aus einem dicken gegossenen Rohr gefräst und immer noch 3mm stark, mit massiven Verstärkungsringen. Klingt viel direkter als eine Tama, sehr knallig, und laut


    Gruß!:)

  • Die aus der PowerMetal-Serie ist wie von Bibbelmann schon geschriebn nicht der Weisheit letzter Schluss...


    Was meiner Meinung nach sehr gut klingt (aber auch entsprechend teuer ist :( :(
    Tama HandHammered Alu: Kessel aus 3mm dickem Alu, nochmal gehämmert, hab ich letztens in der Hand gehabt (und unter den Sticks). Lässt sich bloss agen, endlich mal ne Alu-Schnarre, die sogar ich in mei Set nehmen würde...


    Was ich sonst so Alu gehört hab (ausser der angesprochenen Supra und der DW) hat mich ehr von dem Material abgeschreckt...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Hi!
    Ja ich weiß wie so ein Teil klingt :D!!! Ich spiel so ein Teil aus der alten Serie in 14 x 6.5. Anfangs war sie in meien Augen schlecht zu stimmen, aber wenn man es raus hat, kann man da mit jedem Fell jeden ("seinen") Sound rausholen. Also ich bin voll zufrieden mit dem Ding. Klingt schön warm und voll. Man kann sie aber auch rihtig hart, mit viel Attack oder Obertönen stimmen. Teppichansprache kann man auch sehr fein einstellen! Auf Messing kannste meistens vertrauen, dass sie gut klingt! Top Teil!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bis dann!


    K

  • Ich spiel ne 14x6.5 hand gehämmerte Messing Snare von Pearl, hat den Punch von ner Stahlsnare und den Bauch von ner Holz Snare. Absolut präzise zu spielen wenn man will und knallt wie sau, ich will keine andere haben.


    edith meint das war ein bißchen off topic :D

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!