Naja, eine Kreditkarte hat jeder, der sich mit Finanzen auskennt und mit Geld umgehen kann - eher Alltag.
Danke für das Interview - das ist ja sensationell - allein die kleinen Einspieler, wo man ihn beim Soundcheck bestaunen kann.
Naja, eine Kreditkarte hat jeder, der sich mit Finanzen auskennt und mit Geld umgehen kann - eher Alltag.
Danke für das Interview - das ist ja sensationell - allein die kleinen Einspieler, wo man ihn beim Soundcheck bestaunen kann.
Da ist sie, aber wo bitte kann ich das Teil OHNE eine Kreditkarte bestellen ? Amazon DE hat das nicht auf Lager und alle anderen Shops setzen ne Plastikkarte vorraus....
probier´s mal hier beim Herbert Brandt ... der kann üblicherweise alles besorgen.
aja, eine Kreditkarte hat jeder, der sich mit Finanzen auskennt und mit Geld umgehen kann - eher Alltag
Ich weis nicht. Ich kenne in meinem kompletten Bekanntenkreis niemanden der eine Kreditkarte hat, geschweige denn schonmal was damit bezahlt hat.
Hier in Deutschland hat man ja die EC Karte, leider ist die in diesen ganzen Onlineshops ja nicht brauchbar, oder irre ich mich da ?
oh klasse ... danke für den link
das war am 27.11.09 ... paar stunden bevor ich ihn und porcupine tree zum ersten mal live gesehen habe
hier
Vielen Dank!
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Es gibt zwei Lehr-DVD's von ihm "Rhythmic Vision's" und "Rhythmic Horizon's". Das neue Buch + DVD "Rhythmic Design's" nimmt Songs aus der Zusammenarbeit mit Ric05 auseinander.
Die ersten beiden DVD's gibt's auch als Kombipack Kombi
Empfehlen würde ich beide, wenn du Lust hast dich richtig intensiv mit Zählen zu beschäftigen und ein bisschen in seine Gedankenwelt einzutauchen.
Die erste DVD behandelt in erster Linie metrische Verschiebungen die dein Gehör normalerweise wieder "geraderücken" möchte und wie du üben kannst solches zu verhindern. Mit solchen Mitteln kann man natürlich wunderbar z.B. Gitarristen oder Sänger, die dieses Training nicht gemacht haben so richtig rauskegeln.
Die zweite DVD finde ich persönlich interessanter, weil anwendbarer. Hier geht es um odd rhythms und das sogenannte "Override", welches Herr Harrison sehr ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Für das "override" gibt es auch viele andere Namen und wurde so auch schon mindestens von Herrn Cobham, Herrn Colaiuta oder Herrn Phillips ausgeführt. Dabei geht es darum z.B. über ein ungerades Metrum die 4-tel Bewegung auf dem Ride weiterzuspielen, so das diese bei zwei 5/8 Takten einmal auf die Zeit und einmal auf die "und" kommt. Das wird auf alles mögliche angewendet und durchexerziert, aber wie gesagt immer gut erkärt und nachvollziehbar. Im Gegensatz zur ersten DVD macht diese Art des ungerade Takte Spielens die Musik für den Hörer einfacher, wohingegen die Thematik der ersten DVD das Umgekehrte verursacht.
Auf jeden all angucken!
Hier is nun endlich der 2te Teil des Interviews.
Ziehts euch rein
vielen dank!
gavin is son sympathischer kerl finde ich, und alles was er sagt hat hand und fuss... und sein spiel sowieso! klasse sache!
sehr interessant.
Bitte mehr davon !!!
vielen dank!
gavin is son sympathischer kerl finde ich
Ich grds. auch sehr, aber was mir zuletzt etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass er tatsächlich bei Konzerten handsignierte, abgespielte Felle VERKAUFT (verkaufen lässt). Das ist etwas, was für mich nie in Frage käme. Entweder gebe ich jemandem ein Autogramm, oder ich lasse es ganz. So etwas zu verkaufen finde ich irgendwo schwach.
Die restlichen 98% an ihm sind
Entweder gebe ich jemandem ein Autogramm, oder ich lasse es ganz
Er und die Band signieren ja auch einfach Sachen wenn du sie ihnen gibts, in München standen Wilson und Co. noch sicher ne Dreiviertelstunde mit uns rum und ham gelabert und Sachen signiert.
Wenn man signierte Sachen am Merchstand verkaufen kann, warum nicht ? Es gibt sicher genug Leute die sowas kaufen.
Ich hab' mich gerade in Gavin verliebt als ich die Interviewreihe von Vic Firth gesehen habe, die auch drumsofgod verlinkt hat.
Der sagt so wichtige Sachen. Auf jeden Fall anschauen!
Guter Mann, der Mr. Harrison!
Ja, er ist und bleibt wohl ein absolutes "Idol". Das ganze Drumdepartment-Interview ist einfach genial und so informativ/interessant.
http://www.drumdepartment.de/c…lic/dd-tv_video.php?id=10
Bei der Geschichte ab 6:10 muss ich mich auch beim mittlerweile 6. Durchgang noch immer am Stuhl festklammern, damit ich vor Lachen nicht herunter falle.
Übrigens kann man hier auch mal schön seinen fantastischen Natur-Drumsound genießen, die minimale Kompression des Cam-Mics ist da zu vernachlässigen. Interessant auch die Prototypen seiner Crashbells im Sound.
die minimale Kompression des Cam-Mics ist da zu vernachlässigen
hörst du die raus ?
Ziemlich, da ich das Set im Dezember vor dem Konzert selbst "roh" gehört habe. Gavin bestätigt den fast natürlichen Sound bei diesen Ausschnitten auch bei Drummerworld.
Ich hab gestern das neue Video mit Billy Cobham gesehen.
Ich finde es extrem löblich, dass die durch die Gegend fahren und diese Interviews machen. An dieser Stelle mal ein dicken Dankeschön!!!
Das Interview ist toll, wahrscheinlich aber für das Forum etwas ungeeignet, weil es nicht immer um Trommeln geht.
Guten Tag,
Ich trage den Thread hier mal wieder ein wenig nach oben. — Gavin Harrison kann ich guten Gewissens als den Drummer bezeichnen, der mich nach insgesamt acht Jahren (seit meinem 6. Lebensjahr also) Schlagzeugspielen und -unterricht wirklich dazu gebracht hat, mit Spaß zu üben. Seine Projekte mit 05Ric (also Drop und Circles) sind in meinen Augen absolute Meisterwerke und an Filigranität und technischem Können schwer zu überbieten.
Ein Hoch auf diesen Drummer, hört euch z.B. auf YouTube mal Slippin' Away, Futile und So What an — großartige Vielfältigkeit, wie ich finde.
Einen schönen Abend
Die Frisur ist blöd!!!!
fwdrums
Ich glaub du bist blöd!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!