FRONTLOOP-new song [Barnburner]

  • Das klingt so ein bißchen nach Incubus - aber eher wie eine B-Seite, die es nicht auf das Album geschafft hat. Das ist gut umgesetzt. Ein Niveau, das ich wohl erst in 30 Jahren erreichen werde, aber das ist die Musik die 14 Jährige Mädchen als hip, cool und unheimlich alternative emfpinden werden, weil es schön amerikanisch glatt klingt. Wenn das euer Ziel war, dann habt ihr es voll erreicht. Der Sound is unspektakulär glatt und der Text könnte auch von Herrn Kröger oder Mr. Stapp sein. Gibt es auch eine Message?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hey thx.....!!!
    Den Vergleich mit Incubus oder Hoobastank hören wir öfters mal, kann ich aber mit leben, sind halt klasse Bands und wir stehen natürlich auch drauf
    Message nicht unbedingt, das übliche Beziehungsthema.........:-)

  • Hm sorry, aber das hat für mich absolut nichts eigenständiges. Klar ist alles ganz nett gespielt, gemischt usw. aber macht es euch glücklich ein Incubus Abklatsch zu sein??


    Absicht dass der Sänger sogar die selbe Frisur&Ohrring wie der Incubus Sänger hat??

  • Hab's jetzt alles mehrfach gehört, ich war sehr gespannt, nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, da ich Incubus ziemlich den ersten Platz unter meinen mementanen Hörcharts einnimmt.


    Ich war im Endeffekt sehr entäuscht.
    Das ganze hat nichts von Incubus und auch kein "Eigenleben";
    ja klar, das Drumming ist toll, aber darum geht's mir jetzt gar nicht.
    Man hört leichte inspirationen von Incubus raus, aber die Grenzgänge und Auflösungen, der Sound und noch viel viel mehr fehlt einfach,
    das Drumming hat genauso wie die Gitarre gar nichts von Incubus.
    Naja, und Hoobastank hört sich vom Sound ganz anders an.


    Alles in allem sehr gut umgesetzte ... naja, wasauchimmer, Idee oder was.
    Musikalisch habt ihr ziemlich was drauf, ihr hattet wohl auch gute Aufnahmemöglichkeiten, also entwickelt mal "Drive" :D ;)...

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Barnburner
    Unser Sänger hatte die Frisur schon als Brandon noch dreads hatte..........


    naja, es gibt jedenfalls irgendwie Parallelen. Kommt einem halt doch etwas bekannt vor.


    http://www.frontloop-online.de/grafik/live4gross.jpg


    Und abgesehen von der eventuell fehlenden Eigenständigkeit finde ich das ganz gut gemacht. Bloß die Snare klingt scheiße (habe nur das erste Stück hören können, auf "erst entpacken" hatte ich keinen Bock).

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!