Eine Doubelbass Listening Session

• Ich habe eine kleine Aufnahme gemacht wie ich Doubelbassdrum spiele. Der Sound ist zwar sehr sehr schlecht, aber ich hoffe ihr könnt erkennen was gemeint ist... Ansonsten muß ich nochmal ne neue maczhen... Meine Frage ist nun Folgende: Spiele ich 16tel oder Triolen ?? Ich kann das beim besten Willen nicht raushören...

http://rapidshare.de/files/3426145/Speed_Drums.wav.html

@ alle "Groover": Ich weiß, dass das mit Musik gar nichts zu tun hat. Ich wende mich an euch, damit ich weiß, was ich verbessern kann und um evtl. Tipps zu bekommen wie ich mein Tempo steigern kann.

Am Anfang hängt es ganz kurz. Ich war nur 15 min warm gespielt und dann komme ich nicht gleich sauber auf das Tempo... Sorry !! Normalerweise ist das aber drin...

Vielleicht ist es interessant zu sagen, daß ich kein DM Drummer bin, sondern das Tempo irgendwie "von selbst" kam...

Thanx in advance...

Bitte gebt mir ernst gemeinte Kritik und nicht so Zeug: "Komm, spiel mal auf 500 bpm..."

• newbeat: Ist der Sound so schlecht ?? Dann muß ich nochmal was neues posten. Ich weiß nur noicht, wie ich das in ner gescheiten Qualität online bringen kann. Aber zu deiner Frage: Das sollzten 16tel gespielt mit der Doubel bassdrum sein. leider nur mit einem Tapedeck aufgenommen und dann noch in den Rechner gejagt... das sagt hoffentlich alles... ;)

• Du könntest vielleicht mit der snare mal was anderes spielen oder mit der bass veränderungen einbringen --> tipp: erst mal das tempo runter damit du auch weisst was du spielst und dann achtel --> triolen --> sechzehntel --> sechzehnteltriolen --> zweiunddreisigstel

ich denke dann hast du erstmal kräftig was zu üben
    greez

If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

• Jepp der Sound ist so schlecht, einfach völlig übersteuert. Um das technisch besser aufzunehmen: Input vom Tapedeck runterdrehen. Auf dem Rechner per Software unter 0 dB normalisieren, dann müsste etwas Hörbares rauskommen.

Nach nochmaligen Anhören: ja das sind 16tel. Bei durchgehämmerter DB in Singles kommst du bei 16teln immer mit gleichen Fuß parallel mit der Snare auf den Vierteln an. Bei Triolen wäre das abwechselnd. Allein daran kannst du das merken.
    16tel: TAtatataTAtatata ...
    Triolen TAtataTAtata ...

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Zitat

Original von newbeatÄhh, was ist das? Lanz Bulldog mit Getriebschaden?

Geil! :D :D :D

Zitat

Original von Prog-Drummer
    Meine Frage ist nun Folgende: Spiele ich 16tel oder Triolen ?? Ich kann das beim besten Willen nicht raushören...

Das sollte man eigentlich beim Spielen wissen, oder? Ich meine, du ballerst ja nicht einfach wild auf der DoFuMa rum nur damit irgendein Sound rauskommt. Man sollte schon wissen, was man spielen möchte. :D

Zitat

Ich war nur 15 min warm gespielt und dann komme ich nicht gleich sauber auf das Tempo... Sorry !! Normalerweise ist das aber drin...

Wieso veröffentlichst du dann eine Aufnahme, mit der du selbst nicht ganz zufrieden zu sein scheinst? Wenn es normalerweise klappt, solltest du auch zumindest eine Aufnahme davon posten ;).

Zitat

Ich weiß nur noicht, wie ich das in ner gescheiten Qualität online bringen kann.

Du musst die Datei anständig konvertieren ;). Deine wav-Datei hat 352 kbit, 22 kHz. Das klingt dann natürlich entsprechend. Speichere es am besten als MP3 (wegen der kleineren Dateigröße). Mit 128 kbit/s hast du ein tolles Ergebnis, wobei es zu Demonstrationszwecken auch 112 oder 96 kbit/s oder noch weniger tun ;).

P.S.: Sollte das nicht eigentlich in die Hörzone?

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• ob das sechzehntel sind oder viertel oder sechzehnteltriolen oder whatever, kann man nur sagen, wenn du uns sagst wo die viertel sind...falls das mit der snare die viertel sein sollen, dann sind das wohl eher sechzehntel, obwohl fuß und hand da nicht sehr oft übereinstimmen...wenn die snareschläge aber keine viertel sind sondern immer verschoben werden, dann müssen das keine sechzehntel sein....

wieso braucht man dafür zwei füße? ?(

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!