Übungs E-Drum

• Hallo liebes DF,

meine Frage ist bestimmt nicht neu und wurde evtl vielleicht auch schon beantwortet, auch nach Bemühen der Suche bin ich nicht schlauer geworden.

Meine Situation: Ich würde gerne in meinem Zimmer (3er WG; Miethaus) ein E-Drum nur zum üben haben, mein A-Set steht bei meinen Eltern im Keller und ich kann nicht jeden Tag dort hin fahren.
    Ich brauche keine 178 verschiedene Drumsound und keinen Becken-und Tomwald, möchte nur diverse Rudiments mit HH, BD und Snare üben. Die günstigen E-Drums deren Namen hier rummschwirren kosten ja fast soviel wie mein A-Set.

Meine Frage: Gibts ein Edrum-Lösung für meinen Zweck, so bis 250 €?

Hoff ich hab mich einigermaßen Verständlich ausgedückt :D

Danke

LG

• Nein, für den Preis gibt es meines Wissens keine Lösung.
    Alleine ein günstiges Drummodul kostet schon ca. 200 EUR. Meine Idee wäre allerhöchstens, dir eins von den Magnum-Übungssets zu kaufen, und dann Trigger anzubringen (wie im E-Drum Trigger Selbstbau-Thread beschrieben). Dann brauchst du aber immer noch das Modul.
    Ansonsten: Millenium 300 (oder so) Edrum Set mit Alesis Modul bei Thomann, ca. 600 EUR.
    Ansonsten: in der Suche findest du bestimmt ne Menge zu Einsteiger-Edrum-Sets.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Zitat

Original von stickpig
    Ich brauche keine 178 verschiedene Drumsound und keinen Becken-und Tomwald, möchte nur diverse Rudiments mit HH, BD und Snare üben.

zum üben für rudiments brauchst du kein Modul. Für Snareübungen reicht nen Practicepad und für den Rest gibts auch leise Practicelösungen, Übungsdrums mit Netzfellen. 200 Euro ist da im Bereich des möglichen

Gruss
    Psycho

• Zitat

Original von TheK
    http://www.music-town.de/musik…D-RMP-5-Rhythm-Coach.html
    Da kannste (wie in der Beschreibung steht) noch 1 Kick-trigger und ein cymbal pad anschließen!

EDIT: Hier der Link zur Herstellerseite
    http://www.roland.com/products/en/RMP-5/features.html

Wow, das ist mal ne geile Sache. Das würde sich für mich auch sehr anbieten... gefällt mir das Ding!

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Ist ein Modul unbedingt notwendig?
    Für das was du wahrscheinlich damit machen möchtest (zum auschecken) würde doch eine gebrauchte BD,Snare u. HH reichen.Würde doch das billigste vom Billigsten reichen.Netzfelle drauf und auf die HH ein EQ Gummipad.Für gewisse Grooves oder sonstiges reicht der Soundpegel der Netzfelle allemal dafür.Es geht dir doch wohl nur um die Bewegungsabläufe oder?

Sonörchen

• Zitat

Original von Burning

Wow, das ist mal ne geile Sache. Das würde sich für mich auch sehr anbieten... gefällt mir das Ding!

Ist auch nicht soo extrem teuer:
    --> man kommt mit Pad (RMP-5) + Ständer dafür + Kickpad + Cymbalpad + Kabelz auf unter 400,- € (bei music-center-germany.de).
    Klar, ist mehr als 250,- € aber dafür hat man diese Rhythm Coach Funktion und alles - das ist gut für's Timing. Außerdem kann man die Teile nachher dann immernoch für'n E-Set nehmen, wenn man will.

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Leider ist für mich da nicht das richtige dabei,
    manchmal gibt es für Probleme eben nicht die perfekte Lösung :(

Ich werd dann lieber meine Nachbarn belasten und die Fahrtzeit in Kauf nehmen.

Danke und schönen Arbeitstag

Tom

• hab die suche bemüht.. viel gefunden, aber weiß trotzdem nicht weiter.

ich dachte, hier passt meine frage vielleicht hin, weils haargenau zu meiner situation passt.

ausgezogen in eine wohnung , a-set bei den alten und die idee, um täglich zu üben, sich ein edrumset zuzulegen.

die idee kam, weils momentan finanziell hinhaut (500-1000€).

leider hab ich keine ahnung und bekomme auch nicht so richtig den überblick über das thema. :(

was ich glaube verstanden zu haben ist, dass es besser ist sich die teile einzeln zu beschaffen und an ein eher billigeres (ausreichendes) modul anzuschließen!?

zusätzlich bräuchte ich dann noch eine fußmatte.

ich möchte keinen elektroschrott.

könnt ihr mir empfehlungen geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!