kann mir jemand einmal die charakteristika bzw. vor und nachteile der ganzen verschiedenen finishes erklären..über manche weiß ich nicht viel..
satin, lacquer, finish ply, exotic, ..
-
-
äh,....charakteristika?
satin sieht scheiße aus, finish ply klingt nicht, für exotic werden seltene Bäume abgeholzt, lacquer ist zu simpel, lacquer custom zu teuer...
ich versteh nicht, was du willst.
-
Zitat
Original von Daniel S
satin sieht scheiße aus, finish ply klingt nicht, für exotic werden seltene Bäume abgeholzt, lacquer ist zu simpel, lacquer custom zu teuer...
Da legt aber jemand fundiertes Fachwissen an den Tag ....
"sieht scheisse aus" - Geschmackssache
"fp klingt nicht" - bist Du Dir da sicher ?
"exotic, seltene Bäume" - Genau, JG geht einmal im Jahr in den Regenwald Bäume zum abholzen und brandroden aussuchen
"laquer-custom, zu teuer" - darüber könnte man sich gerade noch einig werden...Junge, junge...erst denken, dann schreiben..
So, jetz bitte sachdienliche Hinweise zum Thema !
Dank und Gruss
Sebomod
-
Zitat
Original von Daniel S
äh,....charakteristika?
ich versteh nicht, was du willst.
Welch gehaltvoller Post am "frühen" Morgen...
Klanglich gibt es keinerlei Unterschiede, auch Finish Ply klingt.
Also:
Finish Ply = folierter Kessel, man sieht kein Holz, dafür ist das Set weniger anfällig gegen Kratzer und Macken
Satin Oil = Der Kessel ist gebeizt und nicht hochglanzlackiert und hat deswegen eine matte Oberfläche, sieht bei bestimmten Farebn auch sehr nett aus, bei der Special Variante sind dann Bursts und Fades dabei
Laquer = Der Kessel ist hochglanzlackiert, Special s.o.
Exotic = Das oberste Ply besteht aus einem exotischen Furnier, was aber den Klang nicht beeinflusst, ich hab z.B. ein Set mit Spider Pine Furnier, darüber kannst Du Dir dann alles lackieren lassen, was Du willst
Dann gibts noch Graphics: Über alle Finishes kann man sich noch Flammen und andere lustige Sachen pinseln lassen
Hard Satin: exotische Hölzer oder andere Finishes mit lackierter, aber matt satinierter Oberfläche.
Weiter gehts HIER
-
also gut, ihr habt mich
hab halt mal alle vorurteile rausgekramt, die ich kannte.
ich denke, alles was metalfusion schrub, weiß der threadstarter selbst, vor allem, weil man das a) am Namen erkennen kann und b) auf verlinkter dw-seite nachlesen könnte...daher fragte ich mich, was wohl mit charakteristika gemeint sein könnte, nunja.
-
es war genau so gemeint wie es metalfusion beantwortet hat
deine antwort war ja nicht gerade sehr hilfreich
allein an einzelnen sätzen merkt man, wer was von schlagzeugen versteht und wer nicht!
danke metalfusion
-
Um das Jahr 2002 herum hat DW ihren SatinOilprozess geändert (nach Aussagen meines Kontaktes von DW) und die neuere Machart sieht in der Tat eher billig aus...
Hatte selbst ultrakurz zwei von den neuen und die kann man getrost streichen-das erste, ältere hab ich behaltenFoliert ist die ideale Lösung für starkbeanspruchtes Material und klingt sicher nicht schlechter als irgendein Exoticteil
Hard Satin/Lackiert/Lackiert Special und Exotic wie Metalfusion erläutert hat (meiner Meinung nach etwas zu teuer, aber das ist nicht das Thema)
-
... und warte auf stellungnahmen zum prozeß
-
-
nein, nein ... ist alles original.
graf otto > irgendwann 2001, 8er > 30. juni 2004, rest > 8. dezember 2003, hilmar copper > herbst 2005
-
Zitat
Original von Daniel S
äh,....charakteristika?
satin sieht scheiße ausNix ganz richtig, aber nach 2001 sehen die Teile wirklich anders aus...weil anderer Prozess
SatinOil Tobacco älter
SatinOil neuer (Burst aber in der Mitte ists Tobacco) kaum Holz zu erkennen
Hat auch seinen Reiz, aber leider hats DW bei mir nicht mehr geschafft, das obere auch nur im entferntesten nachzumachen
Hab seit 2002 kein schönes SatinOil mehr gesehen-ausser deins MacMarkus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!