Alternative zu Paiste 2000-HH

• Hallo zusammen,

ich bin vom Klang der Paiste 2000 Sound Revolution-HH total begeistert,aber leidert bekommt man die annähernd garnicht mehr auf dem Markt.Selbst in der Bucht isr da nichts zu machen.Ab und an taucht da mal eine Sound Reflection auf,aber diese kenne ich nicht und möchte gerne eine HH ohne gewelltes Bottom.

Daher ist meine Frage,welche HH dem Sound der 2000er am ähnlichsten ist?Habe leider nicht die Möglichkeit ausgiebig zu testen,aber vielleicht kennt ja einer von euch das Problem.

Vielen Dank und Gruß,

Basti

• Sound Edge Hi-Hat = mit gewelltem Bottom
    2000 Sound Reflections = 2000er im Brilliant Finish

Check' mal die Alpha-Serie, da dürftest du fündig werden. Das ist soundmäßig eine ähnliche Abteilung und auch preislich recht interessant. Oder die 2002 Serie, die sind klassisch, aber etwas teurer.

"Sound Revolution" gibt's überhaupt nicht. Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung der Hi-Hat, die du so toll findest?

Das ist fein beobachtet!

• Auch ich tippe auf eine Verwechslung bzw. den ein oder anderen Buchstaben-Dreher :)

"2000 Sound Revolution"... ??? da weißt du mehr als Paiste selbst :)

• Zitat

Original von bassek
    Hallo zusammen,

ich bin vom Klang der Paiste 2000 Sound Revolution-HH total begeistert,aber leidert bekommt man die annähernd garnicht mehr auf dem Markt.Selbst in der Bucht isr da nichts zu machen.

Du bist zurecht vom Sound begeistert! Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, mir eine anzuschaffen. Habe sie einmal gespielt und fand sie auch WOW!!!!

Also du sprichst da bestimmt von einer Sound Reflection. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals ne Sound Edge (also gewelltes Bottom) oder normal hatte, aber geil wars! Prinzipiell würde ich aber sagen, dass Sound Edge niemals schlechter klingt als normal. Also ich hatte bis jetzt 2002 Red Label und Black Label sowohl SE als auch ohne und fand immer SE besser. Aber ist Geschmacksache.

Vergleichbar ist der Sound wohl kaum. Mit ner 2002er könntest du hinkommen. Ich finde allerdings auch, dass sich der Sound einer UFIP Natural 14" Medium HH (jaaa genau die....!!!!) ziemlich ähnlich anhört. Aber ist leider sehr teuer. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon :D

• Zitat

Original von Savagedrums
    Prinzipiell würde ich aber sagen, dass Sound Edge niemals schlechter klingt als normal.

Ja, anders halt.

Zitat

Ich finde allerdings auch, dass sich der Sound einer UFIP Natural 14" Medium HH (jaaa genau die....!!!!) ziemlich ähnlich anhört.

Das wage ich zu bezweifeln.

Übrigends hab ich meine 2000er Sound Reflection Sound Wave vor nicht allzulanger Zeit für relativ kleines Geld in der Bucht geangelt, wenn Du etwas Geduld mitbringst wirst Du bestimmt fündig.
    Eine Anzeige bei Thomann, MS & co. wird evtl. auch mal Erfolg haben.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hallo Leute,

da hab ich für euch eine gute nachricht: Ich meine, in dem Laden meines Vertrauens so ein Becken gesehen zu haben. Ich bin am Mittwoch wieder dort, dass schaue ich nach und sag euch den Preis und bei interesse, besorg ich´s euch (hoppla :D ).

Meldet euch einfach.
    Viele Grüße
    Rockstar

Edith: Kann aber sein, dass es auch ne Sound Edge war. Aber am Mittwoch wissen wir mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

• Oh je,habe ich echt ein sooo schlechtes Gedächtnis?
    Äh tja...ok...hätte bis gestern wahrscheinlich noch 'ne Wette abgegeben,dass da "Revolution" drauf steht,aber werde das nochmal checken.Habe die HH öfters mal bei einem befreundeten Drummer gespielt und ich muss echt sagen,dass der Klang genau meinen Geschmack trifft.
    Schön warm,durchsetzungsfähig und halb-offen nicht so SUPER-laut.
    Spiele momentan ne BDH Rock von Stagg, die mir auch sehr gut gefällt,aber ist halt doch ne andere Liga...

Rockstar: Wäre echt nett,wenn du da mal nachschauen würdest,bin jedoch ab heute abdend für eine Woche in Urlaub,werde aber versuchen,da mal ins I-Net zu kommen.

Grüße,

Basti

• Savage, der Vergleich mit der Ufip Natural war wohl eher ein lustiges Späßchen, gell?
    Und seit wann sind die teurer als 2002 & Co.?

*kopfschüttel*

Das ist fein beobachtet!

• So also nochmal für alle. Mein Händler will für die Teile 150€. Is das gerechtfertigt, oder zu teuer? Ich kenn mich da nicht aus. (mich interessieren sie ja nicht...

VIele Grüße
    Rockstar

• 150 für neue Hats dieser Serie sind m.E. in Ordnung. Gebraucht kannst du sie für zwei Drittel davon kriegen. Ich hab aber auch schonmal 2000er Heavy Hats für 214 Euro versteigert. Ohne Schummelei natürlich. Den Preis halte ich aber für übertrieben, wurde halt so viel daraus.

Komisch, ich habe alle Arten 2000er jahrelang gespielt und fand gerade die Hihats im Vergleich zu Rides, Crashes und den formidablen Chinas immer etwas weniger toll. Aber insgesamt sehr gute Becken fürs Geld. Also weiter suchen!

Aber so eigenständig im Klang sind die beileibe nicht. Eher middle-of-the-road, wie schon beschrieben, ein Allround-Sound, der meist gefällt. Man findet mit Sicherheit bei aktuellen B8-Becken guter Qualität von Paiste oder Meinl sehr ähnlich klingende Hihats (z.B. Amun oder Dimensions). Am besten leihst du dir die Teile mal aus und gehst damit in den Laden und testest vergleichend. Wundere dich aber nicht, wenn die Becken in dem anderen Raum plötzlich auch sehr anders klingen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!