Mensch-ärgere-dich nicht - seit ca. 53 Jahren
Skat - seit ca. 45 Jahren
Binockel + Schafkopf - seit ca. 40 Jahren
...und wenn sich meine Frau durchsetzen kann, muß ich irgendwann noch Canasta lernen...
Mensch-ärgere-dich nicht - seit ca. 53 Jahren
Skat - seit ca. 45 Jahren
Binockel + Schafkopf - seit ca. 40 Jahren
...und wenn sich meine Frau durchsetzen kann, muß ich irgendwann noch Canasta lernen...
Flaschendrehen 45 jahre
Becken, Cowbell, Gong und Rassel.
Ich singe mit meiner Frau im Kirchenchor.
Spießig, nicht?
Ich spiele ansonsten noch Baß (Schlagzeug im Ziviwohnheim war nicht erwünscht und in der Not frißt der Teufel halt Fliegen...).
... Gitarre, CD & Cassette ...
Suchfunktion, seit 5 Jahren.
Kleines Solo gefällig? :
Gitarre
ZitatOriginal von Paiste
Suchfunktion, seit 5 Jahren.
Kleines Solo gefällig? :
LOL
Edith sagt: Gitarre und auf´m Kamm blasen geht auch noch.
~~ THEMEN ZUSAMMENGEFÜGT ~~
seit geraumer zit pflege ich es zudem noch eine posaune zu vergewaltigen, und eine gitarlele von yamaha, damit das langweilige luftgitarre spielen endlich ein ende hat, ist jetzt auch am start!
Ich habe 5 oder 6 Jahre Trompete gespielt, bevor ich mit dem Drummen angefangen habe.
Seit ca. einem halben sitze ich auch öfters hinter den Tasten, um Improvisation zu lernen. PAssend dazu habe ich Harmonielehre bei meinen Eltern
Harmonielehre habe ich auch bei meinen Eltern. Allerdings klappt's nicht so oft mit der Harmonie, vor allem jetzt vor Weihnachten...
Haeuptsaechlich spiele ich zum Drumset dazu auch noch Marimba, Vibes, Pauken und grundsaetzlich alles das "Bumm Bumm", "Dingelingeling" oder "Umpf" toent.
Auf meiner Schule ist Klavier dazu auch noch Pflichtfach, komme' daran also auch nicht vorbei.
Gruss, David
PS: Ich kenne ein paar sehr gute Drummer die davor Trompete spielten, wo liegt wohl das Geheimnis...
Ich habe den Fehler gemacht, nie wirklich ein anderes Instrument angefangen zu haben. Ich bereue das zutiefst. Dennoch gab es Bands, in denen ich derjenige war, der dem Gitarristen erklären musste, wann seine Gitarre nicht stimmt. Nur auf die Frage "woran hörst du denn das?" wußte ich nie eine befriedigende Antwort.
Aber das soll sich nun ändern! Vorgestern hab ich mir eine Ukulele gekauft und übe fleißig.
Didgeridoo (seit ca 8 Jahren)
Es gibt andere Instrumente?
2 Jahre Bassunterricht
4 Jahre Gitarre.. Alleine gelernt
5 Jahre Klavier - vom Dad beigebracht...
Außerdem:
Trillerpfeife!
Triangel!
Rassel!
ZitatOriginal von AbsolutMuh
PS: Ich kenne ein paar sehr gute Drummer die davor Trompete spielten, wo liegt wohl das Geheimnis...
Wohl in der Historie..
Früher waren Trompeter und Pauker in derselben Zunft organisiert und das dass eine ohne das andere irgendwo spielte war lange nicht vorstellbar.
Ich spiele leider nocht nicht wirklich etwas anderes.. habs mal mit Gitarre versucht.. aber ist nicht so mein ding.
Bin momentan am Klavier dran (für die musikalische Grundbildung) und möchte dann nach und nach das klassische Schlagwerk erschliessen.
...und noch ´ne Trompete, seit 18 Jahren. Mit der obligatorischen Blockflöte angefangen, dann Trompete, dann Klavier (zwei Jahre Unterricht), dann Harfe (yesss), dann Gitarre, und dann endlich....Drums
Keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, DAS Instrument zu finden. Ich habe nie auch nur ansatzweise so viel geübt wie jetzt mit den Drums...keine Besserung in Aussicht
Ich spiele seit ca. 6 Jahren Pedal-Steel und bin auch ganz gut beschäftigt damit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!