Kann meine Snare nicht identifizieren, ihr vielleicht? (mit Fotos, 1,2 MB)

  • Hallo,
    als ich die Fotos von meinem neuen Set gemacht habe, ergriff ich gleich die Gelegenheit, meine alte 14" Stahlsnare mit abzulichten. Das gute Stück hat leider kein Badge mehr (nur noch der Kleber ist zu sehen...) und daher weiß ich leider nicht, was das überhaupt für ein Gerät ist. Die Anhebung ist auf jeden Fall sehr merkwürdig, so etwas habe ich bei anderen Snares noch nicht gesehen. Ein Freund meinte, es könnte eine Art Marchingsnare sein. Na ja, ich habe das gute Stück mal aus allen erdenklichen Blickwinkeln fotografiert. Vielleicht kennt ja einer von euch den Hersteller und / oder Modellbezeichnung. Der Klang ist jedenfalls super.





    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo!


    Die Snare ist ne Champion. Hatte bei meinem ersten Pearl Export-Anfänger Set die Gleiche. Champion war mal ne "Low Budget" Serie. Mfg

    Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

  • Hm, die Richtung Tama könnte ich mir auch vorstellen, da die Snare zu meinem Hoshino-Set gehörte. Wäre dann aber ne weitaus ältere Tama :)


    Das sie Low-Budget ist, habe ich mir fast gedacht. Entweder das oder eine echte Rarität... ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Die Snare ist der No-Name Nachbau der Tama Kingbeat Snare (welche komischerweise obwohl das jahrelange Topmodell, firmenseitig mit dem Imperialstar Badge versehen wurde).


    Selbst mir fällt es schwer festzustellen, ob es die weit verbreitete Newsound Variante ist... die ich damals 2-3 mal bei verschiedenen Kollegen sah, oder die Champion Variante... die es auch meiner Erinnerung nach tatsächlich gab!


    Leichte Belustigung meinerseits: die "merkwürdige" Abhebung ist eine echte Parallelabhebung. Übrigens ist diese (genau diese!) höchstwahrscheinlich die am meisten kopierte Parallelabhebung der Drumgeschichte. Bis heute finden sich Chinesen und Taiwanesen die die Tama-Parallelabhebung der King-Beat fast identisch (natürlich nicht in Bezug auf Materialqualität oder den Nahtloskessel der Tama) kopieren.


    Es sind zig tausende dieser Snares im Umlauf... :)


    Also fernab vom fehlenden Badge einen hohen Wert hat sie nicht (selbst wenn eines ´dran wäre) :)


    P.S: selbst jenen die glauben es sei eine Original Tama kann man sehr schwer das Gegenteil beweisen (ich sage es ist keine Tama), da im Verlauf der Tama Geschichte zig Produkt-Varianten der King Beat auf dem Markt waren. Mit Gußreifen, ohne Gußreifen, mit Artstar 1 Böckchen und Imperialstar Badge, mit Imperialstar/Superstar Böckchen und Imperialstar-Bagde, mit altem Innendämpfer, mit modernem Innendämper, mit eingraviertem Tamaschriftzug auf beiden Abhebungs-"Chassis", ohne Tama Gravur etc. etc

    edits... zu viele Schreibfehler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!