Vor ein paar Tagen hab ich ein Konzert gesehen von einer Band aus Berlin: "RIVO DREI". Klassische Besetzung Drums, Bass, Gitarre/Gesang. Ab und an spielt der Gitarrist dann noch Keys.
Deutsche Texte, musikalisch irgendwo zwischen Groenemeyer und Dave Matthews. Sehr schöne und ausgereifte Kompositionen. Der Drummer heisst Felix Lehrmann und ist glaub ich noch sehr jung, keinesfalls älter als 20 oder so - ABER er spielte unglaublich "erwachsen", technisch ausgefuchst und sehr musikalisch. Natürlich: Im Trio hat man da ganz andere Möglichkeiten sich auszudrücken. UND - minimalistisches Setup hat er gespielt: Kick, Snare, Floortom. Hihat, Ride 2xCrash - fertig. Understatement mässig.
Hab mich dann kurz mit den Jungs unterhalten - leider gibts noch keine CD, aber kommt wohl bald raus - aufgenommen ist schon alles.
Wie auch immer - wenn in einem Jahr jeder über die Band redet - hier habt ihr zuerst von ihr gehört. Die Jungs sind geil und hoffentlich bringen sie's mal ganz nach oben. Sehr empfehlenswert.
Kennt die Jungs schon jemand? Berliner vor !!!!!
Grtz
Pocket