ZitatOriginal von renttuk
silbermond, juli und konsorten verdienen nach deiner herangehensweise mit ihrer lyrik aber auch keine besseren kritiken. :O
Edith sacht: "Und die sind in den Charts!"
woah! ich hätte wohl davor daran denken sollen, dass sich das so entwickelt hätte...
@renttuk: selten heißt nicht nie, deshalb schrUb ich SELTEN!
Rockpommel
was mich stört ist nicht ein blöder text; die gibt es noch und nöcher, aber dieses "ich bin ein (möchtegern)dichter" gefühl ist bei ihren texten imho peinlich; ja, ich finde "ficken, bumsen, blasen, alles auf dem rasen" als text weniger schlimm als:
ZitatAlles anzeigen
es war viel zu leicht
wir war’n viel zu leicht
wie zugvögel flogen wir nach süden
ein fremder sollte schon genügen
er hat uns über nacht
auseinander gebracht
brachte meine beiden beine auf den boden
wir waren flugzeuge, wir schwimmen heute
nach unten geht es schneller als nach oben
wir sind lang genug geflogen
haben uns öfter nur betrogen
wir glaubten schon wir hätten es geschafft
doch es überwog die erdanziehungskraft [SIZE=7](dieser reim sollte nochmal hervorgehoben werden, weil er ganz besonders schön ist)[/SIZE]
wir waren wir flugzeuge
wir waren wie flugzeuge
waren wie flugzeuge
zwei schatten auf der erde
es sind immer zwei die verlieren
wenn nur einer gewinnt
wenn der dritte gewinnt
nichts ist wie vorher, wir sind beide verschieden
weil wir nun erwachsen sind
nicht weil der von dir zitierte (ich kenne das lied übrigens nicht) gut wäre, aber weil eswenigstens kein versuch ist in eine poetische dimension abzuheben, in welcher nur ganz wenige zu hause sind; alle anderen die sich daran versuchen machen sich bestenfalls lächerlich.
Ich weiß nicht ob klar ist was ich mein und das ist ja auch egal, weil es nur meine meinung ist; dass ihr anderer meinung seid ist sehr schön und stört mich auch kein bisschen;).