Hi Hat Maschine ohne Füße

• Hi,

kann mir hier jemand sagen, ob es Hi Hat Maschinen gibt, die keine Füße haben, also komplett für Racks oder Stativsufnahmen ausgelegt sind?
    Ich meine keine Kabel Hi Hats sondern normale Machinen ohne Füße.

Ich habe hier schonmal etwas darüber gelesen, aber leider finde ich den Thread nicht mehr.

Danke
    snemies

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Hi Snemies,

ja, die gibt es, allerdings sollte/müsste man diese dann mit einer verlängerten "Multiklemme" anderweitig (z.B. am Rack bzw. Stativ) befestigen.

Viele Grüße,
    Alexandra

• Also sorry, wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber bei uns im Musikladen steht so ein altes Teil von Tama... is aber schweineteuer: 150€
    läuft aber super :D

Viele Grüße
    Rockstar

Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

• Zitat

Original von Rockstar
    is aber schweineteuer: 150€

teuer???

wiso brauchst du überhaupt so ein teil? hat das nen vorteil?
    ich kenne die zwar net könnte mir aber vorstellen dass die dann net so stabil sind und herumwackeln.

kauf doch einfach ne kabelhihat oder was gibts da negatives auszusetzen?

• Ja.: Cable Hi Hats sind sehr teuer und sollen nach einigen Meinungen hier nicht so leichtläufig sein.
    Ich will die Hi Hat an meinem Rack befestigen, weil ich die Füße nicht mehr unten rumstehen haben wil und das Rack eh Platz hat an der Stelle.

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• gibts sicher von dw, glaube es auch bei yamaha schon gesehn zu haben.

an alle dies nich wissen, das sin nich einfach hi-hat maschinen ohne füsse und pedal, sondern extra so angefertigt, dass sie auch in racks passen oder halt einfach gleich dicke rohre wie normale cymbal-holders haben. die meisten dinger die ich so gesehn hab sind aber geschlossen.

hoffe konnte dir mit meinem geschwafel helfen! :D

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Hallo,

es gibt von Mapex 2 hihats, bei denen man die Beine komplett abnehmen kann. Beide haben 2 Beine, die man drehen, im Winkel verstellen (wie bei allen HHs) und als Hilight die Beine abnehmen kann. Die Hihat steht trotzdem (wenn man nicht unbedingt speed metal spielt)

Die Hihats heißen:
    Janus SH 6000 bzw 7000.

Worf hat hier mal einen super Testbericht geschrieben, benutze einfach mal die forumssuche.
    Ich selber habe eine Janus 6000 und bin damit super zufrieden, das Teil ist echt klasse.

Klick mich

Janushardware.com

• Hallo zusammen,

Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal ausgrabe, aber es erscheint mir sinnvoller es so zu machen als für die kleine Frage einen neuen Thread aufzumachen.

Nun zur Frage :

Ich möchte mir eine 2te Bassdrum holen und die Hihat genau neben dem linken Pedal haben, also quasi wie bei einer DoFuMa.
    Dazu noch ein Satz Tama Pedale / Stands. Da es bei Tama von Werk an keine Legless Hihat Stands gibt, wollte ich fragen, ob man bei der Tama Iron Cobra HH die Füße abschrauben kann. Oder ob diese im zusammengeklappten Zustand genau an jene Stelle passt ohne, dass ich den Stand ein wenig von der Bassdrum weg installieren muss.

Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Irgendwer da draußen wird garantiert eine Tama HH mit DB spielen . ;)

Danke euch,
    lccrew

Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!