Olivenöl auf Becken?!

• hallo!

ich wollte euch nur mal fragen, ob es stimmt, dass becken nicht oxidieren können wenn man sie mit öl (im speziellen ölivenöl bestreicht).
    hab das gelesen in einem thread, aber ich bekam keine antwort mehr, als ich dann nachfragte!

stimmt das wirklich? hat das schon jemand von euch versucht?

cheers
    georg

freunde, nazis sind keine menschen!

• Olivenöl auf Becken?
    Meine Frau sagt, das kitzelt immer so beim Ablecken :D

Ansonsten würde ich davon abraten, Dein Set mit Olivenöl zu behandeln.
    Das ist doch mit Sicherheit ein sagenhafter Staubfänger und riecht irgendwann etwas merkwürdig. Das mit dem rostschutz funktioniert allerdings - zumindest bei meiner Alessi-Eisenpfanne.

Gruß
    Olli

• Zitat

hab das gelesen in einem thread, aber ich bekam keine antwort mehr, als ich dann nachfragte!

...und dann am besten gleich 1 Tag nach anmeldungsdatum einen neuen Thread öffnen...

Absolut unnötig, wie wärs mit ein bisschen warten?

Zum Thema: Find ich imho sehr unpassend. Das Öl, das ja eher schwerer ist, wird sich vorallem bei unbehandelten Becken in die Ritzen begeben und dies dann klanglich verändern. Ausserdem bleibt auf der Ölschicht der ganze Staub und Schmutz viel besser haften, und es bildet sich eine eklige Schicht auf dem Becken.

Ich würds lassen

gruss migu

EDIT: der Olli war schneller ;)

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

• :rolleyes:

olivenöl? wer hat denn sowas erzählt. jedes öl versiegelt die oberfläche, jedoch würd ich dafür lieber kein organisches öl nehmen... wird sicher irgendwann ekelhaft ranzig und schleimig.

wenn du unbedingt öl auf die bleche packen willst, dann nimm nähmaschinenöl oder ein gutes motorenöl (castrol rs 2t riecht sogar nicht übel ;) ), und wenn dann auch nur ein paar tropfen auf ein tuch und damit abreiben! weil viel hilft nicht immer viel...

aber warum hast du angst vorm oxidieren der becken? lass sie doch...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von chesterhead
    Nenn mir mal ein Öl, welches nicht organisch ist!

Mineralöl?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• mineralöl ist organisch!

es besteht ja grundsätzlich aus kleinen viecherl aus der urzeit die durch druck zu "öl" werden (richtiges öl wird ja erst nach verarbeitung in der raffinerie draus)

PROST

• Das fält leider auch in die Klasse der organischen Stoffe, da es zum größten Teil aus Kohlesntoft und Wasserstoff besteht ( und nicht aus Mineralien ;))

Wieso ist Rohöl kein richtiges Öl?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Zitat

Original von chesterhead
    (und nicht aus Mineralien ;))

Määänsch, warum heißt der Krempel dann so? :D

• Zitat

Original von Zaphod

Mineralöl?

Witzbold :D Was glaubst Du, wo das herkommt? Aus dem Labor?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• ja rohöl ist schon richtiges öl, ich bin mir nicht sicher aber ich glaub mit rohöl kommst du nicht sehr weit, soll heißen autofahren kannst damit nicht, oder??

auf alle fälle reichts zum heizen, wenn man auf schöne stichflammen steht :D

• Zitat

Original von De' Maddin
    Witzbold :D Was glaubst Du, wo das herkommt? Aus dem Labor?

Weil du's gerade sagst und weil's mir gerade einfällt:
    Es gibt Synthetiköl...

• Chester
    mit organischem öl meinte ich pflanzliche und tierische öle/fette

Zaphod
    du hobbygynäkologe ;) synthetisches öl ist mineralöl, das chemisch verändert und optimiert wurde... gecrackt und anders wieder zusammengeklebt...

EDIT!!!

hier, an die profis: es werden organische und mineralische öle unterschieden!

:]

edit2:

Zaphod
    hier nochmal genau...

Zitat

So genannte Synthetische Öle basieren auch auf Erdölraffinaten, besitzen eine ganz spezielle Molekülstruktur, die so beim Rohöl nicht vorkommt. Es werden synthetisch hergestellte Kohlenwasserstoffe und Salze zugesetzt. Die Annahme, synthetische Öle würden chemisch hergestellt und enthielten ausschließlich nicht in der Natur vorkommende Substanzen, ist falsch.

das ist genau der richtige gesprächsstoff für ein drummerforum ;)

DIR verkauf' ich nichts!

2 Mal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• ich glaub jetzt sind wir ein bisschen vom eigentlichen thema abgekommen :)

naja danke jedenfalls für die antworten

und ach ja, ich würds sowieso nicht machen-der klang wird bestimmt ein wenig verändert!

freunde, nazis sind keine menschen!

• okay, ich sag nur noch was zu sachen mit denen ich mich wirklich auskenne...

• Man nehme...

ein gut abgehangenes 14", mariniere es über Nacht in 500ml Olivenöl Extra Vergine, danach gut abtupfen und etwa 30 Minuten ruhen lassen. Unterdessen 2 gehackte Zwiebeln, 2-3 Knoblauchzehen, einige schwarze in Scheiben geschnittene Oliven und 2 Sardellenfilets andünsten, mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen. Das Becken hineinlegen und bei 200 Grad für 5-6 Monate in den Backofen. Zwischendurch verlorene Flüssigkeit ab und zu ergänzen.....Mein 3 sterne Rezept für "Paiste Mediterrana"

Als Beilage empfehle ich Pro-Mark Späne mit altem Gouda überbacken.

Guten Hunger :D

Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

• ich hoffe doch als vorspeise gibts fritierte sticks... :D

PROST

• Also für Tische, Stühle und anderes Mobiliar aus Holz ist Olivenöl eigentlich ein gutes Pflegemittel, es für Metall zu benutzen finde ich jedoch etwas abwegig.
    Aber das haben wir ja inzwischen geklärt ;)

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!