Was für ein Shellset ist das? (Sonor, Tama?)

• Hi,
    die Bildquali is vielleicht ganz so toll, aber kann vielleicht trotzdem jemand erkennen was das für ein Shellset ist? Eventuell auch ne Kombination aus Sonor und Tama?

Danke und Ciao
    Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

• kann man anhand der lugs mit ziemlich hoher Sicherheit als RIMMEL identifizieren: hab noch keins gespielt das gut klang:P

Die Böckchen sind alle die typischen und eigenen Rimmel-lugs, die Bassdrumfüsse passen auch perfekt.
    Die Spannreifen sind uneinheitlich, was zu Rimmel passt, weil die hielten nict lange. Der Besitzer wird den einen oder anderen wegen Rost ausgetauscht haben
    Gruss
    Philipp

• p.s.: Rimmel-ALARM: schau sich einer mal die oberen Tomrosetten an: unverwechselbar;)

der amerikanische Verkäufer muss an Tama gedacht haben weil ein Tom diese Halterung hat, und Sonor ganz klar wegen der geschlitzten Stimmschrauben

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also nix gut? Schade hab gedacht ein Tama :)
    Der Verkäufer will 199€ dafür mit HH-Stand und Tom-Stand

Ciao
    Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• is halt 50km weg von mir irgendwo in der Pampa.
    Hmm mal schaun, vielleicht kann ich mich dazu durchringen mir das anzuschaun :)

Danke nochmal!
    Ciao
    Ruben

Psalm 150,4

• Genau. Spiels auch mal Probe und wenns gut klingt dann nimmst dus.
    Ein bisschen putzen und pflegen und das Ding sieht aus wie neu!

199€für alles zusammen is doch nix!

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Zitat

199€für alles zusammen is doch nix!

199,- für einen Haufen Brennholz ist ganz schön viel Knete. ;)

Zitat

p.s.: Rimmel-ALARM: schau sich einer mal die oberen Tomrosetten an: unverwechselbar

Die Rimmels, die ich kenne, haben eine ganz andere Tomaufhängung, nämlich Tauchrohre wie bei Sonor Phonic etc., nur anders im Design und technisch wesentlich unausgereifter. Der Doppeltomhalter für die BD verfügt über ein Kugelgelenksystem, welches mit einem Imbusschlüssel zu bedienen ist.

Das ist fein beobachtet!

• Auch ich tippe auf Rimmel.

@ Hochi

Dieses Bild zeigt ja zwei verschiedene!!! Tomhalterosetten. Oben bei den Concerttoms ein "feminines" System und dann das Tama- Style-Böckchen beim Tom über dem Standtom.

• Achja, Rimmel gibts immer noch:

Da die Drums von denen nich so toll waren, machen die jetzt Schminke und so.

(Dieser Post isst übrigens frei von jeglichem Sinn, konnte mir es bloß nicht verkneifen das zu schreiben, obgleich ich weiß, dass es nicht sehr lustig ist ;) )

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!