schau doch mal den Threads im Forum nach. Warum muss man das immer wieder reinstellen: Stegner, die hier ansässisgen Hobbytrommelbauer, oder eben ein Worldmax TMS. Das drumcenter Bochum hat auch mal mit Kellerkesseln gebaut.
Es dürfen auch andere Kessel sein, aber dazu steht schon soviel im Forum- alles was in diesem Thread bisher steht hab ich in diesem Forum schon mal gelesen.
porkpie, spaun, truth, orange county , usw.
-
-
so siehts aus! @ bibbel
-
sorry, aber ich finde, dass die meisten total schrecklich aussehen und noch viel zu überteuert sind.
-
drumcenter in koeln verkauf porkpie, weiss aber nicht, ob die welche da haben...
#edit: das wäre auch in nem edit gegangen, mist... -
-
-
also ich finde den porkpie sound einfach traumhaft! und optisch find ich diese teile auch genial! nicht immer das gleiche..is mal was anderes!
vorallem die lugs finde ich toll!
stimmt es eigentlich, dass kleine lugs besser für den sound sind als etwas größere lugs?? je kleiner desto besser? stimmt das?
wenn ja, dann versteh ich DW nicht ganz..
-
Zitat
Original von gorg
stimmt es eigentlich, dass kleine lugs besser für den sound sind als etwas größere lugs?? je kleiner desto besser? stimmt das?
theoretisch ist auch das material der spannböckchen nicht egal, aber ich tus mal unter "flöhe husten hören" abhaken -
also stimmt dieses gerücht..wenn auch nur minimal! also eigentlich stimmts nicht mal!?
und was wäre da am idealsten? (material)
-
Am idealsten ist immer ein gut gestimmtes Set!
Nils -
Zitat
Original von scarlet_fade
Außer auf der Messe habe ich in Germany noch kein Spaun Kit gesehen und schon gar nicht getestet... Und bei dem Umgebungslärm auf der MuMe ist ein Test dort nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß...
Edit: Verlesen.
Trotz Lärm und nicht optimalen Bedingungen: Die 22" Bassdrum des Lila-Flammen-Sets und die 24" des Acryl-Sets waren einfach nur der Hammer (mit Evans eMad), die Toms klangen ebenfalls unglaublich gut. Natürlich kein eindeutiges Testergebnis, aber es reichte immerhin, um mich vom Sound der Sets zu überzeugen.
-
Zitat
Original von gorg
also stimmt dieses gerücht..wenn auch nur minimal! also eigentlich stimmts nicht mal!?und was wäre da am idealsten? (material)
da mann es eh nicht hören kann, ist es doch scheissegeal
ansonsten hilft dir die suche rauszufinden, dass es messing ist -
ok dann bin ich ja beruhigt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!