Doppelschläge auf der Snare

• Hi Leute,bin neu hier.nicht maulen,wenn ihr das schon tausendmal gehört habt,aber ich weiß nicht wie ich das in der suche formulieren soll,
    Also,ich war auf nem konzert von kataklysm,der drummer hat so schnell mit der snare gespielt,unglaublich,als ich ihn nach der show gefragt hab wie er das macht,hat er gemeint er wechles vom rim aufs fell,also praktisch so doppelschläge ,aber ich weis nicht wie er das gemeint hat,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Gruß,Jens

Das Schlagzeug bestimmt den Takt,
    also,
    Drummer an die Macht

• Gib mal doublestroke ein...

es gibt verschiedene techniken, einen Doublestroke zu spielen, einmal gepresst, und dann mit so ner schnapptechnik, die in Dave Weckl's Video "Back to Basics" erklärt wird.

Bei der Schnapptechnik wird der erste Schlag mit "herunterfallendem" Handgelenk erzeugt. Der zurückprallende Stick wird durch die Finger aufgefangen, das Handgelenk bleibt unten. Da die Hand jetzt geöffnet ist, unten die Finger durch das Auffangen von der Handfläche entfernt sind, wird der Stick aus den Fingern af das Fell aufgeschlagen, das Handgelenk wandert unmittelbar danach wieder nach oben.

Also erklären kann man sowas schlecht. Such dir am besten nen Lehrer.
    Ich hab letztens ein intressantes Video von Metalfusion gesehn, wo man diese Technik gut sehen kann.

• Die Freehandtechnik kannte ich bis jetzt noch nicht, das entspricht aber schon ziemlich deiner Beschreibung. Also vergiss was ich gesagt hab ;)
    Viel Spass beim üben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!