Durchmesser von Tomarmen

• Hallo,
    ich habe eine Frage zu Tomarmen und zwar zu dehnen, die auf beiden Seiten ein Rohr haben, also der Pearl Style der Exports etc.
    Ich suche noch einen Tomhalter für mein Proberaumschlagzeug. Habe oim Internet einen bestellt, aber der passt nicht dran, weil die BD und Tomrosetten anscheinend eine zu kleine Aufnahme haben.

Der bestellte Halter hat einen Außendurchmesser von 22mm, meine Aufnahme an BD und Tom aber fasst nur 18mm Tomhalter.

Könnt ihr mir helfen und mal bei euren Sets nachmessen (sofern ihr kein Yamaha mit 6kant oder Tama mit Winkelbefestigung habt) wie dick eure Tomhalter sind, damit ich weiß, was für einen ich kaufen kann.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch einen in 18mm Stärke da.

Danke
    snemies

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Bin gerade zu faul zum nachmessen. Was hast du denn im Proberaum für ein Set???.

Die alten Sonor Force-Tomhalter (2000/3000) sind nämlich "von weitem" den Pearl nicht unähnlich... aber doch in Sachen Durchmesser wesentlich dünner! als die eher wuchtigen Pearl-Tomarme.

• Das Set ist ein Mirage Set. Also ein Standard billig Fernost Teil. Steht auch jetzt nicht mehr im Proberaum, sondern soll an einen Freund weitergegeben werden und dafür brauche ich halt einen Tomarm. Hatte bisher die Tom immer an einem Beckenständer (als einfach das Ständeroberteil in die Tom und zudrehen) aber das war nur für mich eine Lösung nicht für ihn!

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Zitat

Original von pearlzocker
    7/8 "
    die von pearl.

eher nicht denn 7/8" sind 22 mm und nicht 18mm

Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!