Bisschen Rumgeplänkel [bloodyslash]

• Wer antwortet sollte dies bitte lesen:

Ja ich trau mich auchmal.

Ich hatte mir eigendlich stark vorgenommen, wenn ich hier etwas veröffentlichen werde, dann wird es ein Solo sein, was sehr durchdacht sein wird.
    Ich hatte mir vorgenommen mich einmal ein wenig ranzusetzten und mir so einiges zu notieren.
    Nun das habe ich alles nicht gemacht.
    Ich hab einfach mein altes mikro genommen. Es an einen Beckenständer montiert und dieses über mein Set gehängt.
    Auf Aufnahme gedrückt und drauf losgetrommelt.
    D.h. ich habe ohne Konzept getrommelt.
    Dafür finde ich es aber relativ gut gelungen. Trotzdem gibt es häufig Stellen an denen es etwas hapert, denn dort hat meine Kreativität für einige Sekunden ausgesetzt und ich wusste einfach nicht weiter *gg*

Außerdem habe ich es auch noch ein wenig zurechtgeschnitten (merkt man auch an vielen Stellen).
    So um schonmal den wichtigsten Kritikpunkt vorwegzu nehmen, erwähn ich ihn schonmal:
    Und zwar das Timing. Jawoll das stimmt an vielen Stellen noch nicht so wirklich. Vor allem aber in den DoubleBass-Passagen. Da merk ich auch beim hinhören, dass es hapert.
    Und ja es ist so ein Solo, wo ich auch noch alles reinpacken musste, was mir so einfiel. Deshalb geht der Groove ein wenig verloren und ich kann mit der Geschwindigkeit nicht mithalten.
    Naja was solls... was haltet ihr denn davon?
    Bin für jegliche Kritik offen.

P.S. Ich wäre wohl laut Lupi Typ3 (wobei das mit dem übt viel auch nicht ganz passt)

Hier herunterladen

• Du hast die Datei drumsolo.mp3 (4442301 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 10 mal runtergeladen.
    WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Diese IP 195.93.60.138 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein.

Das steht immer bei mir!!! WARUM NUR??!?! ;( ;( ;(

• manchmal hört man dir an,dass die ideen ausgehen^^

will ma meine meinung schreiben
    um diese einfallslücken zu überbrücken spielst du finde ich manchmal wirres zeug,bei dem du asem takt kommst.

an manchen stellen versuchst du gegen den takt zu spielen(weis nicht wie ich das schreiben soll),den hörer zu verwirren,ihr wisst hoffentlich was ich meine.
    da verarschst du dich aber einmal(öfters..ka) selber^^ und kommst nicht wieder auf die 1 raus.

sonst finde ich es ok
    aufnahme ist halt ein wenig matt,kann dir keiner übel nehmen.

gute einfälle hast du,finde ich
    da lässt sich sehr viel machen

gruß raS

empty

• Devise ist: Weniger ist mehr.
    Versuch das mal relaxter zu bringen, du bist nicht auf der Flucht und musst dich nicht ständig umsehen, ob jemand hinter dir ist.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• hi
    danke schonmal für den ersten schub konstruktive kritik.
    chesterhead: jo das meine ich damit, dass ich der geschwindigkeit die ich mir selber vorgebe, nicht mithalten kann.
    an mir hängt immernoch der dumme gedanke, dass je schneller und je mehr man spielt das ergebnis meistens auch besser ist.
    was eigentlich totaler schwachsinn ist.

Zitat

da verarschst du dich aber einmal(öfters..ka) selber^^ und kommst nicht wieder auf die 1 raus.

joa das passiert mir öfters, da ich auch kaum mitzähle.
    mein schlagzeuglehrer hat mich daran auch immer wieder erinnert, dass ich mitzählen soll oder mit metronom spielen soll.
    leider habe ich bei der aufnahme garnichts von beiden gemacht.

Lupi mhh kA was das ist. versuchs einfach nochmal, sonst kann ichs dir auch per mail schicken oso

• Gefällt mir eigendlich ganz gut.
    Oben genanntes kann man unterschreiben,
    der Sound ist natürlich einbisschen nachteilig, da macht das Hören nicht so viel Spass.
    Vielleicht weniger frickeln, sondern mehr direkt udn betontere Akzente setzten.
    Ausserdem eierst du an allen Ecken, mehr mit Metronom üben.

Aber sonst schön, weitermachen :D

It's all just a joke.

• Damit hast Du ja fast alles gesagt.

- Die DB-Schläge sind sehr unterscheidlich laut, vor allem, wenn Du sie längere Zeit durchspielst.
    - Du hetzt Dich selbst viel zu sehr.
    - Und alles in allem hört sich alles sehr ähnlich an, da fehlt entweder Abwechslung oder eine genauere Definition des eigentlichen Solo-Themas.

Weniger ist mehr - das trifft es in meinen Augen am Besten. Und langsamer, damit es nicht so verwaschen und ungenau klingt.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• also wen ich so was könnte wäre es fääättt. ....

darf ich fragen wie lange du spielst damit ich auch ma so wäre ungefähr damit ich weis wie lang das dauert ... :]

Einmal editiert, zuletzt von DrD4rk ()

• Hoert sich etwas langweilig an auf die Dauer, weil du fast immer aehnliche Fills und aehnliche 'Offbeat Rythmen' benutzt, aber vor allem, weil du zu oft auf die Becken schlaegst, an Stellen, wo es vielleicht nicht unbedingt sein muss.

Aber man hoert dir den Spass an, den du dabei hast. Ich mach das auch immer wenn ich uebe. Versuch oefter nach Metronom oder Musik zu spielen, dann wirst du sauberer und versuch auch hier und da mal deine wirren Fill-ins in den Liedern zu benutzen, dann wirst du merken, wann du im Takt bist und wann du halt raus bist ;D... und noch wichtiger: wann sie zur Musik passen !

Dann noch viel Spass beim Drummen!
    mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!