MHX mit Verkürzten Kesseln

• Zitat

Original von Anallos
    ich weiss nicht ob ich es nehmen soll!

Ich entnehme deinem Profil das du 15 bist. Ich geh mal davon aus dass du nicht gerade Geld wie Heu hast und dies dein erstes "richtiges" Schlagzeug wird. Dann lieber was ordentliches... Mach diesen blindkauf nicht. Und vor allem niemals zu diesem Preis.

Um's mal zu verdeutlichen hier ein Set wo man blind kaufen kann:
    [URL=https://www.rockshop.de/shop/detail.php?sess=6c49328e2948da91e31bb4ad8e26b504&art_id=15469&vorgang=Detailansicht&art_nr=1020415&vkabt=5&abt=77&itemgr=611&itemgrname=Schnäppchen,%20Gebr.,%20Vfg.&vkabtname=Drums%20-%20Percussion&abtname=Schnäppchen,%20Gebr.,%20Vfg.&wagrID=59000]HiLite @ rockshop[/URL]

Setz jetzt einfach mal die Preise ins Verhältniss, dann die Menge der Trommeln, dann das es original ist und von einem Händler. MHX und HiLite sind beides 1st-class Sets, aber hier solltest du merken, dass das MHX viel zu teuer ist.

Und das ist nur ein Beispiel von hunderten...

Freizeit Moderations-Arschloch

• ja verstehe das schon!mit dem geld wie heu hast du recht!bin 15 und spiele seit 7 jahren schlagzeug!....ja das wäre mein erstes oberklassen set!ja das hilite wäre schon was aber leider hab ich das geld nicht!ich hab max 1000€ ich kann mal fragen ob ichs billiger kriegen würden mit weniger toms?!

grüße

bum paff.

• Zitat

Original von Anallos
    ja das hilite wäre schon was aber leider hab ich das geld nicht!ich hab max 1000€ ich kann mal fragen ob ichs billiger kriegen würden mit weniger toms?!

grüße

Das HiLite sollte nur zur verdeutlichung dienen...
    Mit weniger Toms wird der das kaum verkaufen, dann sitzt er ja auf den Teilen.
    Wenn du es haben willst, dann hol's dir und verkauf die die du nicht möchtest bei ebay...

• Noch ein paar Anregungen:
    Noch ein HiLite!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46618&item=7338089186

Ehemalige TopSerie von Pearl:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46617&item=7338721067

Die beiden Sets haben jetzt nichts miz Mahagony, dünnen Kesseln usw. zu tun, hier geht's um was ganz anderes. Sind aber beides Topsets, die zu einem angenehmen Kurs zu haben sein würden.
    Ich hab die halt mal gepostet, weil ich dich so interpretiere, dass es dir grad erstmal überhaupt um ein hochwertiges Set geht und nicht in erster Linie um Mahagony....

• ja ich bin offen bei soundvorstellungen!ich mag es druckvoll aber auch offen...hilite klingt sehr schön tief udn druckvoll!das pearl kenn ich nicht!kennst du dich da aus?custom z?!kannst du den sound beschreiben?

grüße andi

bum paff.

• Zitat

Original von Anallos
    ja ich bin offen bei soundvorstellungen!ich mag es druckvoll aber auch offen...hilite klingt sehr schön tief udn druckvoll!das pearl kenn ich nicht!kennst du dich da aus?custom z?!kannst du den sound beschreiben?

grüße andi

Das CZX war sozusagen ein bisschen die Antwort auf Sonor's Signature oder sollte es sein. Extrem dicker Kessel. Die Toms sind 8-lagig aus Ahorn, die Floortoms und Bassdrums 10-lagig. Der Kessel ist dadurch sehr schwer und enorm laut. Das Set war zu der Zeit das absolute Oberklasseset von Pearl. Ich besitze die Birkeversion davon, und möchte das Kit nicht mehr missen.
    Ansonsten gelten die üblichen Beschreibungen von Ahorn auch für diese Schüssel...

Die "Antwort" kam sehr spät, mehr oder wniger im gleichen Jahr ging der Trend zurück zu sehr dünnen Kesseln, da kamen dann auch MMX, MBX und später MHX auf den Markt. Daher wurden nicht so sher viele Sets in der CZX Reihe gebaut...

• Das Hilite emfpinde ich nicht als besonders Druckvoll. Die Bass schiebt ohne ende, aber die Toms sind nicht sehr attacklastig, eher etwas weich. Mit coated Fellen ist mir das fast schon zu weich.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!