Hm, ich sehe gerade das neue Green Day Video und ja. GreenDay ist mittlerweile nur noch peinlich wie ich finde (siehe auch Konzerte). Früher war das alles ein bisschen anders.
Wie findet ihr das neue Video und das ganze drumrum so?
Hm, ich sehe gerade das neue Green Day Video und ja. GreenDay ist mittlerweile nur noch peinlich wie ich finde (siehe auch Konzerte). Früher war das alles ein bisschen anders.
Wie findet ihr das neue Video und das ganze drumrum so?
Green Day war ja noch nie mein Geschmack, aber die letzten beiden Singles gingen eigentlich. Das neue Video hat mich nach 3 Minuten so gelangweilt, dass ich mir lieber Teleshopping angeguckt habe...
green day ist still und heimlich zu einer pop-band verkommen
nein so schlimm ist es noch nicht, aber sie haben sich wirklich dem aktuellen vermarktunsstrategie der pop-konzerne unterworfen, wobei ich einige ihrer neuen songs sogar besser find als die alten
weil ich find dass sie sich musiktechnisch schon weiterentwickelt haben
ich mochte green day eigentlich immer ganz gern. musikalisch sind sie, meiner meinung nach, noch besser als alles andere was auf mtv usw kommt.
was mich dagegen richtig aergert ist das hier: http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/07/14/12711/index.htm
Ich find das Green Day Album echt Hammer :d: IMHO eines der besten Alben die ich kenne.
ZitatOriginal von ciryx
Hm, ich sehe gerade das neue Green Day Video und ja. GreenDay ist mittlerweile nur noch peinlich wie ich finde [...]
PEINLICH!? Green Day ist die einzige seit 15 Jahren international erfolgreiche Punk-Rock Band die es noch gibt! American Idiot ist DAS Rockalbum des Jahrzents! In den Liedern stecken so viel geniale Sachen.
Der Drummer: Tré Cool. ~> macht immer ziemlich simple un ähnliche sachen, klingt aber trotzdem genial. Zudem kann er alle möglichen (unter anderem auch klassiche) Instrumente spielen. Ja sogar in einem Lied (Homecoming) auf American Idiot hat er einen Teil geschrieben un singt!
Green Day ist einfach der Hammer. Wer da anderer Meinung ist, ist entweder Hip-Hopper oder hat keine Ahnung.
peinlich... also so was regt MICH auf... ich besitze alle Alben von Green Day und warte schon über ein Jahr gespannt auf das neue Album, welches hoffentlich noch dieses Jahr erscheint. Zitat aus mehreren MTV-Sendungen: "Green Day hat den Punk Saloonfähig gemacht und den Rock massentauglich."
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber ich bin mir sicher, dass entweder neue Beiträge mein Einschreiten fördern oder ich heute Nacht so schlecht schlafen kann ( PEINLICH [!] ), dass ich morgen sofort aufstehen werde und meinen Alptraum schildern werde.
Geknickten Greetz, de Drummer-Paule...
ZitatGreen Day hat den Punk Saloonfähig gemacht und den Rock massentauglich.
du verwechselst das mit "truck stop".
ZitatOriginal von Drummer-Paule
Green Day ist einfach der Hammer. Wer da anderer Meinung ist, ist entweder Hip-Hopper oder hat keine Ahnung.
Werd erwachsen, Junge.
MFG
Niop
Green Day warn mal Punkrock.
Heute ist das weichgespülte Pop-Suppe.
Grade das Lied aus dem Titel ist grauenhaft schleimig.
Dookie und Nimrod sind 2 gute Alben.
Das Neue benutz ich als Untersetzer.
Das hätt ich gern alles begründet. Man kann schließlich nich sagen: "Des is scheiße!" un dann kommt nix mehr. Was gefällt euch am Neuen/Green Day denn nicht? Die Riffs? Die Basslines? Der Beckeneinsatz? Die Stimme???
und wenn ich erwachsen wäre, würde ich nicht um halb 2 uhr nachts vorm pc sitzen!
Greetz, de Drummer-Paule
paul. helden sterben eines tages. wers nicht einsieht hört heute noch elvis und lacht über heinz erhardt. beide waren grossartig - zu ihrer zeit.
sei bereit neues zu entdecken. green day ist nicht das licht am ende des tunnels.
ist nicht böse gemeint.
Alles in Kombination ist scheisse.
Ich brauche keinen Grund etwas scheisse zu finden, wenns mir nicht gefällt, gefällts mir nicht.
Und den letzten Satz überseh ich einfach mal.
Ich schließe mich Seppel an.
Ein Löffel Toleranz würde dir zusätzlich auch gut tun.
Achja...erwachsen sein ermöglicht einem so lang aufzubleiben wie man möchte. Vorbildlich find ich deine Einstellung, als Erwachsener mal nachts nicht vorm PC zu hocken. Mal schaun was draus wird.
Lieb sein.
Niop
Edits: Es ist spät. Ich verschreib mich ... und geh jetzt schlafen.
Du musst der Community hier schon zugestehen, dass der Horizont etwas größer ist als Green Day.
Niemand behauptet, dass sie scheiße sind. Aber du plautzt hier rein und verkündest hier Sachen, die einfach weder Hand noch Fuß haben und einfach plump wirken. Wir kommen gut aus, ohne dass irgendjemand so krass vorschnell urteilt.
American Idiot ist ein gut produziertes PopRock-Album, das völlig in Ordnung geht und das so oft wie möglich verkauft werden sollte. So ist's ja sicher gedacht gewesen und das hat auch geklappt.
Punk und salonfähig - das waren sicher nicht die Herren um Herrn Armstrong. The Clash und die Sex Pistols haben schon salonfähigen Punk gemacht, als die grünen Männlein noch Quark im Schaufenster waren. Und massentauglichen Rock ... gibt's schon ein halbes Jahrhundert.
Insofern sollten wir uns darauf einigen, dass du ein Album etwas überbewertest, weil es für dich etwas besonderes darstellt.
Gut's Nächtle.
Edith meint, alles sei schon vor mir gesagt worden.
Doch, es behauptete jemand, dass sie scheiße sind. und er hat dafür noch nicht einmal einen grund!
ZitatOriginal von Anthrax
Alles in Kombination ist scheisse.
Ich brauche keinen Grund etwas scheisse zu finden, wenns mir nicht gefällt, gefällts mir nicht.
ZitatOriginal von seppel
helden sterben eines tages. wers nicht einsieht hört heute noch elvis und lacht über heinz erhardt. beide waren grossartig - zu ihrer zeit.
Und das stimmt jawohl nicht. Elvis WAR nicht großartig, er IST es. Wieso sollte man aufhören, gute Musik zu hören, nur weil sie schon ewig alt ist!?
ZitatOriginal von renttuk
Du musst der Community hier schon zugestehen, dass der Horizont etwas größer ist als Green Day.
[...]
Wir kommen gut aus, ohne dass irgendjemand so krass vorschnell urteilt.
Ja ok, es gibt mehr wie Green Day, aber ich wollte nur sagen, die sie eine sehr erfolgreiche Band sind und sich enorm weiterentwickelt haben! Vielleicht hab ich das ein bisschen falsch verpackt und über Geschmack lässt ja leider nicht streiten.
Und ich urteile nicht krass vorschnell. Ich habe extra bevor ich den Beitrag schrieb noch mal in alle Green Day Alben reingehört.
ZitatOriginal von renttuk
Insofern sollten wir uns darauf einigen, dass du ein Album etwas überbewertest, weil es für dich etwas besonderes darstellt.
Die Möglichekeit bestünde vielleicht gaaaaanz entfernt...
Nein, mal ernsthaft: ich bezweifle, dass ich das Album überbewerte. Ich finde, es strotzt einfach nur vor genialität. Es stellt für mich auch nicht unbedingt etwas Besonderes dar, aber, wie gesagt, es ist einfach sehr gut.
So, auf die Gefahr hin, dass ich in 2 Stunden noch hier sitze, hör ich lieber mal wieder auf! Ich hoffe, ich hab jetzt wieder für Gesprächsstoff gesorgt!
Greetz, de Drummer-Paule! (P.S.: wie lange man aufbleiben darf, liegt als minderjähriger zwar in der Hand der Elter, jedoch kann man sich entweder über diese Regeln hinwegsetzten, oder man erzieht seine Eltern so, dass man lange aufbleiben darf )
UND JETZT IST ABER SCHLUSS MIT DEM EWIG LANGEN BEITRAG!!!
ZitatOriginal von Anthrax
Dookie und Nimrod sind 2 gute Alben.
Das Neue benutz ich als Untersetzer.
Bitte lern erst lesen und poste dann wieder. Danke.
Zitat
Und ich urteile nicht krass vorschnell.
Doch. Ich spreche davon, dass du alle, die Green Day nicht gut finden als geschmacklos und/oder Hip-Hopper aburteilst. Das ist krass vorschnell.
ZitatNein, mal ernsthaft: ich bezweifle, dass ich das Album überbewerte. Ich finde, es strotzt einfach nur vor genialität.
An welcher Stelle bitte kommt denn diese strotzende Genialität zum Ausdruck? Konzeptalben gibt es nicht erst seit Green Day. Und die Story, die über den Vororttypen erzählt wird ist für mich alles andere als spektakulär.
ZitatEs stellt für mich auch nicht unbedingt etwas Besonderes dar, aber, wie gesagt, es ist einfach sehr gut.
Hm. Irgendwie ein Widerspruch zu allem, was du bisher von dir gegeben hast.
hoppsa!
Egal, was gegen American Idiot, ist was gegen Green Day!
Was hast du denn gegen das neue?
"Einfach nur scheiße." is keine Begründung.
Geh spielen. Bitte. So kann man nicht diskutieren.
-Ende-
und das ganz neue mit u2, oh mein gott
naja, wie gesagt, ein bis zwei gute alben, was solls.
so, noch mehr öl ins feuer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!