also ich meine die schraube, mit der man den snareteppich fester stellen kann. ich zieh den teppich an und nach ein paar minuten is der teppich wieder lockerer... was kann man machen?
danke für tipps!!!
gruß d81
also ich meine die schraube, mit der man den snareteppich fester stellen kann. ich zieh den teppich an und nach ein paar minuten is der teppich wieder lockerer... was kann man machen?
danke für tipps!!!
gruß d81
Gib mal Infos zur Snare !
Ggf. kannst Du die snare oder mindestens die Abhebung reklamieren.
is ne normale snare vom pearl export. hab ich aber auch schon ziemlich lang...
Also bei meinen Pearl Snares sind an der Schraube jeweils eine schwarze Imbusschraube, mit der man die Festigkeit der Teppichschraube bestimmen kann. Hast Du so etwas eventuell?
Ausser die Abhebung austauschen gegen eine von einer bei ebay geschossenen Ersatz Snare gleichen Modells fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein.
Ich gehe mal davon aus das es zu aufdwendig und teuer iss, sich bei Pearl für sowas ne neue Abhebung zu ordern.
Ansonsten iss das doch jetzt ne schöne Gelegenheit um sich ne neue Snare zu kaufen.
Die Ersatzabhebung von Pearl sollte dich nicht die Welt kosten...sonst käme noch LocTite in Frage, allerdings nicht superstarke Variante
wenn es der sr-014 is kostet das teil neu keine 30 euro
nur mal so am rande : zieh doch mal die schrauben am butt-end nach. und die teppichbefestigung an der abhebung gleich mit.
ZitatOriginal von matzdrums
nur mal so am rande : zieh doch mal die schrauben am butt-end nach. und die teppichbefestigung an der abhebung gleich mit.
Dauert aber nicht ewig, bis man es merkt, weil der Schraubbereich an der "aktiven" Seite begrenzt ist
schau dich nach dem loctite Produkt das für deine Anwendung passt um; wenn es an der Schraube liegt haben das vermutlich alle Pearl Abhebungen dieses Typs
Genau, einfach das Gewinde mit Loctite oder anderen Schraubensicherungen behandeln.
Moment... ich hatte das jetzt so verstanden, das er die Schraube an der Abhebung meinte, die die Teppich Spannung reguliert.
Wenn es um die Befestigung des Teppichs (bzw dessen Bänder) an der Abhebung und am Butt geht, dann hilfst selbstverständlich ein bischen Sekundenkleber oder einfach ein paar M6 Federteller ausm Baumarkt.
Gruß
ZitatOriginal von vintage
Moment... ich hatte das jetzt so verstanden, das er die Schraube an der Abhebung meinte, die die Teppich Spannung reguliert.
genau die meine ich...! danke aber allen schon mal für die hilfe.
Gib 8: Nimm eine knapp über die Schraube passende Feder (Baumarkt) und zieh sie drüber (Nein! - über die Schraube!), sodass die Feder unter Spannung steht.
So hab ich mal bei jemnd anderem eine lockere Teppichschraube präpariert und das funktioniert 1A, hat er berichtet.
Die meinte ich auch. Je nach Abhebung kann da auch Loctite helfen.
Wenn es um die Befestigung des Teppichs (bzw dessen Bänder) an der Abhebung und am Butt geht, dann hilfst selbstverständlich ein bischen Sekundenkleber oder einfach ein paar M6 Federteller ausm Baumarkt
Ja, wie 00 meinte ich die auch. Von Loctite gibt es einige Produkte, neben Schraubensicherung glaube ich auch Mittel die die Schrauben griffiger machen. Jedenfalls war der Tip ne snare bei ebay zu schiessen oder eine neue Abhebung zu kaufen unsinnig, weil eben konstruktionsbedingtes Problem
Ach ja - falls das Ding geschmiert oder geölt wurde: Schraube unbedingt ganz trocken / fett- und ölfrei machen!
Habe das Problem auch, bei meiner Jungle Snare.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!