Hallo an alle
ich will mir in nächster zeit eine neue snare zulegen. Hab dann die Pearl S1330B 13" 3" Piccolo Snare gesehen, die mir preislich auch gefallen würde.
Meine Frage ist nun: wir spielen hauptsächlich Alternative rock mit großem Funk Einfluss. Passt das mit der Snare zusammen? Ist sie vielleicht vom klang her wegen ihrer große nicht mächtig genug?
Wer hat erfahrung mit der Snare oder mit der Snaregroße? wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Snare: Pearl S1330B?
-
-
Diese snare spielte ich nie.
Meine Erfahrung mit 13 x 3 ist (ich hatte einige von anderen Anbietern), dass es sobald das Hauptaugenmerk auf Rock liegt, die Teile doch sehr dünn und piepsig klingen und in Sachen Stimmung sehr unflexibel sind. Etwas fetterer Sound? Sollte man ihn mal brauchen - ausgeschlossen mit 13 x 3! Das sehen manche vielleicht "toleranter"... meine Meinung diesbezüglich steht aber fest.
Für Funk (je nach Hörgeschmack) schon eher verwendbar... allerdings wiederum mit wenig stimmtechnischer Variabilität.
-
Ich würde an deiner Stelle z.B. eine Mapex Black Panther Steel 14x3,5 antesten - kostet auch nur 186,- € bei ppc-music. Ich spiele selbst eine - echt ein tolles teil! Habe sie schön hoch gestimmt und sie klingt sehr geil! Nur so ein Vorschlag - antest-empfehlung!
-
hi,
ich spiel die omar hakim signature 13X5 von Pearl, und bin begeistert davon. für mein crossover/emocore gebolze setz ich die sehr gerne ein. ich steh auf diesen hohen trockenen snare sound. wär eventl. auch was für dich.
gruß heiko
-
danke schonmal. Ich werd über die Vorschläge nachdenken
an Thek:
die Mapex Black Panther Steel 14x3,5 gibts bei ppcmusic nicht (mehr). Bei anderen Läden kostet die ca. 400€. -
war jetzt am Wochende in einem Musikladen und hab die 13x3 Pearl snare getestet. Mein Eindruck: zu nervtötend, zu hoch, zu extrem...
Die Große, die ich dort auch getestet hab is 14x3.5 , die mir jetzt einigermaßen gefällt. Kennt jemand eine gute Snare in dieser Größe die nicht zu teuer, max. 250€, ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!