Welchen Clutch soll ich mir kaufen?

• Hallo!
    Ich spiele ja double-base und möchte mir jetzt einen Drop - Clutch bei Thomann kaufen (https://www.thomann.de/), jedoch kenne ich mich bei den clutches nicht so richtig aus. Ich möchte unterm spielen die hi-hat dann runterlassen können, und zwar nicht so weit, dass sie total geschlossen ist, sonder 2-3mm weit offen bleibt. Am liebsten wärs mir, wenn ich den clutch durch eine auf-abwärtsbwegung betätigen könnte.
    Welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Ach ja, passen die dinger eigentlich auf jede Hi-Hat? Ich habe nämlich nur einen billigen Hi-Hat ständer. Der druchmesser der Stange an dem das Teil befestigt werden soll, ist ca. 6 mm.

------------------------
    mfg Kisi

• die fallen eigentlich immer so weit runter dass die hats dann ganz geschlossen sind, aber nur lose aufliegen. was du meinst kriegst du nur mit nem abstandshalter (starke feder? dann leidet aber der hh fuß...) oder dem tama clutch hin, den ich aber etwas überdimensioniert dafür finde, dass er nur die hihataufhält - preislich und optisch.

• wäre mir neu wenn es chlutches gibt die nur bis 2-3 mm schliessen!

aber normal kann man auf jede hi-hat-stange son chlutch montiern!

und ich denke du musst selbst wissen wieviel geld du für ein chlutch ausgeben willst! bei tohmann gibt es ja nur zwei! der für 34.00 EUR wird der bessere sein! ;)

edit: oh ha, viel zu langsam X( ;)

• die sache mit der feder funktioniert. das hab ich aus interesse mal ausprobiert. du mußt halt ausprobieren, wie stark und lang die feder sein muß, damit sie das becken grad halten kann.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Ich hab dieses Billig-ding von Thomann und bin nich gerad sehr zufrieden damit. lässt sich sehr schwer betätigen.

Aber dafür kann ich das Yamaha D-C System hoch preisen ;)

es lässt sich viel einfacher beim spielen betätigen und der Gummiüberzug fliegt nicht nach'm 10. mal draufhauen ab...

• Zitat

Am liebsten wärs mir, wenn ich den clutch durch eine auf-abwärtsbwegung betätigen könnte.

gewa geht durch abwärtsbewegung.

ich spiele selbst den von pearl und bin zufrieden... gute qualität und haltbarkeit (nehme in jedes wochenende zu priben bzw auftritten mit und lebt noch)
    der pearl funktioniert eher durch ein gegenschlagen bzw. eine aufwärtsbewegung
    http://www.thomann.de/artikel-172934.html

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• Bei der Gelegenheit anstatt nen neuen Post aufzumachen:

Hat jemand ne Ahnung ob ich auch an die Roland VH-11 nene Dropclutch dranmachen kann?

Ciao
    Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!