DEMO-Tracks von Lermy

• Update: Song "Storm inside" neu eingestellt.
    Alle Tracks jetzt als Windows Media audio files...

Hallo!
    Was man hier im Forum so alles lernen kann...
    Hab jetzt doch noch rausgefunden wie und wo man sich Webspace holen kann usw...

Juhuiiii!!! Es lebe die Technik!

Hier nun also zwei Tracks meiner Band "Fonic Rush". Uns gibt es seit September '04 und sind gerade dabei unser Programm aufzubauen.
    Die Songs haben wir im Proberaum eines Freundes aufgenommen.
    Analog. Instrumentales live eingespielt. Einmal Overdub der Gitarre im Refrain von "For all" und Gesang wurde natürlich separat aufgezeichnet. Gespielt habe ich auf dem Collectors-Set. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bin ich mit der Aufnahme des Drum-Sets nicht zufrieden. Aber es ist ja auch "nur" ein Amateur-Demo. Also was soll. Rock n Roll!

gimmick
    mal sehen ob das Klischee stimmt... ;)

miles_smiles
    Obwohls mir selber wie schon gesagt, vom Drumsound her, nicht gefällt; hier, bitteschön...

Storm inside

Medicine Man

For all

Na dann, freue mich auf eure Kommentare.
    Liebe Grüsse
    Lermy

• Der Mix bei beiden Songs ist meines Erachtens unausgeglichen. Der Gesang ist nicht präsent genug, er versinkt in der breiten Masse. Davon abgesehen kickt mich das nicht, klingt so ein bißchen nach Nickelback. War das euer Ziel? Dann habt ihr es erreicht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Die Gitarre finde ich zu spärlich brätzelnd. Die ist ganz weit weg - weniger Hall. Dafür ist der Bass sehr präsent, das kann zwar schön sein, aber die Musik braucht das in diesem Falle nicht. Die Hihat finde ich zu scharf und zu markant im Lied.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• mich hat das ganze vor allem bei medicine man eher an tool als an nickelback erinnert.
    vor allem der gitarren wegen. die atmosphäre war auch ein bisschen tool-like.

mix ist wie chester schon bemerkt hat etwas unausgeglichen.
    die gitarre klingt irgendwie zu dünn, drums zu dominant (vor allem snare).

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• stimmt bei medecine man kommt die snare viel zu laut
    das crash kommt find ich zu leise
    ich überlege grade wie es klingen würde wenn man die hats ganz weg lassen/runterdrehen oder wie man das nennt :Dwürde.ED: am anfang würds dann aber ned so gut klingen..
    die hihat nimmt dem sänger die präsenz.
    meine meinung halt =)

Ras

empty

Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

• Hi!
    Also musikalisch gefallen mir die beiden Titel sehr gut! Kompliment!
    Ich schließe mich rammsteinfan an, dass "medicine man" leicht nach Tool klingt, vielleicht gefällt es mir deswegen so gut! :)

Die meisten negativen Aspekte der Aufnahme wurden ja schon genannt: Hihat zu laut, Gesang kann sich nicht durchsetzen, Crash zu leise und mir persönlich gefällt der BD Sound überhaupt nicht, aber du meintest ja selber, dass du mit dem Drumsound nicht zufrieden bist.

Nächstes mal bitte als mp3. :)

Auf jeden Fall weitermachen!

Mfg Frank

Edit: Achja, mir gefällt die Gitarre so wie sie ist sehr gut...

Einmal editiert, zuletzt von ThePatient ()

• rastata + the Patient
    Danke auch euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Für die Mikrofonierung des Drums standen keine Overhead-Mics zur Verfügung, deshalb sind wahrscheinlich auch die Crashes zu leise.

War übrigens das erste Mal für unseren Freund, dass er eine andere als seine Band aufgenommen und abgemischt hat. Werde ihm eure Anregungen weitergeben.
    Danke nochmals.

ThePatient
    guter Vorschlag wegen dem MP3 Format. Hab ich bis jetzt gar nicht realisiert. Werde versuchen das zu ändern.

Gruss
    Euer Lermy

• Hallo zusammen

Kleines Update zuoberst: Songs sind jetzt als .wma dateien gespeichert.

Zusätzlicher Song: "Storm inside"

Kritik und Bemerkungen sind sehr willkommen!

Danke fürs Anhören!

Gruss
    Lermy (der in der Zwischenzeit Vater geworden ist!!! :) :] :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!