E-Drums von Hartdynamics

• Also ich kann nur was zu den Becken sagen:
    Ich besitze 4 HD-Becken der "Brilliant"-Serie und bin nicht recht begeistert.

PRO:
    - gutes Triggerverhalten
    - Technik passt

CONTRA:
    - Das Material der Becken. Plastikteller mit "Metallic" - Lack. Wirkt bei näherem hinsehen irgendwie billig.
    - Keine Beschichtung (nicht gummiert)
    - Die Teller sind sehr laut, wie wenn man auf eine Frisbee schlägt.
    - Die Befestigung findet mittels speziellen gefederten Halterungen statt. Von einem realistischem Schwingverhalten kann keine Rede sein, die Becken wackeln auf den Federn wie besoffen.
    - Überteuert, wenn man sich die Negativpunkte anschaut.

Also nächstes mal werde ich ziemlich sicher zu Smarttrigger-Becken greifen.

• Hallo Pitter,

....mein Tip: mal bei Drum-Tec vorbeifahren und die gängigen E-Drums ANTESTEN...

...ist der einzige mir bekannte Shop in D´land der ALLE gängigen Marken im Laden spielbereit anbietet 8)

P.

PS: ich arbeitet nicht bei Drum-Tec., trotzdem ´nen schönen Gruss an Uwe. ;)

• Habe mir im Dezember 2004 selbst ein komplettes HD-Kit bei drum-tec gekauft!
    ICH ARBEITE NICHT DA UND MÖCHTE HIER AUCH NICHT DIREKT WERBUNG MACHEN!
    Schließe mich meinem Vorgänger an und sage: Fahrt hin und testet aller erdenklichen E-drums selbst. Beratung super.
    Ich selbst habe mein Set aus verschiedenen Komponenten selbst zusammen gestellt.
    Pads alle von HD, die Becken von Roland, ebenso wie der Hi-Hat-Controller und das Modul (TD-6KV).
    Bin bisher super zufrieden!

• Hallo,

möchte auch gerne meine Erfahrungen mit meinem Hart Dynamics 6.4 Pro preisgeben. Ich spiele es mit einem TD-20. Im Tiggerverhalten ist alles OK. Die HiHat habe ich ausgetauscht gegen die VH-12(ein absolutes muss) Das Ride-Becken habe ich ebenfalls durch die Roland Becken ersetzt, da diese in Kombination mit dem TD-20 besser läuft als mit den HD-Ride. Obtisch finde ich das HD im gegensatz zu dem Roland um länge besser, ist aber natürlich geschmacksache. Wie gesagt, nicht alle Teile von HD sind perfekt, aber eine gute Mischung aus HD und Roland macht das Drum-Set zu einer wirklich gute Alternative.

• @ Pitter

Hallo,
    hast du dir das Prodigy Set mittlerweile gekauft? Mich würde deine Meinung dazu interessieren (vor allem im Vergleich zum DTXpress III Special).
    Wie schauts aus mit Spielgefühl, Lautstärke, Dynamik, Triggergenauigkeit bei schnellem Spiel... ?

Das Prodigy-Set hat ja sogar ein Meshpad mehr als Yamaha Set, aber leider auch die schlechteren Becken - aber da kann man ja von Zeit zu Zeit nachrüsten :]
    Beim DTXpress Special reizt mich eigentlich nur die authentischere HiHat... aber leider scheint die ja nur mit dem DTXtreme-Modul gut zu finktionieren (hab ich in einem anderen Thread gelesen).

Hier der Link zum Prodigy für alle die es auch interessiert, aber zu faul zum Suchen sind: Prodigy bei Drum-Tec

Grüße,
    Stephan

• Hallo,

>hast du dir das Prodigy Set mittlerweile gekauft? Mich würde deine >Meinung dazu interessieren (vor allem im Vergleich zum DTXpress III >Special).

ich suche momentan erst noch einen Abnehmer für das DTX Special Edition.

>Wie schauts aus mit Spielgefühl, Lautstärke, Dynamik, Triggergenauigkeit >bei schnellem Spiel... ?

>Das Prodigy-Set hat ja sogar ein Meshpad mehr als Yamaha Set, aber >leider auch die schlechteren Becken - aber da kann man ja von Zeit zu >Zeit nachrüsten
    >Beim DTXpress Special reizt mich eigentlich nur die authentischere HiHat... >aber leider scheint die ja nur mit dem DTXtreme-Modul gut zu >finktionieren (hab ich in einem anderen Thread gelesen).

Das konnte ich mit der Hilfe von Drum-TEC lösen. Als ich dort angerufen habe, hatte ich dem Verkäufer erzählt, was mich an meinem momentanen Set stört. Er konnte mir umgehend helfen, das Problem mit der Hi-Hat beim DTX Special Edition zu lösen. Trotzdem werde ich auf das Prodigy umsteigen, schon alleine wegen der Meashhead-Tom`s. Die Becken sind wohl nicht der Hit, da gibt es wohl Alternativen.

Best
    -Pitters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!