Mein Bassdrum mod!

• Zitat

Original von nomis
    Ich modde gerne auch an Computern rum und dann dachte ich warum nicht mein set ?

Hier das Ergebnis (Video):
    Download

BassDrum mit Soundcontrol LED's!!!!!

Hä? Was soll "modden" sein? Was soll der Link darstellen?

Edit: Ah, ok, ich hab den Download-Knopf gefunden. Reichlich userunfreundlich.

Einmal editiert, zuletzt von ms ()

• ms, du musst oben rechts auf "download" klicken, nachdem du ca. 2 min. gewartet hast (dann erscheint da nämlich erst der richtige Link).
    Dann erscheint dort ein mehr oder weniger tolles Video.

PS: hab mal nen Verweis zu diesem Thread in nem anderen gemacht, der dazu passt... vielleicht führen die Mods beide Threads ja zusammen.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Die Idee gefällt mir ganz gut, ich steh auf so sinnlosen Schwachsinn! 8)
    Womit nimmst du die Impulse ab? Die LEDs leuchten ja auch wenn du auf die Snare haust (oder war das nur die Bassdrum von der anderen Seite?). Was könnte man benutzen ob die LEDs nur bei Kick auf die Bassdrum zu aktivieren? Sollte ja auch sogar mit einem normalen Drumtrigger gehen, oder?

• :DDie Teile sind ja so empfindlich, wenn du das ganze Set spielst,leuchtets bestimmt durchgängig. Hast Du Löcher in deinen Spannreifen gebohrt ( für LED ) ?(
    Edit. warst schneller als ich ;(

Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

2 Mal editiert, zuletzt von Plautz ()

• hi,

also die schaltung ist nich übermäßig geeignet für diesen zweck finde ich.
    besser wäre es sicherlich mit einem selbstgebauten trigger zu werke zu gehen. so wie der hier

man müsste allerdings wissen, wieviel volt der trigger raushaut, um die schalschwelle des transistors einzustellen.

als leuchtmittel würde ich auch einfach für ein paar cent leuchtdioden bei reichelt oder conrad kaufen.

als letztes problem bleibt da noch die leuchtdauer. aber vllt gibts hier ja auch fähige (im gegensatz zu mir) e-techniker, die den impuls zeitlich strecken können.

der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

• Ganz nett. Jedoch wird dir jeder Lichtmensch (zurecht) den Kopf abreißen wenn du das Live anwendest.
    Ist nämlich ziemlich nervig wenn der gute Mann euch vernümftig ausleuchten will und dein Drumset nur komisch rumblinkt.
    Auch könnte sich das Blau mit den Farben der Lichteffekte beißen.

Ansonsten ganz lustig;)

• Ach ja.... das wollte ich vor längerer Zeit auch mal gemacht haben. Hab mir diese Sound to Light Schaltung zu Gemüte geführt und mir den Kram bei Conrad bestellt. Aber nich pillo, sonder direkt Schwarzlichtdioden ;) Dazu noch Schwarzlichtfarbe um unser Logo auf die BD zu machen.
    Im Endeffekt hab ich mit meinem Bassisten die Schaltung zusammengelötet und es hat nich gefunzt (wahrscheinlich Widerstand falsch berechnet oder so). Egal, hab meine BD jetzt auch optisch aufgemotzt, aber das zeig ich euch ein andermal ;)

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• Bei LEDs müsste eine Batterie doch auch recht lange halten, oder nicht? Die verbrauchen doch fast gar keinen Strom... Mit einem Schalter dazwischen ist man dann auch flexibel.

• Also, ich hab ein Stück band genommen und da Löcher reingemacht und die LED's da hineingesteckt und parallel geschaltet.
    Für den Soundcontrol hab ich mir für 5Euro den CCFL Flasher von Shrakoon bei ebay bestellt.
    Leider ist das micro darin so empfindlich das es auch schon ein bisschen leuchte wenn ich die Snare betätige, das is bisschen blöd, hab schon versucht das micro zu dämpfen, erfolglos. Muss ich mir mal noch was einfallen lassen!
    Als Stromquelle dienst ein 12V Schaltnetzeil.
    Hab auch schonmal versucht selber so ein Modul zu basteln, teile bestellt, hat aber nicht gefunzt!

Einmal editiert, zuletzt von nomis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!