beste mics für troyan???

  • hi!
    hab ein reisen probelm:
    hatte neulich einen auftritt mit meinem troyan set(10/12/14/20),und laut mischer hat sich des teil nur noch scheiße angehört.zu wenig druck von der base,und sonst zu viele höhen und mitten.abgenommen hab ich toms mit shure und die base mit akg.welches genau weis ich leider grtad net,weils net meine waren!kennt hier irgendwer jemanden der mich da aus erfahrung beraten kann,mit welchen mics ich den besten sound rausbekomm?is halt schon ätzend,wenn jemand über dein absolutes heiligtum sagt,dass es zum abnehmen scheiße is...kann ja net angehn!
    danke an alle

  • Würd ich auch sagen. Nimm nen ordentlichen Mixer, und setz mal nen vernünftigen Tonmann ran, der mischt dir das auch ordentlich ab
    und kann dir sicher ein paar Tips geben.
    Die Mics brauchst du deswegen nicht wechseln, bzw. daran liegts sicher nicht!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Denke mal es wird daran gelegen haben, DASS es ein TRoyan war und da eben nicht nur ein Tama-Superstar-Pinstripe-Plopp rauskommt.


    Im Prinzip ist möglich aus fast jedem Set (wenn es nicht gerade komplett verstimmt ist) nen anständigen Sound rausholen.
    Und Druck und Kick sind nur EQing.
    Im Prinzip ist es sogar möglich aus einem 50Hz Brummen mit Gate, Kompressor und EQ einen anständigen Bassdrumsound zu bauen.
    Mach doch mal ein paar Angaben zur Location und zum Tonman;wenn es geht auch zum Equipment von diesem.


    mfg Gast

  • Hallo Michael, ich spiele selber genau die gleiche Konfiguration wie du, allerdings hat sich bei mir noch niemand über den Sound beschwert, eher im Gegenteil, Troyan sind mit die am leichtesten abzunehmenden Drums, weil sie ein relativ kurzes Sustain und einen vollen Ton haben. Ich mache dir nen Vorschlag, ruf mich mal an, meine Nummer bekommst du über meine PN, (Schreib mir ne Nachricht). Ich möchte mir die Kiste mal ansehen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit sie mir vorbeizubringen, dann stell ich sie dir ein.
    Viele Grüße
    Bernhard

  • Genau der meinung,dass troyan einfach nen abartig geilen sound und ton haben war ich auch(vor allem nach dem praktikum bei troyan).aber irgendwie warn die nur am motzen(meine Band).sie sagen es hätte sich "blechern" angehört,und kein gescheiten punch gehabt.für meine ohren klangs zwar geil,aber vielleicht hör ich ja einfach nix mehr ?( ...naja!


    aber auf jeden fall mal danke für die vorschläge!


    michael

  • troyan


    ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber sound ist immernoch geschmackssache...


    was andere als toll empfinden kann für dich immernoch sch*** klingen.


    Ich würde an deiner stelle zu einem verleiher gehen und mir verschiedene mics raussuchen und selber experimentieren...wenn du dir das nicht zutraust nimmste dir halt nen tonmann deines vertrauens der dich beraten kann. Auch wenn das ganze dann mal geld kostet - aber es lohnt sich


    Wenn du deinen sound gefunden hast dann brauchste das dem tonmann vor ort nämlich nur zu sagen...und schreibst die entsprechenden mics direkt in den TR ;)


    Der drumsound hängt ja nicht allein von der wahl der mikros sondern auch von der Stimmung der Trommel sowie der positionierung des mikros ab...


    ...abba das weisste wahrscheinlich selber :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!