DJ Software

• Hi kinners.
    da ich bald mit 2 kumpels ne party vernastalten werde und dort die musik stelle (die anderen die PA) schlepp ich meinen pc mit.
    jetzt will ich die musik aber nich einfach als playlist im winamp runterlaufen lassen, sondern am besten immer crossfaden. ich weiß dass es dafür programme gibt, aber die sind zu teuer, oder, falls freeware, entsprechen sie nicht meinen anforderungen
    (unbegrenzte anzahl mp3s/unbegrenzte playlistdauer und auto crossfade)
    kennt ihr sowas?

thx, eieruhr.

• Traktor DJ Studio.

Saugeil.

Pitchen, Scratchen, Playlisten erstellen, Auto DJ, Monitoring, alles möglich.

Wenn du ne 5.1 Soundkarte hast, kannst du die beiden Decks sogar einzeln ausm PC kommen lassen, um sie dann an einem externen Mischpult zu mischen.

EDIT:

Hier noch ein Screen:

Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

• ich würde dir das traktor dj studio empfehlen.
    hab ne zeit lang auch als hobby-dj mit dem pc geburtstage und kleinere feste
    sowie schulveranstaltungen begleitet und dabei schon mit beiden vorgeschlagenen dj-programmen gearbeitet.
    das traktor ist meiner meinung nach besser ausgestattet.
    einziges manko: für den laien am anfang vielleicht etwas kompliziert.
    wenn du dich vor der party noch mal 1 oder 2 stunden damit auseinandersetzt,
    solltest du es aber bedienen können.

winamp hat zwar ne crossfade-funktion, die ist aber automatisch und
    zeitbasierend. mit den dj programmen kannst du faden wie du willst.
    außerdem hast du dabei noch ne loop bzw. ne cue-funktion, mit der du
    bestimmte punkte in einem song festlegen kannst, sodass er z.b. erst ab dem
    eingestellten punkt abgespielt wird etc. wers braucht nimmts mit, wer nicht lässts halt einfach.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!