Practice Pad
-
-
Nimm das sabian !
Grtz
Sebo
P.S.: Die Suche spuckt zu dem Thema einiges aus !! einfach mal testen
-
Wenn dann das 2. ! Es ist kleiner und so übst du direkt die Stöcke näher zusammen zu halten !!!!
Ich würde dir aber eins aus Gummi empf. -
Nimm das Remopad....
Ich hab in der Musikschule mit diesen blauen Yamaha Pads gearbeitet...ide sind am Besten, aber teuer^^ -
Das Sabian Pad ist meiner Meinung nach das professionellste Pad. Ist wie eine Snare ohne Kessel. Hab das Teil mal ausprobiert, das Bounceverhalten ist sehr realistisch und du hast halt noch rims...
Deswegen aber gleich 66€ für ein Pad auszulegen ist nicht jedermanns Sache. Meine z.B. auch nicht. Aus Preis Gründen würde ich dir das Remo empfehlen. Wenn Geld keine Rolle spielt, das Sabian. -
Vorteil des abian: man kann auch mit Besen üben....
Das Argument mit kleiner und Stöcke dichter zusammen versteh ich irgendwie nich
Probier halt aus und nimm das, was Dir am meisten zusagt..
Gruss
Sebo
-
Zitat
Original von Sebomaniac
Das Argument mit kleiner und Stöcke dichter zusammen versteh ich irgendwie nichDas sieht man an deinem Avatar
-
Wenn du das Geld hast, dann kannst du ruhig das Sabian bestellen, das ist scho vom Spielgefühl sehr geil. (wenn meine Snare sich so anfühlen würde *träum* :D) Allerdings bin ich bis dato immer vor dem sehr gepfefferten Preis zurückgeschreckt....
-
Scheiß drauf, ob jetzt Yamaha oder Sabian draufsteht...jedes Pad hat seine selbe Wirkung, also nimm etwas, was auch gut im Preis ist.
Hab mir bei Ebay son Gummipad geholt für 10 Euro und ich kann mich nicht beklagen....nur der Durchmesser beträgt 17cm und ich kann dieses scheißding auf keinen sanreständer befestigen, weils zu klein ist!!
Dann legst es halt aufn Tisch....Kissen drunter, damit es nicht so laut ist und dann schön Kataklysm anmachen und üben.
und schon hast du 50 Euro gespart... -
Blast, du hast dir doch die antwort selbst gegeben.
Komfortabel ist das nich was du da machst...Außerdem hat eben NICHT jedes Pad die gleiche Wirkung. Es gibt Pads, die viel zu hart sind und dir unter Umständen die Handgelenke ruinieren.
Manche sind zu weich, da springt der Stick nicht richtig und man entwickelt eine falsche Technik... Es kommt also nicht unbedingt auf das selbe hinaus! -
Das Sabian ist allerdings sehr laut, zum gemütlichen Nebenbeiüben taugt das nicht, da muss man was auflegen.
Das Remo-Pad gefällt mir nicht so, hab aber nur ein ganz altes.
Die besten Übungspads finde ich das rtom Snare und Workout Pad. Das Workout gibt's in 7" als eigenes Pad und in 14" zum auflegen auf die Snare, oder auch auf das Sabian Quiet Tone.
http://www.rtom.com/snarepad.html
http://www.rtom.com/workout.html -
laut sind sie beide, mit besen üben kann man auf beiden, auf nen ständer bekommt man beide (das remo hat hinten soweit ich weiß ein M6 Gewinde), das spielgefühl gefällt mir zwar auch ganz gut, aber ich mag sie nicht so... da ist nix mit gemütlich vor dem TV üben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!