BigDog Hardware

• Hab ich jetzt kürzlich bei einem hier bekannten Verkäufer im Internetshop gesehen. (Ich weiß nicht, wie es hier einige mit Schleichwerbung sehen, desshalb sage ich einfach nicht, wer es ist, obwohl es wahrscheinlich jeder weiß.)

Also, hat schon jemand Hardware von denen?? Mir gefallen ja die blauen Fußplatten sehr gut. Aber wie is so die Qualität??? Preislich ja ziemlich niedrig.

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• haste mal nen link dazu?
    brauch nämlich auch grad noch hardware...

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Also ich werd mal versuchen, als Iron Cobra-User objektiv zu bleiben:
    Im Prinzip schaut das Pedal gar nicht so schlecht aus. Sofern die Fußplatte ordentlich an der Bodenplatte befestigt ist und da nix wackelt hätte ich auch mit der Einzelkette kein Problem. Allerdings gibt es von dem Teil kein größeres Foto, was ein Urteil auf Distanz eigentlich unmöglich macht. Wenn möglich teste das Teil und schaus dir genau an. Wenn die Kugellager in billige Aluminium-Hülsen eingelassen sind oder sogar das ganze Pedal aus Billig-Spritzguss besteht, lass es, denn spästetens nach nem Jahr wackelt da alles, was ein Gelenk hat (spreche aus Erfahrung, hab schon ein paar solcher Billigpedale gesehen und auch eines mal 1,5 Jahre gespielt). Spare nicht an der Hardware, nimm dir diesen Rat zu Herzen, und du freust dich ein Leben lang über perfekt funktionierende Teile!!

• Zitat

Original von S86KMJ
    Also ich werd mal versuchen, als Iron Cobra-User objektiv zu bleiben:
    Im Prinzip schaut das Pedal gar nicht so schlecht aus. Sofern die Fußplatte ordentlich an der Bodenplatte befestigt ist und da nix wackelt hätte ich auch mit der Einzelkette kein Problem. Allerdings gibt es von dem Teil kein größeres Foto, was ein Urteil auf Distanz eigentlich unmöglich macht. Wenn möglich teste das Teil und schaus dir genau an. Wenn die Kugellager in billige Aluminium-Hülsen eingelassen sind oder sogar das ganze Pedal aus Billig-Spritzguss besteht, lass es, denn spästetens nach nem Jahr wackelt da alles, was ein Gelenk hat (spreche aus Erfahrung, hab schon ein paar solcher Billigpedale gesehen und auch eines mal 1,5 Jahre gespielt). Spare nicht an der Hardware, nimm dir diesen Rat zu Herzen, und du freust dich ein Leben lang über perfekt funktionierende Teile!!

Danke, wenn das keine Erleuchtung war dann weiß ich ich auch nicht. Gleich morgen werde ich mir auch noch die, vom Objektivitätsgehalt her ähnliche, Meinung eines zufällig ausgewählten Kisokbesitzer einholen.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Tut mir ja furchtbar Leid, aber warum zum Teufel fragst du dann danach? Wärste halt gleich zum Kiosk gegangen...

Für solche Antworten hab ich mal absolut gar nix übrig, jemand stellt ne Frage, einer versucht, die zu beantworten und dann kommt irgendeiner dahergelaufen und schmeisst mit solch strahlender Kompetenz und vor allem Freundlichkeit um sich, wie alt bist du eigentlich, wenn wir grad bei freundlich sind?

Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du unbedingt mit mir kommunizieren willst, in dem Thread hat das nix zu suchen...
    Und schreib jetzt nicht, das dieses Posting hier auch nich reingehört...

Einmal editiert, zuletzt von S86KMJ ()

• Sag mal Harteware:
    Was ist eigentlich an dem Rat von S86xyz (wie war nochmal das Passwort...) auszusetzen?
    Ist das Spam?? Wartest Du auf die Erleuchtung eines BigDog-Users, der evt. noch nie Kohle genug für Vergleiche mit hochqualtitativer Hardware hatte? Stört Dich seine Einleitung, in der er sich als als Iron Cobra-User erklärt?
    Kann man bei der Eingangsfrage eigentlich was anderes als den guten Rat erwarten?

Das mit den "Fragen über Fragen" erspar ich mir jetzt mal...

• Also solche Kommentare, in der Art von "wer hat dich denn gefragt, ich mag dich nicht", gegen User, die hier ehrliche und hilfreiche Beiträge schreiben, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Warum muss denn sowas sein??? Warum werden Kommentare von solchen Menschen immer angegriffen, nur weil man glaubt, man wisse es besser, oder habe den Kommentar nicht verstanden. Wenn so einer meint, das sei konstruktive Kritik, dann irrt er sich: das ist nichts anderes als Spam und erfüllt übrigens sämtliche Kriterien, die an dem anderen Kommentar scheinbar bemängelt werden sollten. Meinung sagen ist ja okay, aber der Tonfall, in dem man dies tut, sollte angemessen und freundlich sein.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich danke dir erstmal, dass Du mir das mit dem Vollaluminiumguss erzählt hast. Ich spiele Gibraltar FuMas und die sind echt toll, aber wenn ich mir jetzt neue von BigDog kaufen würde, hätte ich vorher nicht gewusst, dass jenes Kriterium wichtig ist.

Danke!

mfg Azrael

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

• Moin Azrael,

wenn du Interesse an so einer FuMa hast, kontaktiere doch einfach Commus direkt. Ich glaube nicht das er dir Mist über die Qualität dieser Maschinen erzählen wird.

• Also wirklich, kann mir mal jemand den Informationsgehalt von S86KMJ Beitag genauer erklären?

Im Grunde steht da bloß das er die FuMa nicht kennt und von billigteilen Abrät. Diese Informationen kann man aus bestimmt 60% der Beiträge über FuMas hier entnehmen.

Es wird explizit gefragt ob den jemand eine FuMa von BigDog hat und was dazu sagen kann, das was S86KMJ von sich gegeben hat weiß jeder der schonmal ne Millenium FuMa unter den Füßen gehabt hat.

EDIT: Mein Alter sollte jeder normale Forenuser über meine Nickpage herausfinden können... wenns ihm denn so viel bedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Freut mich, geholfen zu haben.

@ Harteware: hältst du mich jetzt eigentlich für vollkommen doof? Ich glaub dir schlicht und einfach nicht, dass du 19 bist, und fühl dich jetzt ruhig angegriffen, ich sage es, wenn mir was nicht passt, und wenn du willst kannst du auch das mit einem Kioskbesitzer deines Vertrauens diskutieren, hier machst du dich nur lächerlich...

• Zitat

Original von S86KMJ
    Freut mich, geholfen zu haben.

@ Harteware: hältst du mich jetzt eigentlich für vollkommen doof? Ich glaub dir schlicht und einfach nicht, dass du 19 bist, und fühl dich jetzt ruhig angegriffen, ich sage es, wenn mir was nicht passt, und wenn du willst kannst du auch das mit einem Kioskbesitzer deines Vertrauens diskutieren, hier machst du dich nur lächerlich...

jetzt fang doch nicht gleich an zu heulen... er hätte vielleicht auch zehn mal entschuldigung reinschreiben können und dir das selbe auf schleimerische art und weise schreiben können mit 18000 smileys usw. aber das hätte auch nichts an seiner aussage geändert die ich absolut teile...
    die frage ist doch nicht ob und wie direkt er war sondern was die aussage des posts ist... es sieht ja so aus als gälte die regel: "sag mir, dass ich ein arschloch bin, aber sags mir höflich" :rolleyes:...

nun zu deinem post... der punkt ist doch, dass du selbst nix über die obgenannte fuma weißt; mag sein, dass niemand sie angetestet hat (ist sogar wahrscheinlich) und commus ist wohl der einzige der was dazu sagen kann... sorry, aber vom ersten (ich hab ja nix gegen cobras, aber was soll das uns hier interessieren ob du eine besitzt oder nicht? schreib das doch in die gallerie) bis zum letzten satz steht da nichts hilfreiches...

klar, mein post hier ist auch ganz und gar nicht hilfreich und jetzt werden sich auch wieder 200 leute aufregen die anscheinend nichts besseres zu tun haben als auf meine posts zu warten um mir dann IMs zu schreiben (danke, aber ersprart mir das), aber dass sich hier 20 leute auf einen stürtzen nur weil er mal ehrlich und direkt ist.... das geht mir auf die nerven...
    schönen tag noch...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von S86KMJ
    Freut mich, geholfen zu haben.

Du brauchst mir auch nicht glauben dass ich 19 bin, wenn man nämlich mein Geburtsdatum richtig interpretiert bin ich 20....

danke cata ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!