Hi,
ich wollte gern mal wissen wie das Preis/Leistungsverhältnis von Tamburo Snares (Formula Serie warscheinlich 13"x5) ist? Hat die schon jemand mal angetestet? Kennt ihr noch bessere Snares in dem Preisbereich?
Schonmal danke für die Antworten
Hi,
ich wollte gern mal wissen wie das Preis/Leistungsverhältnis von Tamburo Snares (Formula Serie warscheinlich 13"x5) ist? Hat die schon jemand mal angetestet? Kennt ihr noch bessere Snares in dem Preisbereich?
Schonmal danke für die Antworten
Hi,
die 13"er habe ich noch net probiert...
aber ansonsten klingen die Formulas super.
Sie kosten wenig und sind für den preis sehr gut.
also super Preis-Leistungsverhältnis.
Kann dir auf jedem Fall zu so einer raten.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch mal die Opera-Serie anschauen.
Die Kosten net so viel mehr und sind auch super Teile.
Aber hier gibt es ja auch schon einige Threads wo viel über Tamburo Snares steht...
http://www.drummerforum.de/for…965&hilight=Tamburo+snare
Die Diskussion über die Herkunft der Tamburo Kessel geht dort weiter:
Hallo,
das Preis-/Leistungsverhältnis bei Tamburo ist absolut top. Das gilt auch für die Snaredrums. Es kommt jetzt nur darauf an, welches Holz Du möchtest. Bei den Formula Snares bekommst Du amerikanisches Ahorn, bei den XD dagegen amerikanisches Ahorn und Pappel, ein sogenanntes Mischholz. Pappel klingt etwas trockener, während das Ahorn bei den Formula Snaredrums schon recht laut ist. Ich kenne die 13"x5" Snare nicht, die Regel ist aber, je kleiner der Durchmesser des Kessels desto weniger Druck und Volumen hat die Snare. Eine 10"x5" Snare klingt dementsprechend sehr kurz, knallt aber recht gut, da sie sehr hoch gestimmt werden sollte. Eine 12"x5" Snare ist dementsprechend druckvoller, da sie größer ist. Die 13er dürfte somit noch etwas mehr Druck haben. Du mußt Dich jetzt also nur für eine Holzart und für die Größe entscheiden. Alternativ kannst Du auch mal nach anderen Herstellern schauen. Es gibt von Yamaha recht gute kleinere Snaredrums und ebenso von Sonor. Beide haben, nach Auskunft mehrerer Händler, etwa das gleiche Preisniveau.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!