Becken aus Italien

• jaja... ich bin auf schnäpchen jagt!

Ich fahre in 7 Tagen für 3 weeks nach italien. Ich hab jetzt bis zu den sommerferien ne menge geld gespart.... UND DAS MUSS WEG !
    mit meinem ride-becken bin ich momentan total unzufrieden... isn echtes scheiß teil und zieht alles andere auch irgendwie in den dreck.

da ich nun ma nicht so oft in italien bin, wollt ich ma fragen, ob es bekannte marken aus der gegend gibt.
    sind die italiener bekannt für gute becken?

ich fahre den ganzen stiefel runter also sagt an, ob ihr auf dem weg vielleicht nen gutes schlagzeuglager kennt.

noch was...

glaub ihr man bekommt auf sizilien Bongos und sonen kram billiger?
    (---> nähe zu afrika)

hier um unnötige fragen zu vermeiden:
    Italien ist das teil unter östereich und der schweiz

• In Pistoia (Toscana) befindet sich die Firma UFIP, und die können wirklich erstklassiges Zeug dengeln, wenn sie wollen.

Zu deinem Glück macht Ufip auch Customanfertigungen für Kunden, die genau wissen, was sie wollen. ;)
    Und obendrein sind diese Becken im Vergleich zu den Top-Serien der führenden Hersteller sogar halbwegs bezahlbar.

Das ist fein beobachtet!

• desweiteren baut Roberto Spizzichino der mal bei der UFIP gearbeitet hat die sogenannten Spizzichino Becken.
    Habe bisher leider keines angetestet, jedoch sollten die zihmlich gut sein.

Ist auch in der Nähe von der UFIP-Firma...

Spizzichino baut übrigens auch Snares...

wenn du da unten bist könntest du ja auch bei der Tamburo vorbeischauen und wenn du Geld übrig hast ne geile snare holen:)

wegen den Bongos und so nen Kram:
    Weiter unten kenne ich mich leider net so aus. Jedoch weiß ich dass du in den Städten wie Florenz, Pisa und Rom... Djemben eher günstig herbekomsmt. Könnte mir aber vorstellen dass du weiter unten auch noch billiger was findest.

Shops kann ich dir folgenden empfehlen: http://www.essemusic.it
    jedoch weiß ich net wo der genau liegt...

gruß aus italien,
    marc

• Afrikanische Percussion wirst Du in jeder touristisch einigermaßen erschlossenen Stadt für kleines Geld finden. Die Märkte sind überfüllt mit afrikanischen Händlern, die abnormale Gewinnspannen haben müssen. Wenn Du ernsthaft dort was kaufen möchtest, dann feilsch was das Zeug hält. 50% vom verlangten Preis sind meißt ne realistische Hausnummer. Zur Not die Verhandlungen abbrechen und weitergehen.
    Die Qualität ist an solchen Ständen meißt im unteren Bereich angesiedelt also gib lieber kein Geld aus als zu viel.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• es hängt ja davon ab wo du hinfährst... es mag zwar anders erscheinen aber so klein ist italien doch nicht und ich bezweifle, dass du durch jedes kaff durchfahren wirst... ein paar empfehlenswerte läden gibt es aber kommst du da hin?
    http://www.drum2000.it ist z.b. in bologna... da gibts die ufip becken relativ günstig und auch das meiste hardware zeugs usw. kostet nicht extrem viel...allerdings musst du für ufips auch den richtigen tag erwischen, sie haben nämlich nicht immer tausende ufips da....
    ansonsten sind evtl. acustica napoli in neapel, percussion village (müsste in mailand sein..weiß nicht mehr...such mal die homepage) und vor allem controtempo (alessandria..nähe mailand) empfehlenswert...
    die nähe zu afrika wirkt sich wohl kaum auf den preis aus :rolleyes:, als muss es nicht unbedingt sizilien sein...ne, wirklich nicht...
    wenn du bei der ufip vorbeifährst kannst du dir schön die becken aussuchen und das werk besichtigen...aber kommst du an pistoia vorbei?...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von Marc
    desweiteren baut Roberto Spizzichino der mal bei der UFIP gearbeitet hat die sogenannten Spizzichino Becken.
    Habe bisher leider keines angetestet, jedoch sollten die zihmlich gut sein.

Ja, die Becken sollte man sich mal anhören - und wenn man die Gelegenheit hat, den guten Mann auch mal in seiner Werkstatt besuchen, sofern das möglich ist...

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    [URL=http://www.drumsandbeats.com/df/spizz22,5.mp3]Spizzichino Ride 22,5"[/URL]

Ob der Mann auch Becken fertigt, die für rockigere Sachen geeignet sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• na man...

in Pistoia scheint ja echt was heftiges auf mich zu zukommen.
    zwischen Pistoia und Bologna liegen ca 150 km.
    Hab grad ma nachgegguckt wo das liegt...
    ich denk die beiden städte guck ich mir an!

nett das ihr mir geholfen habt...

thx

mfg
    schali

• Ich hab auf Sizilien noch kein einziges Musikgeschäft gefunden...
    Und wir haben an der dichtesten Ecke zu Afrika gewohnt.

Mit Bongos wird das da wohl nichts...

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Ich hab auf Sizilien noch kein einziges Musikgeschäft gefunden...
    Und wir haben an der dichtesten Ecke zu Afrika gewohnt.
    Mit Bongos wird das da wohl nichts...

das glaub ich net...
    es kann sein dass es keine richtigen Musikgeschäfte gibt. Aber in solchen kleinen Läden findet man schon Bongos usw...
    natürlich alles NoName

• aber billige noname Bongos gibts auch bei ebay

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    aber billige noname Bongos gibts auch bei ebay

mann.
    ich denke dass es vielleicht ein unterschied ist ob du jetzt NoName Trommeln aus Afrika kaufst welche Handgefertig sind oder irgend einen billigen Schrott von ebay???

• übrigens sollte man dir den hintern versohlen, falls du dir bologna und pistoia nur der becken wegen ansehen willst... ;)
    steig mal in bologna auf die torre degli asinelli... das ist nicht wie bei den becken günstiger als in deutschland...das gibts aber dafür nirgendwo anders...

• Also....
    ich bin gestern aus italien wieder gekommen.
    ich war ganz weit unten, bei Menfi, also verdammt nahe bei Afrika.
    Der nächste größere Ort war: "Mazara Del Vallo"
    dort gibt es auch ein kleines musikgeschäft. die typen ham sich nicht auf bestimmt instrumente spezialisiert, sondern von allem ein bischen. Die Beckenauswahl war traurig... bevor ich da nen bischen probieren konnte.. (kein proberaum) musste ich die dinger erst ma vom staub befreien...übel...
    Dazu kommt noch, dass die verkäufer schlecht englisch sprechen und unfreundlich sind. (keine chance den preis ein bischen zu drücken)

hier ma ne Adresse:
    " Via V. Veneto 75 / Mazara del Vallo "
    Tel. 0923\941661

Ham wir hier im Forum irgendwo platz für sowas?
    wo man ma sämtliche läden aufzählen könnte?

Lurka

• wer sich in mazara del vallo (das kenn nichtmal ich...also muss das schon sehr sehr sehr klein und unbekannt sein) ein riesenmusikgeschäft mit tollen becken usw. erwartet hat doch bestimmt etwas zuviel ramazotti aus dem urlaub mitgenommen (und zwar im blut)...
    das ist doch das selbe, als wenn ich in deutschland irgendwo in ein minidörfchen auf dem land fahren und mich dann ärgern würde, dass die da keine gretsch sets zum antesten aufgestellt haben... :rolleyes:

• Zitat

Original von Lurka
    wollt ja nur warnen... :(
    *snief*

:D jetzt heul mal nicht...sei doch froh, dass du lebendig aus der provinz trapani zurückgekommen bist...das geschieht äußerst selten ;)

• Zitat

Original von catastrophy
    das ist doch das selbe, als wenn ich in deutschland irgendwo in ein minidörfchen auf dem land fahren und mich dann ärgern würde, dass die da keine gretsch sets zum antesten aufgestellt haben... :rolleyes:

Dann fahr mal zum Thomann, da is des Geschäft grösser als der gsamte Ort...
    ..und die HABEN Gretsch-Sets *ggg*

Nix für ungut, aber manchmal findet man im letzten Kaff die besten Instrumente...

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!