Mischpult mit InEar und Click Gehörschutz

  • Ultimate Ears ist wohl weltweit Markt- und Forschungsführend im Bereich IEM Systeme und hat wohl die meisten und bekanntesten Endorser.
    Die Firma stellt nur Hörersysteme her.


    Die Firma Fischeramps bietet auch eigene IEM Systeme an und daneben einige weitere Produkte. Aber sie ist auch der deutsche Vertrieb für Ultimate Ears.

  • Hallo,
    ich mach mir schon länger Gedanken mir einen UE-07 Pro zu leisten. Hat den schon mal jemand mit dem UE-SF5 Pro verglichen? Lohnt der hohe Preis wirklich? Auf was es mir ankommt sind wirklich druckvolle und satte Bässe bei gleichzeitig schönen Mitten und klaren Höhen.


    Eine weitere Sache: Ich hab im Moment einen E5 mit Silikon Otoplastik, die sehr angenehm zu tragen ist. Die maßgefertigten Ultimate Ears Hörer haben ja alle eine harte Aussenschale. Wie sind die den einzusetzen bzw. ist der Tragekomfort wirklich so gut wie alle sagen? Das Silikonteil kann ich halt schön drücken beim einsetzen und das geht auch sehr schnell.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Hans

    Wer nicht liebt Wein, Weib und DRUM, der bleibt ein Depp sein Leben lang :P
    ---------------------------------------------------------------------------

  • pünktlich zum passenden gig heute klingelte der postman mit einem paket. ich hatte ja schon vor ewigen zeiten bei fischer wegen den superfi-hörern angefragt. jetzt hat thoman die im programm. lieferzeit : auf anfrage. in meinem fall hiess das 4 (!) tage. super ! der support meinte eine woche,dann gings doch noch schneller. seven hat weiter oben die dinger schon recht gut beschrieben. die teile klingen imho sehr gut. einfach ans td-10 gestöpselt war ich übelst erstaunt wie satt und gleichzeitig ausgewogen der klang war. eben dann der test : live-band mit sequenzer und separatem klick. konventionelles monitoring ist da unmöglich, bislang hatte ich da meine bigphones verwendet. die vt-01 hab ich da gar nich erst probiert weil ungeeignet. mit den ue ging bei mir da eben echt die sonne auf. hervorragender sound und tragekomfort, eine sehr gute dämpfung und verrutschen ist auch nicht. wer nach einem guten ie-system sucht ohne einen kredit aufzunehmen sollte die superfi unbedingt antesten oder einfach direkt kaufen. ich glaube nicht das ich in absebahrer zeit in elacin investieren werde-

  • weil die vt-01 frequenztechnisch nur für signale im bereich sprache/gesang taugen. schliess die dinger mal an ein drum-modul an oder hör damit musik. das ist das pure grauen. mit massivem eq-einsatz geht da zwar was, aber als schlagzeuger damit ne band zu monitoren geht eigentlich nicht. ausserdem fallen die vt-01 einem mal gerne einfach so aus dem ohr.

  • hm ok.
    ich hab die dinger nämlich und kann das teilweise bestätigen.
    ich hab da meist nur nen klick drauf. einen perkussiven, warmen. wie du sagtest, da muss man ne menge eqen. und rausfallen tun mir die auch ab und zu. geht aber solange ich nicht anhake und wenn das kabel nicht auf zug kommen kann (vorne runterhängen lassen [dann kann man doch wieder anhaken] oder am rücken antapen [dann kann man sich nicht mehr wegbewegen])
    allerdings kenne ich keinen anderen inear so gut wie den deswegen hab ich keine guten vergleichsmöglichkeiten.


    woran liegt das konkret mit dem soundproblem? fequenzgang? was fehlt denen?

  • das problem werden wohl alle 1-weg systeme haben. die membran ist halt itzefitze klein,für eine übertragung des gesamten frequenzspektrums taugen die halt nicht.das ist auch bei manchen anwendungen gut so. viele sänger zb. möchten gar nicht feiste bässe auf dem ohr sondern brauchen durchsatz in den mitten um sich selbst hören zu können. ich pack eh gerade den in-ear sack aus. ich leg gleich mal beide hörer nebeneinander und mach ein foto,dann wird dir auch klar warum die ue´s nicht aus den lauschern plumpsen.

  • So, jetzt habe ich seit ein paar Wochen die UltimateEars Super.Fi 5, und ich bin vollkommen zufrieden mit den Hörern. War im Studio und habe sie da als Monitor benutzt und ich war restlos begeistert. Sehr guter Sitz, traumhafte abschirmung nach außen und der Klang ist super, echt toll. Auch live sind die Hörer übertezugend, Click und Monitorsignal liegen dann bei mir auf den Teilen und es ist alles wunderbar zu differrenzieren.Hatte vorher live und im Studio die HearSafe BigPhones im Einsatz war eigentlich bis auf den optischen Nachteil (man sieht aus wie MickeyMouse) zufrieden. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die BigPhones in keinem Punkt mit den UltimateEars mithalten können. Ich kann somit eine uneingeschränkte Kaupfempfehlung für die Hörer geben!

  • Hallo,


    kann ich die SF5 Pro eigentlich auch mit einer Ohranpassung (Ortoplast vom Ohrabdruck) verwenden oder geht das nur bei den 5 Pro Teilen (welche mir aber deutlich zu teuer sind)?


    Wie ist der Tragekomfort mit den original Stöpseln wenn man die Dinger 5-6 Stunden im Ohr hat? Hatte für diesen Zweck bislang Hörer mit Anpassung und war sehr zufrieden, aber diese geben langsam den Geist auf.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    kann ich die SF5 Pro eigentlich auch mit einer Ohranpassung (Ortoplast vom Ohrabdruck) verwenden oder geht das nur bei den 5 Pro Teilen (welche mir aber deutlich zu teuer sind)?


    UE-5 Pro sind vollangepasste Hörer, die bekommst du ja gar nicht alleine. Man kann für jeden Standard-Hörer eine Otoplastik anfertigen lassen, auch für den UE-SF 5 Pro, aber sie passen nicht in Elacin rein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo,


    ich habe nun mal bei Fischer angefragt. Die sagen auch, man könne auch für den UE-SF 5 Pro ein Otoplast anfertigen lassen. Allerdings sei dies NICHT zu empfehlen, denn der Hörer würde dann sehr weit herausragen.


    Hat da jemand Erfahrung bezüglich einer angefertigten mit diesem konkreten Hörer?


    Gruß
    Tommler

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • hi da draußen!
    ich bin was monitoring und pa, überhaupt alles, was irgendwie kabel und gedöns angeht noch ziemlich grün hinter den ohren. hab das für mich so vorgestellt.. kleines mischpult (6 ch?) bei mir am set, gesang vom 'großen mischpult' auf mein pult, die signale von den gitarren- und bassamps direkt in mein pult, kopfhörer dran.. fertig. is das so einfach, wie ich mir das vorstelle? könnt ich mir ein kl. mischpult empfehlen? wo liegen diese ultimate kopfhörer preislich, von denen ihr alle so schwärmt?


    der ahnungslose phil

    philbeau
    remembered for whatever

  • hey!


    ich traue keinem tonmenschen mehr, seitdem irgendeine knalltüte meinte, ständig irgendwas verstellen zu müssen.. . ich will mein monitoring ständig unter meiner kontrolle wissen. ich will gitarre, gesang und bass draufhaben. außerdem
    click. ich denke, das is nur mit nem eigenen kleinmixer möglich.


    also, kann mir jemand mit erfahrung damit ein entsprechendes mischpult empfehlen? 6ch wär glaub ich sinnvoll.


    phil

    philbeau
    remembered for whatever

  • Für diese Art der Anwendung ist jedes Behringer Pult brauchbar.
    Ich hab selber eines, was gut funktioniert. Ich nutze es, dass ich meinen Click und das Monitorsignal mischen kann.
    Aber vergiss eines nicht: Man kann auch an den Gain Reglern rumspielen ^^


    Noch was: Du weisst schon, dass du dann ein extra Multicore ans Drumset legen musst? Oder wie willst du das lösen?


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Multicore? Hilf mir mal auf die Spruenge!! wie schon gesagt...... is alles noch nicht so mein Gebiet! lol
    Aber danke schonmal fuer deinen Tip!


    phil

    philbeau
    remembered for whatever

  • Zitat

    Original von philbeau
    ich traue keinem tonmenschen mehr, seitdem irgendeine knalltüte meinte, ständig irgendwas verstellen zu müssen.. . ich will mein monitoring ständig unter meiner kontrolle wissen. ich will gitarre, gesang und bass draufhaben. außerdem
    click. ich denke, das is nur mit nem eigenen kleinmixer möglich.


    Ja, ist es natürlich.


    Ist die Frage in welcher "Liga" du mit deiner Band spielst?
    Bei größeren professionellen Angelegenheiten dürfte das wahrscheinlich kein Problem sein, beim lokalen Gig im Jugendclub um die Ecke wird dir der Mischer allerdings was erzählen wenn du dann mit deinem Submixer ankommst...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!