ZitatOriginal von Lupi
Manche LEute verstehe ich hier nicht!
Ich denke mal du meinst mich.
Also zur Klarstellung: Ich sagte dass der Unterschied zwischen hängend oder stehen eher in Nuancen zu finden ist, nicht, dass er überhaupt nicht existiert. Ich verstehe die Argumentation von Dir und auch Sebo sehr gut, doch meiner Meinung nach ist der klangliche Unterschied für einen Anfänger oder etwas Fortgeschritteneren doch ziemlich Pippifatz. Für den Semi- oder ganz Professionellen Drummer mag das zurecht durchaus von immenser Wichtigkeit sein, alle anderen (zu denen ich mich und 95% der Forumsuser zähle) hören das doch in den seltensten Fällen.
Das ist wie gesagt meine Meinung, und dies gebe ich hier im Forum wieder. Es ist mir schon bewusst, dass einige diese Meinung als falsch empfinden, aber ich kann halt nur die Dinge aus meiner Sicht weitergeben.
Der Threadersteller hat bis jetzt keinerlei Angaben über sein Wunschset gemacht (Größen, Material, Musikrichtung, Anfänger, Profi,...) sondern nur eine ganz allgemeine, pauschale Frage gestellt. Diese mit einerer einzigen gültigen These zu beantworten, war schon von vorne herein nicht möglich.
Und wie ich auch schon sagte: Genau aus diesem Grund bleibt dem Fragesteller und jedem anderen nur eine einzige Möglichkeit die Sache für sich selbst zu klären - der Gang zum nächsten Musikladen. Und da das die einzige mögliche Antwort auf die Ausgangsfrage ist, und auch schon mehrmals gegeben wurde, verabschiede ich mich aus diesem jenem Thread.