Hallo liebe Leute!
Also zu allererst: Bin kein Drummer, und hab Null Ahnung. ABER wir brauchen für unsere Band (unsern Drummer) ein Set. Es ist leider so, dass unser Drummer echt super spielen kann, aber paradoxerweise leider nur wenig Ahnung von Drums hat. Wahrscheinlich weil er einfach keine Kohle hat. Auf Grund guter Finanzverwaltung kaufen wir jetzt bandintern eins!
Bisher hat er im wahrsten Sinne des Wortes ne Schießbude. Jetziger Wert: -1000 € (man müsste draufzahlen).
Wir suchen:
1. Ein Drumset für ca. 1500 € (uns wurde das Sonor FORCE 3005 empfohlen... könnte aber besser klingen...)
2. Ein Beckenset (Preis: ?? Erstma irrelevant). Uns wurde das Set XS20 von Sabian empfohlen, allerdings auch nicht mein Geschmack; außerdem scheinbar eher was für Einsteiger, gell`?
Ich bin Musikstudent, und kann EINIGERMAßEN einschätzen, welche Becken gut klingen, aber eben nich so gut, wie nen Drummer aus der Praxis (da ich Gitarrist bin). BeckenSETS scheinen eh nicht so das Wahre zu sein, oder? Besser eigene Zusammenstellung, gell? Leider höre ich faktisch nur geringe Unterschiede zw. den Becken.
Ich würde mich über möglichst konkrete Vorschläge freuen, eure Erfahrungen und eigene "Tests"!!!
VIELEN Dank im Voraus!!!
Christian