Brauche Schlagzeug, hab abba kein Plan *g*!

• Hallo liebe Leute!
    Also zu allererst: Bin kein Drummer, und hab Null Ahnung. ABER wir brauchen für unsere Band (unsern Drummer) ein Set. Es ist leider so, dass unser Drummer echt super spielen kann, aber paradoxerweise leider nur wenig Ahnung von Drums hat. Wahrscheinlich weil er einfach keine Kohle hat. Auf Grund guter Finanzverwaltung kaufen wir jetzt bandintern eins!
    Bisher hat er im wahrsten Sinne des Wortes ne Schießbude. Jetziger Wert: -1000 € (man müsste draufzahlen).

Wir suchen:
    1. Ein Drumset für ca. 1500 € (uns wurde das Sonor FORCE 3005 empfohlen... könnte aber besser klingen...)

2. Ein Beckenset (Preis: ?? Erstma irrelevant). Uns wurde das Set XS20 von Sabian empfohlen, allerdings auch nicht mein Geschmack; außerdem scheinbar eher was für Einsteiger, gell`?
    Ich bin Musikstudent, und kann EINIGERMAßEN einschätzen, welche Becken gut klingen, aber eben nich so gut, wie nen Drummer aus der Praxis (da ich Gitarrist bin). BeckenSETS scheinen eh nicht so das Wahre zu sein, oder? Besser eigene Zusammenstellung, gell? Leider höre ich faktisch nur geringe Unterschiede zw. den Becken.

Ich würde mich über möglichst konkrete Vorschläge freuen, eure Erfahrungen und eigene "Tests"!!!

VIELEN Dank im Voraus!!!

Christian

• DSA Force 3005 ist ein feines Set, wenn da ordentliche FElle drauf sind. Hier in diesem Forum tgibt es einen Thread dazu, einfach mal die Suche benutzen.

Du hast recht, das XS-20 Set von Sabian ist Murks, wenn man ansprüche stellt, genauso wie PAcks von Paiste (a lá 302, 502 und co), Zildjian (ZBT) oder Orion oder ähnliches.

MIt 1500 € kann man ne Menge machen.
    Ich würde das aufteilen: 500 für die Becken, 1000 fürs SEt.

Nun zum Set, ohne genaue INfos über euren Style usw kann hier keiner eine passende Empfehlung geben.
    20/10/12/14/ für ne Punkband bringts nicht wirklich :)

Ich würde dir empfehlen nach gebrauchten Sets bei Ebay zu schauen, da man dort für 1000 € schon Oberklasse Sets bekommt

FÜr 1000 € sollte echt was ordentliches dabei sein.
    DAS gleiche gilt dann für BEcken. MIt 500 € kriegst du 3 feine Gebrauchte becken (HH, Ride, Crash)

Benutz einfach mal die Suche, da wurden deine Fragen schon 1000 mal gestellt und beantwortet.

• Zitat

Original von DukeNukan
    Ich würde dir empfehlen nach gebrauchten Sets bei Ebay zu schauen, da man dort für 1000 € schon Oberklasse Sets bekommt

FÜr 1000 € sollte echt was ordentliches dabei sein.
    DAS gleiche gilt dann für BEcken. MIt 500 € kriegst du 3 feine Gebrauchte becken (HH, Ride, Crash)

vielleicht findest du bei ebay auch ein set inkl. becken...

• Hallo,

je professioneller, desto besser, wenn Du mich fragst.

Hier ein altes Pearl BLX (genausoeins spiel ich selber) BLX derzeit bei 252 €. Für ein ungemixtes Soundsample kansst du den Link in meiner Signatur ausprobieren. Absolut amtliches Pro-Material.

frühes MMX, 90er Jahre derzeit bei 626 €

Yamama 9000 RC noch keine Gebote, da 999€ Startgebot, aber das ist schon was, auch wenn der Verkäufer offenbar auf total toten Sound steht

Sonor S-Class Pro derzeit noch bei 1 Euro.

Dies sind nur ein paar Beispiele. Das eine oder andere mag zum Schluss der Auktion zu teuer werden, aber mindestens das alte BLX bleibt im Rahmen und ist mit Sicherheit Top Material.

Nils

• wie schon so oft in anderen Topic erörtert!!!
    Kauft gescheite Becken!!

was dann noch übrigbleibt nehmt ihr für ein Schlagzeug!

Ihr nehmt vermutlich das SChlagzeug bei Auftritten ab?! Dann würd ich erst recht noch bessere Becken kaufen und mit dem Set das könnt ihr so dämpfen ... das es euch gefällt! und später evtl. dann was besseres kaufen.

Habs mitlerweile auch kapiert shellset ist sogut wie Wurst was ihr für eins kauft ;)

BECKEN sind wichtig!

so genug geschwärmt von den Becken kauft schön ein.

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

• so is richtig.

ich denke auch, das ihr wohl eher auf veranstaltungen spielt wo shellset gestellt wird.

da braucht man zumiesst bloss becken, fuma und snare.

rest is erstmal wurst :>

es sei denn ihr wollt sachen aufnehmen und eure drums abnehmen,d as is wieder ne andere geschichte.

• Ich sehe das ähnlich mit den Becken. Allerdings solltet ihr natürlich KEIN Scheißset kaufen, da ich nicht davon ausgehe, dass ihr in ein paar Jahren nochmal das Geld haben werdet ein anderes Set zu besorgen ;)

Deshalb würde ich euch verstärkt den Gebrauchtmarkt empfehlen. Da kriegt man Supersets (und Superbecken) zu erschwinglichen Preisen.
    Wenns denn unbedingt ein neues Set sein soll, würde ich vielleicht sagen, dass ihr für ca. 900-1000 Euro Becken kauft (z.B. Stagg, Anatolian) und dann für 500-600 ein Basix Custom z.B.
    Aber checkt den Gebrauchtmarkt!!!

Edit: Grammatik is schon schwer...

• Zitat

Original von nils
    Hier ein altes Pearl BLX (genausoeins spiel ich selber) BLX derzeit bei 252 €. Für ein ungemixtes Soundsample kansst du den Link in meiner Signatur ausprobieren. Absolut amtliches Pro-Material.

Mein BLX hat durchgehende Böckchen, das in der Ebay Auktion nicht?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hallihallo!

Wow... das is einiges an Stoff und es herrscht wohl auch generell einhellig die Meinung: Becken wichtiger als Shellset.
    Also: Wir haben halt 1500 nur für die Drums (incl. Hardware) gedacht. Und dann noch bissl an Kohle für die Becken.
    Stilistisch sollte es sich an Rock/Pop (vom Stile her "Wir sind Helden", "Juli" etc.) anlehnen. Und wichtig: Auch ne Demo-CD aufnahme in hoher Quali is geplant. Daher: Gutes Drumset erforderlich!!
    Da Pearl BLX scheint ganz nett zu sein. Aber sehr ALT, oda? Und Stagg und Basix is doch Billigkram, gell? Also sollte schon hochwertiges Material sein (100% Birke etc.).
    Sagt ma ganzh explizite Becken(sets) und Drumsets! Wär echt lieb!!!!!
    Christian

• Zitat

Original von Poldy

Da Pearl BLX scheint ganz nett zu sein. Aber sehr ALT, oda? Und Stagg und Basix is doch Billigkram, gell? Also sollte schon hochwertiges Material sein (100% Birke etc.).
    Sagt ma ganzh explizite Becken(sets) und Drumsets! Wär echt lieb!!!!!
    Christian

macht doch nichts, dass es alt ist...
    und billig ist, was scheisse klingt ;)
    behalt das yamaha im auge.
    und teuer=/= gut.
    zb das s-class erfüllt eins deiner kriterien nicht( 100% eines holzes), klingt aber trotzdem gut, also kaufen, oder nicht? :D

• @poldy

also stagg würd ich zu billigkram abschieben!!

bei Basix würd ich nciht in die gleiche Schublade schieben! die sind schon ne nummer höher! Mit nem Basix Set kannst schon ne ganze Menge anfangen!!

Sorry aber für 1500 Euro ist echt kein Problem ein vernünftiges Set zu findnen!

Das neue Tama Superstar is echt jut!! und mit Hardware....

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

• Und Stagg-Becken (die doppelt gehämmerten allerdings!) würd ich auch nicht als Billigkram abtun, dazu gibts hier auch schon DIVERSE Erfahrungsberichte.
    Edit: auch wenn ihr ne CD macht, wird das Schlagzeug abgenommen, und der Mischer hat enormen, wirklich nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Klang. Wir haben bei unserem letzten Auftritt Hilfe eines befreundeten Tontechnikers gehabt, dessen täglich Brot es ist, guten Sound zu machen. Und er hat selbst mein absolutes Schrottset sauber durch die PA bekommen.
    Ich würde zu nem Tama Superstar oder nem Basix Custom raten, und den Rest in gute Becken investieren.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Und Stagg-Becken (auch die einfach gehämmerten Splashes und Chinas) würd ich auch nicht als Billigkram abtun, dazu gibts hier auch schon DIVERSE Erfahrungsberichte.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hab selber auch mit Tontechnik zu tun. Und die Aufnahmen macht ein Toningeneur. Natürlich kann man mit Computer viel machen. Aber nichts geht gegen einen natürlichen Klan von Grund auf! Sobalt du rumfuchtelst klingt es weniger authentisch. Das geht bei div. Musikrichtungen sicher, aber bei unserer leider nicht. Beim Wir-sind-Helden Schlageug wurd auch nur wenig gemacht, das hört man ;-). DAS is mein Sound!
    Sagt ma nen Beckenset von Stagg.

• schau mal bei musik meisinger, unter drumsets specials........super preise für stage customs

bei den stage customs is hardware dabei, und klanglich find ich sie absolut über einsteigersets einzustufen.........ab 750 euro geht da schon was...........und dann hat man(n) immer noch genug geld für cymbals

greetz

keep on rockin' in a free world

Einmal editiert, zuletzt von alpenjodler ()

• Hmm... unübersichtlich da

Einmal editiert, zuletzt von Poldy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!